Van Damme - Der Legionär

j.@.c.K

Liza Saturday
http://img49.imageshack.us/img49/2130/4013549894845200405141038464eu.jpg

Originaltitel: Legionnaire
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1998
Freigabe: FSK 12
Regie: Peter MacDonald
Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Steven Berkoff, Nicholas Farrell, Jim Carter
Genre: Action - Abenteuer

Story: (ofdb)
Der Ex-Boxchampion Alain Lefevre (J.-C. van Damme) hält sich nicht an seine Abmachung mit dem Mafia-Boss Galgani (J. Carter), einen Schaukampf absichtlich zu verlieren. Um der Rache Galganis zu entkommen, flieht Lefevre nach Marokko und schliesst sich dort der Fremdenlegion an. Die harte Grundausbildung ist geprägt von brutalem Drill und täglichem Kampf ums Überleben. Ausserdem erweist sich Lefevres Ausbilder Steinkampf (S. Berkoff) als gnadenloser Schleifer. Der erste Kampfeinsatz führt die Legionäre zu einem abgelegenen, von Berbern belagerten Fort. Auf dem Marsch dorthin gerät die Einheit in einen Hinterhalt, der zahlreiche Verluste fordert. Nur mit knapper Not gelingt es Lefevre und seinen Kameraden Luther (A. Akinnuoye-Agbaje) und Mackintosh (N. Farrell) den Einsatzort zu erreichen. Doch hier lauern nicht nur die kaltblütigen Berber auf Lefevre, auch die Killer Galganis erwarten ihn bereits...

-------------------------------------------

Ein wirklich guter Film.
Als ich das erste mal über den las, da wusste ich gleich, dass er mir gefällt und so war es auch.

Die Story finde ich recht interessant und auch sehr gut umgesetzt.
Van Damm beweist hier auch mal wieder etwas schauspielerisches Talent, was ja nicht in jedem Van Damme Film der Fall ist. :biggrin:

Wertung: 8/10 absichtlichen KO's
 

Joel.Barish

dank AF
Uuaah... abgesehen davon, dass dieser Film vielleicht ne Nummer größer war, als andere van Damme Filme, war er ebenso dumm und öde, wie die meisten Anderen. Sorry, aber der war echt nicht so gut.
 

gimli

Elbenfreund
Den gibt es ja im Moment zusammen mit Alarmstufe: Rot 2 in der Audio Video Foto - Bild und so hab ich den jetzt auch mal gesehen und fand den alles andere als gut.
Ich hab mich fast den ganzen Film über gelangweilt, schauspielerisch war Van Damme verdammt schlecht und auch der Rest ist nicht grad besonders.
Die Actionszenen sind nett, aber wenn mich der Film nicht packt, dann sind auch diese nutzlos, da das Drehbuch auch super schlecht ist. Vor allem das Ende

Alle sind tot, nur Van Damme überlebt, super

Naja, ist ja immer noch Seagal auf der DVD mit oben. :jabba:

2/10
 
S

SlyFan

Guest
Mir hat er richtig gut gefallen.Van Damme in einer seiner Besten Rollen.Nette Action,tolles Endszenario und ein unheimlich guter Score.

7,5/10
 
V

VandammeStallone

Guest
Der Film ist einfach genial, besonders wo die Ligionäre in der Wüste marschieren!

10/10
 
V

Vegeta

Guest
Erst vor kurzem wieder gesehen. Der Titel gefällt mir nicht aber der Film ist sehr gut.

Van Damme in Bestform und auch der Schwarze hat mir sehr gut gefallen :super:

9/10
 
Oben