Daylight

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da war Stallone noch im Kino zu sehen.

http://images.amazon.com/images/P/078323063X.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

DAYLIGHT 1996
mit Sylvester Stallone, Regie Rob Cohen (Stealth, xXx)

Story: Als eine Explosion den stark befahrenen Verkehrstunnel unter dem Hudson River von der Außenwelt abschneidet, sind die Überlebenden giftigem Rauch, Feuer und dem drohenden Einsturz des Tunnels ausgesetzt.
Ihr einzige Hoffnung liegt in den Händen von Kit Latura, einem ehemaligen Leiter des Katastrophenschutzes, der von einer tragischen Vergangenheit verfolgt wird. Als die Mauern einzustürzen beginnen und der Tunnel sich immer mehr mit Wasser füllt, riskiert Latura sein Leben für das der anderen und verhindert, daß die Katastrophe zu einem noch größeren Desaster eskaliert...

##

Den hab ich damals '96 im Kino gesehen und hat mir gut gefallen. Natürlich ist er mit Klischees nur so gespickt (er ist selbstverständlich ein Ex-Profi des Themengebiets und geplagt von bösen Erinnerungen, Cliffhanger, anyone?) und etwas mehr Action hätts auch sein können, aber als solcher ist der Film sicher ein unterhaltsamer Popcornmampfer.

Die beste Szene war imho die, in der er durch die verschiedenen Ventilatoren klettert und die langsam wieder hochfahren.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wollt mir den Film mal bei Müller für 5.- Euro mit nehmen, habs aber auf nächsten Monat verschoben, fand den Film auch sehr gut, war voll mit Action und Spannung voll gestopft. Gefiel mir sehr gut, hab den auch nur 2mal gesehen und das ist jeweils schon 5-8Jahre her
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mir hat er gefallen. Ein richtig guter Stallone, mit packendem Katastrophenszenario.
Und Viggo Mortensen in einer Nebenrolle.
 

Incubus

Smokin' Ace
Gibts bei Saturn für 7,99 €,
da kann man nix falsch machen!

Ein gut gemachter und spannender Katastrophenthriller,
der nach 10 Jahren immer noch sehenswert ist!

Stallone und alle anderen passen gut in ihre Rollen und an der Inszenierung von Rob Cohen (Fast&Furious,TripleX) gibts nicht viel zu meckern!

Und nebenbei gehört der gefühlvolle Score des Films von einem gewissen Randy Edelman meiner Meinung nach zu den schönsten dramatischen Filmmusiken der 90er Jahre!

7 Punkte + 1 für die Musik macht

8 / 10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Heute mal wieder gesehen, da mein VHS Tape wieder aufgetaucht ist und ja, exzellente Unterhaltung.

Katastrophenszenarien fand ich ja schon immer interessant und da macht Daylight keine Ausnahme.

Die Inszenierung von Rob Cohen ist einwandfrei. Wie schon gesagt, der Film weiss zu unterhalten.

Die Schauspieler sind ebenfalls gut gewählt und passen alle wunderbar.

Abzüge gibts für die vielen Klischees. Wie Jigsaw schon gesagt hat, Stallone als traumatisierter Fachspezialist ist nicht wirklich originell, aber ich finde, durch gute, wohl dosierte Action und das sonst auch gute Drehbuch, kann man darüber hinwegsehen.

8/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
UInd ich hab´s bis heute nicht so richtig geschafft, mir den überhaupt mal anzusehen. :/
 

SethGecko09

New Member
Überdurchschnittlich guter Blockbuster! Gute Katastrophenszenarien, im Kino dachte ich mir "Puh, die Gefahr haben sie überstanden!" Und dann kam gleich wieder die nächste. Es geht wirklich manchmal schlag auf schlag. Stallone gefiel mir ebenfalls sehr gut in Daylight besonders bei einer emotionalen Szene.

8/10 Ventilatoren
 

skyjaker

Well-Known Member
Einer von Stallone´s Besten. Ich kann den Film immer wieder anschauen ohne das er langweilig wird.

8/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ordentliche Katastrophenunterhaltung und der Beweis dafür, das Cohen vor langer Zeit auch mal gute Filme gemacht hat.

Stallone ist wie immer top, doch die gängigen Klischees und austauschbaren Figuren, nervten mich dann doch.

7/10
 

gimli

Elbenfreund
Jetzt schon bestimmt schon zum vierten oder fünften mal geschaut. Stallone ist klasse, Mortensen leider zu wenig zu sehen.
Actionreich ist er, Effekte sind top und auch musikalisch top.
Einzig die Story ist ein bisschen blöd. Ewig lang gibt es keinen Ausweg, dann aber irgendwann doch. Naja.
Trotzdem 2 Stunden gute Unterhaltung

8/10
 
S

SlyFan

Guest
Guter Film!Spannung pur und Sly mal in einer etwas anderen Rolle.

8/10
 
V

Vegeta

Guest
Der Film lässt ich immer mitfiebern. Ich hasse/liebe solche Filme die in engen Räumen spielen da ich selbst eine kleine Klaustrophobie habe. Sly spielt gewohnt toll und überzeugt.

Habe den Film eigentlich das erste Mal so ganz gesehen da er anfangs doch etwas lahm ist und fand das "Daylight einer der schlechtesten Stallones ist. Diese Meinung muss ich sofort zurücknehmen! Der Film ist gut!

8/10
 

Cinefreak

New Member
mag den auch. Vielleicht Rob Cohens bester Film. Eindringlich, spannend, nervenzerfetzend, action- und effektreich mit viel Liebe zum Detail, gerade was die Actionszenen angeht
 

Bandi

New Member
Das hier ist ein richtig guter Film! Einer meiner Favs von Slys Filmen :super:

Wird wirklich mal wieder Zeit das ich mir den ansehe!
 
Oben