Captain America: The First Avenger (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/captainamerica2.jpg
BG-Kritik: Captain America (Joel)

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/captainamerica3.jpg
BG-Kritik: Captain America (Jay)

Seit Ewigkeiten in der Mache, ist Captain America eins der beliebtesten Comics in den USA.

http://www.superherostuff.com/Biographies/captain_america3.gif

Die Geschichte des Supersoldaten, der im zweiten Weltkrieg gegen den mächtigen Nazi-General Red Skull kämpft, ist drüben jedem Kind bekannt. Ehemals ein normaler Söldner, wude Cap mit speziellen Versuchen zu einem übermenschlichen Elitekrieger, der schneller, stärker und ausdauernder ist als jeder Topathlet.

Sein Markenzeichen - sein Kampfschild. Captain America tritt meistens als Führungsperson auf.

Zuletzt war Brad Pitt im Gespräch, die Rolle des Schildträgers zu übernehmen.
 

Nudelsack

New Member
Ich persönlich bevorzuge eher andere Marvel Figuren, wenn ich Comics lese. Für einen Film finde ich Cap aber eine sehr interessante Figur.

Man könnte z.B. von vornherein zwei Teile einplanen: Teil 1 im 2. Weltkrieg und Teil 2 Jahre später, nachdem er eingefroren war.

Außerdem muss man sich bei ihm nicht so viele Gedanken über die Animation der Figur und seiner Kräfte machen, so dass man sich stärker auf die Story und die schauspielerische Leistung konzentrieren kann. Wobei das ja schon bei Daredevil nicht so besonders geglückt ist.
 

Otis Firefly

New Member
Ich kenn den alten Trash-Film leider auch nicht, aber über einen neuen Film mit Captain America würde ich mich freuen, da ich eh ein Fan von Comicverfilmungen bin
 

Envincar

der mecKercheF
kein wunder, dass Captain America bei den selbstverliebten Amerikaner beliebt ist, vor allem wenn er Nazi's verkloppt.

ich hasse Captain Cola äääh America
 

Dominic Toretto

New Member
Langweilige Marvel Comicfigur, die auch kein Erfolgsgarant für eine Verfilmung ist, meiner Meinung nach. Der Character ist öde, die Ideen alt. Richtige Gegner hatte der auch nie. Wenn dazu was kommt, bin ich gespannt was für ein "Murcks" das dann wohl werden wird.
 

Cujo

Well-Known Member
Vielleicht n Trick ??

Mal angenommen Cpt. America wäre nun tot ? Das wäre doch Super um ihn mit einem neuen kinofilm & neuer Comicreihe aufleben zu lassen oder ??

Da hätte die Film & Comicindustrie doch was von oder ?
 

Die Eule

Well-Known Member
Comic Cap ist tot? Handelt sich scheinbar um den Steve Rogers Cap (es gab auch andere die sich Cap America nanten) aus den Orginal Universum (das wohl am meisten bekannte mit der Erde-616 mein ich). Der ist wohl auch nur solange tot, bis die Nachfrage wieder steigt. Meine Sprüche zu Marvelfiguren lautet: 'Tote leben öfter' oder 'Tote leben oft genug'. Etwas dämlich, aber es trifft es.
Zum Film: Eigentlich hätte ich nichts gegen den Film, vielleicht bringen sie zu beginn des Films diese Invaders. Bestand ja, glaub ich aus Cap, Namor, Bucky, Human Torch ( nicht den von den Fanta 4, sondern ein Android trug damals auch schon den Namen) und Toro (Sidekick vom Human Torch). Auch wenn mehr als Cap und Bucky unwahrscheinlich ist. Namor soll ja auch irgendwann nen Film kriegen und die 2 Fackeln gehen nicht, wegen den FF Johnny. Bin mal gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

John Cassavetes will evtl. Regie führen... aber die Quelle ist sehr unsicher, daher keine Frontnews.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Kann ich gut mit leben. Bin zwar nicht der große Comicfan, aber Duhamel habe ich in Las Vegas immer gerne gesehen,
 

bleak

let's die just a little tonight!
Na den brauch ich ehrlich gesagt nicht. Captain America is neben Superman der totale Antiheld für mich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Captain America so ziemlich der letzte Charakter aus dem Marvel-Universum, von dem ich eine Verfilmung sehen möchte. Im Zusammenhang mit den Avengers meinetwegen, aber allein, nein danke.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Allein der Name Captain America ist schon Super Dämlich Gehirnamputiert. Aber ich bin trotzdem gespannt wie sie es umsetzten werden und ich laß mich gerne für 90 Minuten in ein saublöden und schmalzigen patriotismus und moralischen Superheldenschwachsinn entführen wenn ich dafür gut und ohne viel nachzudenken unterhalten werde.

Und wer weiß, vielleicht wird Captain America gar nich so schlecht an unsere Zeit angepasst.
 
V

vlad

Guest
Ich denke mir, dass die Amerikaner Captain America gut finden, aber mich reitzt der jetzt nicht so.
Spiderman vor einer Amerikanischen Flagge ist mir schon genug us Patriotismus.
 

Payton

Heckenschütze
Original von Bombi
Ich denke mir, dass die Amerikaner Captain America gut finden, aber mich reitzt der jetzt nicht so.
Spiderman vor einer Amerikanischen Flagge ist mir schon genug us Patriotismus.

Patriotismus ist doch Super. Nur weil man uns dt. 50 Jahre lang eintrichtert das es nicht gut ist muss man es doch nicht gleich hassen. :wink:

BTT:

Der Cap ist kein sonderlich interessanter Character. Eine Verfilmung von dem brauche ich aber auch nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
Patriotismus ist doch Super. Nur weil man uns dt. 50 Jahre lang eintrichtert das es nicht gut ist muss man es doch nicht gleich hassen. :wink:
[...]

Mag sein, dass du dich nicht daran störst, aber das ist wohl Geschmackssache und hat herzlich wenig damit zu tun, wie es in Deutschland gehandhabt wird. Ein wenig Patriotismus in allen Ehren, aber man kann es auch arg übertreiben und bei Captain America fängt es doch schon beim Namen an und auch so ist es ein ziemlich uninteressanter Charakter, wie ich finde. Demnächst kommt dann noch die Captain Britain Verfilmung...
 
D

duffysoldaccount

Guest
Es gibt einen Captain Britain? :ugly:

Dann nehm ich doch lieber die US Version :biggrin:
 
V

vlad

Guest
@ Payton

Ich hab ja auch überhaupt nix dagegen, wenn man stolz auf sein Land ist und das offen zeigt.
Aber in Filmen wirkt es oft fehl am Platz und meist wird es auch in solchen Filmen übertrieben.
Und beim Cap kann das sehr schnell passieren. Inrgendwie klar oder?
 
D

duffysoldaccount

Guest
Oh Mann :ugly:

Da wirkt das US Pendant aber weniger albern, auch wenn das gar nicht so einfach ist.
 
Oben