Van Damme - Sudden Death

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein typischer 90er Action kracher! Gefiel mir sehr gut, konnte sehr gut Unterhalten und Van Damme konnte wie auch in Harte Ziele sehr überzeugen. Ein Film den ich mir noch unbedingt auf DVD holen muss. Spannende Story und viel Action bringen Sudden Death zum Action kracher der 90er!
9 von 10 Eishockey Spiele
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern gesehen und für mittelprächtig empfunden.

Er hätte die ganze Zeit

- die Goaliemaske

oder

- das Maskottchenkostüm

tragen müssen.

:biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Jaja der lief früher immer an Weihnachten, und ich hab ihn gern geschaut.

Für mich auch nen 9er, war ganz spannend und auch so sehr gelungen.

9 / 10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal abgesehen von Timecop ist Sudden Death der einzige Film mit Van Damme, den ich gut finde.

Während die beiden Filme ne gute Story haben, kann ich mit seinen Filmen sonst nichts anfangen.
 

Darkman

New Member
Cooler Actionkracher! Sehr empfehlenswert!! Der Film muss auch noch irgendwo in meinem Zimmer rumfahren... Muss ich mal suchen und mal wieder anschaun... :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
das Bild ist aus Karate Tiger 2...glaub ich. Dort trainiert er bei so nem kerl im jungle um son kickbox champ umzuhauen, welcher seinen bruder zum krüppel geboxt hat.

in der szene hat er grad viel gesoffen und als aufgabe bekommen zu tanzen :uglylol:
 

Incubus

Smokin' Ace
Also ich muss echt sagen,
langweilig ist der Film nicht und gut gemacht ist er auch!

Da muss man einfach das Hirn abschalten und angucken,
denn eine logische Storyline und Einhaltung physikalischer Gesetze muss man nicht erwarten (siehe der Helii-Absturz am Ende)!
Dennoch einer der Besseren Van-Damme-Filme!

7,5 / 10

EDIT:Meine persönliche Lieblingsszene ist, wie ich sie nenne: "Die Küche der Gefahren!"! beim Kampf gegen das Maskottchen! So schlecht,dass sie wieder genial ist!! :grins:
 

El Zo!d!

New Member
find ihn sehr gelungen besonders die eishockeyparade so kurz vor schluss als torwart, einfach geil:squint:

8/10 Vice - Presidenten
 
V

VandammeStallone

Guest
Van Damme zum zweiten mal unter der Regie von Peter Hyams, und der Film wird sogar meiner Meinung nach besser als Timecop, Sudden Death ist genau so gut wie Stirb Langsam!

10/10
 

Cinefreak

New Member
Original von VandammeStallone
Van Damme zum zweiten mal unter der Regie von Peter Hyams, und der Film wird sogar meiner Meinung nach besser als Timecop, Sudden Death ist genau so gut wie Stirb Langsam!

10/10

sehe ich sehr ähnlich. Zwar "nur" eine Stirb langsam-Kopie, aber eine die abgeht wie sonstwas. Auch die geilen Kommentatoren vom Spiel sind klasse, und die Actionszenen zeigen die überragenden Regie-Fähigkeiten von Peter Hyams, und so gut wie da war er glaube ich nie wieder.

ist mindestens nen 9er, weil ich mich jedes mal blendend unterhalten fühle bei dem Film, einer der besten Filme von Van schaut ganz dumme...wie ich ihn seit seinen letzten missglückten "Film"-Versuchen gerne nennen...Universa. Soldier - Regeneration war jawohl grottenschlechter Müll
 

Lacrizera

New Member
universal soldier fand ich persönlich.....also es war das beste was man aus den umständen machen konnte...fand ihn ziemlich gut und van damme als schauspieler macht sich immer mehr.....wake of death, jcvd und ich finde auch in uni sols 3 hat er es bewiesen.

aber sudden death war auch auf der höhe seiner beliebtheit......hinkt meiner meinung nach hinter stirb langsam rum aber schon nen klasse film.

7 von 10
 

Argento

Well-Known Member
Eindrücke:

Allzu viel kann nicht schief gehen, wenn einer der ganz großen Routiniers Hollywoods - nämlich Peter Hyams (SPUR DER GEWALT, UNTERNEHMEN CAPRICORN, OUTLAND, 2010) - hinter der Kamera (im engeren Sinne des Ausdrucks, da Hyams wie des Öfteren auch als Kameramann agierte) Platz nimmt. Mit TIMECOP sollte Hyams ein wenig später einen der besten und auch erfolgreichsten Filme mit Van Damme drehen.

Wie erwartet ist SUDDEN DEATH handwerklich makellos. Als einigermaßen problematisch stellt sich dennoch dar, dass der von Van Damme gespielte Hauptprotagonist McCord im ersten Drittel des Films zu einer Art Randfigur verkommt und sich ein wenig zu sehr auf Nebenschauplätze fokussiert wird, was wiederum dazu führt, dass man als Zuschauer einen erschwerten Zugang zu McCord bekommt und nicht auf die gleiche Weise wie etwa mit einem McClane mitfiebert. Überdies sind die Van Damme zur Seite gestellten Filmkinder unheimlich blass und es entsteht weder zwischen Bruder und Schwester noch zwischen Kindern und Vater die notwendige Chemie. Weiterhin ist eine kleine Storywendung des Films ein wenig überflüssig und wirkt aufgesetzt.

Hervorzuheben sind allerdings die mit Action gefüllten Szenen des letzten Drittels, die m. E. zu den spektakulärsten der Neunzigerjahre gezählt werden dürfen.

Nicht nur, dass Hyams eine unheimlich authentische Stadion-Atmosphäre dadurch aufbaut, dass McCord stellenweise tatsächlich durch die Reihen eines mit hunderten von Statisten besetzten Stadions rennt, in welchem gleichzeitig und gut sichtbar auch noch ein Eishockeyspiel ausgetragen wird und Hyams dies mit schönen Sequenzen und Kameraeinstellungen geradezu zelebriert, nein, er liefert auch nervenaufreibende und hinreißend gefilmte Einzelsequenzen mit McCord ab.
Etwa, als McCord das Dach des riesigen Stadions beklettert und sich inmitten eines Kampfes mit einem der Schurken das große Stadiondach öffnet und Hyams genüsslich und ohne sichtbaren Schnitt zwischen dem sich auftuenden Dach, welches den Blick auf das weit darunter liegende Eishockeyfeld freigibt und dem direkt neben der Öffnung stattfindenden Kampf McCords, hin und her pendelt.

Achja, der immer gern gesehene Powers Boothe hat sichtlich Spaß als Hans Gruber Jr. und erfreut somit auch die Zuschauer mit seiner charismatischen Präsenz und Spielfreude.
 
Oben