Kiss of the Dragon ~ Jet Li

j.@.c.K

Liza Saturday
http://img148.imageshack.us/img148/9489/b000066rpj03lzzzzzzz0mr.jpg

Originaltitel: Kiss of the Dragon
Herstellungsland: USA, Frankreich
Erscheinungsjahr: 2001
Freigabe: FSK 18
Regie: Chris Nahon
Darsteller: Jet Li, Bridget Fonda, Tcheky Karyo, Max Ryan, Ric Young, Burt Kwouk
Genre: Action

Story: (ofdb)
Der chinesische Spezialagent Liu Jian (Jet Li) soll der Pariser Polizei bei der Verhaftung eines chinesischen Drogendealers und seines französischen Partners helfen. Zusammen mit den französischen Polizisten unter der Führung von Inspektor Richard (Tchéky Karyo) überwacht er den Dealer, als dieser in einem Luxushotel auf seinen Kontaktmann wartet. Doch der Überwachte zieht sich mit den Prostituierten Jessica (Bridget Fonda) und Aja (Laurence Ashley) auf seine Suite zurück, ehe der französische Kontaktmann auftaucht. Während Jessica sich ins Bad zurückzieht, lässt sich der Rauschgifthändler von Aja verwöhnen - bis diese ihn mit einer versteckten Waffe ersticht. Liu Jian beobachtet dies auf den Überwachungskameras der Polizei und stürmt das Zimmer. Er kann Aja festnehmen. Doch dann betritt Inspektor Richard den Raum, erschießt den Dealer und Aja und versucht Liu ebenfalls zu töten. Denn der französische Kontaktmann ist niemand anderes als Richard selbst, der sich in den lukrativen Geschäften Drogen und Prostitution betätigt. Liu kann aus dem Hotel flüchten und sogar eine Kameraaufzeichnung klauen, die Richard bei den Morden zeigt.
Ehe sich Liu an die chinesische Botschaft wenden kann, stellt Richard ihn als Mörder dar. So muss Liu in Paris bei einem Agenten, der sich als sein Onkel ausgibt, untertauchen und auf Nachricht von seinen Leuten warten, die Richard die Geschichte nicht glauben wollen. Durch einen Zufall wird Jessica genau auf der Straße vor dem Geschäft von Liu's "Onkel" anschaffen geschickt.

--------------------------------------------

Jet Li in Höchstform!
Eigentlich bin ich nicht berechtigt, dass zu sagen, weil das der einzige Film ist, den ich mit ihm gesehen habe. :biggrin:

Aber hier gehts schon ganz schön ab.

Die Action ist gekonnt inszeniert und Jet Li ist agiler wie eh und je.

Hätte man nicht besser machen können.

Wertung: 9/10 korrupten Inspektoren.
 

Sacrifice

New Member
Ja habe ihn auch auf Pro7 gesehen, danach kam ja sogar noch Blade 2 *freude*

Jet Li ist mit einer meiner Lieblingsschauspieler und ich finde das er sich mit Kiss of the Dragon

( so nennt man übrigens eine ausgeführte Attacke mit diesen Akupunktur Stäbchen. Wenn man die an bestimmte Stellen sticht soll ein das Blut in den Kopf steigen und nicht mehr abfließen. )

mal wieder selbst übertroffen hat. Finde das es einer der besten Filme von Jet Li bisher mit Unleashed gewesen ist.

10/10 Punkten
 

SethGecko09

New Member
Klasse Leistung von Jet Li am besten fand ich als er die beiden Zuhälter übel zusammengebatscht hat!!! :uglylol:

Kampfszene waren alle spitze, bis auf die eine mit den vielen Schwarzgurten war etwas übertrieben, dennoch super.

7,5/10

:top:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gerade die Szene wo Jet Li die Tonfas eingesetzt hat, hat mich am meisten beeindruckt und ein wenig an Bruce Lee erinnert (auch wenn der immer einen Gegner nach dem anderen aufs Korn genommen hat), denn da konnte Jet Li mit seiner Geschwindigkeit auftrumpfen, was wirklich beeindruckend war. Die Choreographie war einfach genial und rasant und auch bei den restlichen Kämpfen von hoher Qualität.
 

Incubus

Smokin' Ace
Fand den Film auch sehr gut,besonders die harten Fights waren genial choreographiert und richtig brutal!

Schauspielerisch wird Jet Li zwar nicht herausgefordert,aber hier muss er ja einfach nur ein eiskalter Profi sein,
und das kann er ja gut!
 

Priest

New Member
Da waren echt ein paar super Fights zu sehen :top: . Und diese Nadeln haben das ganze noch mal etwas interessanter gemacht. (Super Szene mit den Polizisten am Schließfach).

Dennoch war es teilweise etwas übertrieben und deshalb von mir nur 8/10
 

KeeN

New Member
Hab den auch in meiner Sammlung, leider nur die FSK16er, aber ich verspüre heute die große Lust den mal wieder zu gucken :smile:

Wertung folgt dann
 
Oben