Die drei ??? Fragezeichen (Filme) Teil 1: Geheimnis der Geisterinsel und Teil 2: Das verfluchte Schl

narn5

Elwood Blues
hab grad in nem forum gelesen das der erste ??? film grade in südafrika gedreht wird, weiß da jemand was von? das wäre sooo geil (auch wenn der tkkg film nix war) infosn bitte
rocky beach vor ever
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das hier steht bei Wikipedia:

Derzeit wird an einer Verfilmung der Drei Fragezeichen gearbeitet. Das Studio Hamburg hat die weltweiten Verfilmungsrechte erworben. Mit einer Reihe von Kinofilmen, einer TV-Serie und Merchandising soll eine umfassende Verwertungskette rund um die drei Detektive entstehen.

Als erster Kinofilm ist die Adaption des Buchs žDie Geisterinsel vorgesehen. Die ca. sieben Mio. Euro teure Produktion, welche auf englisch gedreht wird, soll Ostern 2007 in die Kinos kommen. Der Drehbeginn ist für Anfang 2006 geplant. Folgen sollen žDas Gespensterschloss und žDie silberne Spinne.
 

narn5

Elwood Blues
hier gibts die erste skizze zur geisterinnsel
http://www.german-cinema.de/archive/film_view.php?film_id=1405

ausserdem wurde wohl mit dem cosmos verlag geklärt, das die drei ??? in der deutschen syncro auch die namen aus der dt büchern haben werden (dierechte liegen bei cosmos) zum glück, sonst wäre das ja doof geworden. hitchkock wird nicht vorkommen (es war mal gedacht, stattdessen spielberg zu nehmen)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Wie bei TKKG sind auch hier Titel und Story raus:

"Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel"

Story: Nach einem erfolgreich gelösten Fall reisen die drei ??? zu ihrem Onkel auf eine Insel, der dort einen Freizeitpark eröffnen will. Allerdings wird das Lager ständig von einem angeblichen Monster, dem Tokolosh angegriffen. Justus, Bob und Peter machen sich auf die Fährte...
 
B

BlaA

Guest
dann möchte ich aber die Synchronsprecher von den Kassetten auch im Film.
das zerstört meine ganze fantasie:heul:
 

narn5

Elwood Blues
die draharbeiten sind ende mai abgeschlossen worden, bevor die postproduktion richtig angelaufen ist, wurde schon der zweite angekündigt.
hierbei wird es sich um eine verfilmung des ersten romans handeln (das geisterschloß) und der film soll hauptsächlich in deutschland gedreht werden
quelle: rocky-beach.com
 

conker

War Sucks, Let's Party!
freue mich irgendwie auf den film..aber die schauspieler sind mir zu jung...die drei ??? sidn 16
 

Griznof

New Member
Die sind zu jung... Also wenn ich mich recht erinnere wurde in den Hörspielen zwar nie das Alter der ??? erwähnt, aber man hat sie sich schon ne ecke älter vorgestellt. Außerdem ist die deutsche Originalstimme von Justus Jonas viel derber :squint:

Wird bestimmt ein guter Film für das jüngere Publikum, was bei einer Verfilmung von einem Kinderhörspiel meiner Meinung nach auch in Ordnung geht.
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Griznof
Die sind zu jung... Also wenn ich mich recht erinnere wurde in den Hörspielen zwar nie das Alter der ??? erwähnt, aber man hat sie sich schon ne ecke älter vorgestellt.

Es gibt ja die drei ??? Kids und die drei ???, wo sie schon studieren (welche Variante ich lieber mag). War ja klar, dass sie für den Film die Kids nehmen.

Also ehrlich hat der Trailer nichts mit den Fragezeichen von meinen CD's zutun, :smile:D) Justus ist nicht mal dick. Oder halt - wer war überhaupt Justus?!! Sehr schade, aber es war mir klar, dass sie das nicht richtig umsetzen konnten.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ja das Alter wird nicht erwähnt aber zumindest hatten alle schon ihren Stimmbruch hinter sich :wink:
Also ich war auch etwas verwundert über die jungen Darsteller, aber keine Ahnung ob die nur in der deutschen Version älter erscheinen (ich wusste bis jetzt ehrlich gesagt nicht mal, das es englische Versionen gibt):headscratch:
 

odem

New Member
Die ??? waren für mich immer Detektive (wie ja auch mehrmals angesprochen wird) und hier haben sie eher was von Schatzjägern.
Das ist, also ob Dick Tracy einen auf Indiana Jones macht: unpassend.
Und auch für meinen Geschmack sind sie zu jung.
Ich habe sie mir immer so um die 15 vorgestellt.

Startt also eine schöne Krimigeschichte (mit einem leichten Akte X Fflair) vorgelegt zu bekommen, stinkt das nach einer etwas ausgefeilteren Version von Spy-Kids.
Wenn der gute Robert Arthur das sehen würde...

Immer wieder erschreckend, was die Hollywood Autoren aus dem guten alten Stoff machen...

Als nächstes wird aus Perry Rhodan ein rumtreiber, den es zufällig ins All verschlägt... oder sowas.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von odem
Die ??? waren für mich immer Detektive (wie ja auch mehrmals angesprochen wird) und hier haben sie eher was von Schatzjägern.
Startt also eine schöne Krimigeschichte (mit einem leichten Akte X Fflair) vorgelegt zu bekommen, stinkt das nach einer etwas ausgefeilteren Version von Spy-Kids. .

ja, etwas ähnliches schoss mir auch durch den Kopf.Weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen. Ausnahmsweise wäre eventuell eine deutsche, nicht so aufwendige Verfilmung besser.
 

Layla

Nordisch by Nature
Der Film spricht die Kinder an und nicht die - ich sag mal Fan's -, das zeigen die auch ganz klar.
Nur hätten sie den Film dann auch 'die Schatzjäger' oder so nennen können...
 

Sacrifice

New Member
Die Verfilmungen von alten Kamellen nehmen immer mehr zu, irgendjemand sagte damals mal was von Ideenarmut in Hollywood. Thats right.

Eventuell mal auf DVD anschauen aber auch nur wenn ich mal Nostalgisch drauf bin.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eine vernünftige Verfilmung wäre ja wirklich angebracht. Aber in diesem Stil hat das mit der Reihe nicht mehr viel zu tun.

Hier wurde alles verändert, was nicht verändert werden durfte.

Schade, schade!:kopfdreh:
 

Sacrifice

New Member
Original von Dr Knobel
Eine vernünftige Verfilmung wäre ja wirklich angebracht. Aber in diesem Stil hat das mit der Reihe nicht mehr viel zu tun.

Hier wurde alles verändert, was nicht verändert werden durfte.

Schade, schade!:kopfdreh:

Ja genau wie bei Alvin and the Chipmunks, da hab ich mich so drauf gefreut und jetzt sehen sie aus wie verkommenene Frettchen. Da fragt man sich echt, ob die Leute sich überhaupt gedanken über die Verfilmung machen. Bisschen sollte doch Original mit dem Werk kombinieren.
 
Oben