Captain America: The First Avenger (MCU) [Kritik]

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Original von Rahl
Original von Aimbot~Cheater
Und wer weiß, vielleicht wird Captain America gar nich so schlecht an unsere Zeit angepasst.
Das würde ich mir dann ungefähr so vorstellen, daß Captain America im Irak einläuft, nach Massenvernichtungswaffen sucht, nebenbei den Taliban den Arsch versohlt und zum krönenden Finale legt er aus eigener Kraft ne Ölpipeline bis ins Amiland
:jabba: :jabba: :jabba:

Der Filmtitel steht auch schon fest:
"Captain America und die Achse des Bösen" :ugly: :ugly: :ugly:

Find das gar nicht so abwegig :wink: Wenn es gut verpackt wird könnte das klappen. Nur das hinter dem Obermotz ein ganz anderer steckt, nämlich irgendein bekannter Feind von Captain America.
 

Payton

Heckenschütze
Original von Mestizo

Mag sein, dass du dich nicht daran störst, aber das ist wohl Geschmackssache und hat herzlich wenig damit zu tun, wie es in Deutschland gehandhabt wird.


Hat es sehr wohl. So unerheblich ist es nicht wie alles hierzulande gehandhabt wird. Man stört sich doch nur daran weil man denkt: "Man die Amis, müssen die wieder so dick auftragen?!"

Wenn hierzulande eine ähnliche Mentalität herrschen würde denke ich nicht das sich alle so daran aufhängen würden.

Was genau nervt dich denn am Thema Patriotismus? Man kann doch stolz auf das eigene Land sein und das im Film auch zeigen. Was an einer Ami Flagge in Spiderman 3 oder anderen verweisen auf das Land so verwerflich sein soll muss man mir noch erklären.

Aber gut wir geraten OT.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
Original von Mestizo

Mag sein, dass du dich nicht daran störst, aber das ist wohl Geschmackssache und hat herzlich wenig damit zu tun, wie es in Deutschland gehandhabt wird.


Hat es sehr wohl.
[...]

Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Mich interessiert es nicht, wie es in Deutschland gehandhabt wird und es beeinflusst mich auch nicht, in meiner Meinung zu Patriotismus in Filmen. Und wo ich mich über die Flagge in Spidey beschwert habe, muss mir auch erst einmal gezeigt werden. :wink:

Es ist einfach eine Frage der Dosierung bei mir und dass Fass kann je nach Umsetzung ganz schnell überlaufen, so dass es mich nur noch nervt. Ich brauche in einem Film keinen Patriotismus, schon allein, weil ein Film für alle Zuschauer jeglicher Herkunft zugänglich sein sollte und wenn da ein überschwenglicher Patriotismus dazwischen gerät, stosse ich durchaus an meine Grenzen. Insbesondere dann, wenn andere Länder/Menschen dadurch ungerechtfertigter Weise in ein weniger gutes Licht gerückt werden. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Für mich wird ein Film einfach nicht besser, nur weil ein paar patriotische Reden gehalten werden oder eine Flagge im Wind weht oder sonst irgendetwas. Ich brauche den Kram in einem Film einfach nicht. Ich will mit dem Charakter mitfiebern und dabei sollte seine Herkunft im Normalfall eine untergeordnete Rolle spielen.
 

Payton

Heckenschütze
Also Captain America finde ich als Character auch völlig unzeitgemäss. Alleine das Kostüm ist doch heutzutage überhaupt nicht mehr zu vertreten.

@Rahl

Der von dir beschriebene Patriotismus würde mir auch auf den Senkel gehen. Aber so krass hab ich das nie gewertet. Oder es ist mir nie aufgefallen. Ein großteil der besagten Filme erzählen nunmal rein amerikanische Geschichten. Wenn dann markige Sprüche und flammende Reden gehalten werden gehört das für mich einfach dazu.

@Mestizo

Haste auch nich geschrieben. Aber ein paar Zeilen über dir hatte sich jemand über diese Szene sehr aufgeregt bzw. sich daran gestört. Das finde ich dann einfach Lächerlich und kleinkariert. Weil es ja nun wirklich kein Akt ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Beim Thema Patriotismus in Filmen bin ich immer ganz vorsichtig, weil man leicht in irgendeine Kategorie von Menschen eingeordnet wird, nur weil man bei dem Standpunkt Patriotismus andere Meinungen hat. Ich bin stolz darauf das Deutschland bei der WM endlich sich selbst mal wieder als Land feiern, zusammenhalten und vertreten konnte. Nur die Frage ist, ob es nicht noch andere Staaten da draußen gibt die eine wehende deutsche Flagge alla Spiderman im Hintergrund mit der NS Zeit (was total unsinnig wäre) assoziieren würden!

Heikles Thema

Gruß Raphi
 
B

BroNsoN

Guest
Captain America ist wirklich die dümmste Idee, die ein Comiczeichner jemals hatte. Allein das Kostümchen ist ziemlich lächerlich.

Aber: Gab's da nicht schonmal nen Film in dem der gegen irgendwelche Nazi-Supermenschen ( :ugly: ) kämpfen musste? Ich meine mich da dunkel zu erinnern....

Zum Thema Patriotismus hat Rahl eigentlich fast alles gesagt, was ich auch sagen wollte. Worauf zum Teufel soll man denn eigentlich stolz sein?Würd mich wirklich mal interessieren, auch wenn's etwas OT ist...
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Ich möchte nur hoffen das, wer auch immer einen Cap America spielen wird, das er eine blickdichtere Unterbux anhat als der Vertreter auf dem ersten Bild.

Ist ja widerlich :uglygaga:


PS: Mir ist aus dem alten Cap Film nur eine Schwachsinnsstelle im Gedächnis geblieben. Red Skull hat Cap America an die rakete gebunden, der Countdown läuft und Cap greift noch schnell nach der Hand von Skull um ihn mit ihn de Tod zu ziehen.

Skull nimmt nen Messer.. und anstatt dem AmiHero die Hand abzuschneiden die seine Hand festhält.... schnibbelt der seine eigene ab.

:headbash:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich bin gegen eine Cap Verfilmung nicht abgeneigt, auch wenn es Figuren gibt, die ich mehr mag. Duhamel machte einen nicht schlechten Eindruck auf mich, in Transformers. Wäre ganz akzeptable, aber die Schauspieler interresieren mich eh nicht so.
 

Young

Well-Known Member
Also passen würde er. Und wenn man das ganze nicht zu patriotisch aufzieht, könnte das durchaus eine passable Comic Verfilmung werden.

By the way die Comics von Captain America sind nur halb so patriotisch wie es manche hier denken. Er steht halt für die amerikanischen Werte Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Aber er rennt nicht in den Comics rum und erzählt wie toll Amerika ist oder das es das beste Land ist oder ähnliches.
 

Atticus

New Member
nein aber cap entsand soweit ich weiss zur zeit des 2. weltkriegs(verbessert mich wenn ich falsch liege), um die ami soldaten "bei laune" zu halten
deswegen finde ich passt das alles nicht so ganz in die heutige zeit.
es wird wohl eh darauf hinauslaufen das cap wieder mal die bösen nazis verhaut...(bin links also nicht in den falschen hals bekommen :biggrin: )
so langsam isset mal gut damit kann es nicht mehr sehen das wir nach 50 jahren immernoch so angeprangert werden.

zum thema patriotismus muss ich sagen is das in deutschland nunmal sone sache das gerade hier patriotismus leicht mit rassismus verwechselt werden KANN was auch daran liegt das es sich in einigen aspekten ziemlich ähneln kann
 
Oben