Die drei ??? Fragezeichen (Filme) Teil 1: Geheimnis der Geisterinsel und Teil 2: Das verfluchte Schl

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das haben die ja völlig verbockt. Erstens sind die drei viel zu jung, dann fehlbesetzt, dann gibt es im deutschen nicht einmal die originalen deutschen Stimmen (???) und dann sieht der Trailer auch noch nach totalem Kinderkram aus.

Die drei ??? haben doch gerade deswegen ein Millionenpublikum unter Erwachsenen, weil sie sich besonders reif verhalten und atmosphärische Stories erleben (Die drei ??? und der tanzende Teufel zb).
 

conker

War Sucks, Let's Party!
die drei fragezeichen können autofahren und so..was soll diese kinderkacke...ich will eine gute verfilmung :flop:
 

Puni

Well-Known Member
Spy Kids für Arme..

Man die ??? sind doch total anders, Peter is sportlich und groß und stark, Justus ist der schlaue Fette und Bob keine Ahnung aber auf jeden Fall sind die doch schon erwachsen, fahren Auto, haben Freundinnen und erleben schon ziemlich spannende und auch mal unheimliche Sachen.

Nicht son Scheiß wie hier.
 

Puni

Well-Known Member
Ja schon, aber ihre Fälle waren auf jeden Fall nix für kleine Kiddys.

TKKG würde auch EVENTUELL funktionieren, wenn die Darsteller älter wären, aber hier hat man sich für Kiddys entschieden.


Das wird nix mit der Verfilmung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht planen sie ja mehr Sequels als Leprechaun, da müssten sie dann jung genug anfangen. Nicht das es als Die drei Rentner endet.
 

Puni

Well-Known Member
Original von duffy
Bitte? Also ich habe mit 7 Jahren angefangen ??? zu hören und das hält bis heute an. :wink:

Die Serie ist schon für Kinder geeignet, auch wenn manche Folgen (die flammende Spur z.B.) recht gruselig sind.

Ich auch aber die Fälle sind, nun, "erwachsener" als zB Die fünf Freunde etc.
 

BlackMetatron

New Member
Das nicht die Originalsprecher genommen wurden, kann auch an dem Streit liegen, aufgrund dessen die "Drei ???" jetzt nur noch "Die DREI" sind.

Da gabs irgendwelchen Ärger mein ich mal gelesen zu haben.

Also ich muss sagen der Film erinnert mich bisserl an eine Mischung aus GOONIES und DIE ABENTEUER DES JUNGEN INDIANA JONES, aber nicht so wirklich an DIE DREI ???.

Ich bin ja Hörspielfan...daher freut es mich einerseits so eine Verfilmung zu sehen...aber bisher hat mich leider noch keine Hörspielverfilmung begeistern können.

- TKKG fand ich als Serie schon so grausam, dass ich mir keinen Film davon angesehen habe.

- BIBI BLOCKSBERG habe ich mit den Kids geguckt und fand es auch nicht toll

- JOHN SINCLAIR war eine einzige Katastrophe

...und DIE DREI ??? hauen mich nu auch nicht vom Hocker. Aber aus alter Verbundenheit zur Serie wird der sicherlich mal auf DVD geguckt...irgendwann.
 

Progress

New Member
Original von duffy
Tja, da bist du nicht der Einzige :wink:

Die Sache mit "Die Drei" sollte die Sache mit der Verfilmung nicht geschadet haben, da es dort wohl um Europa ging.

Es ist halt wie bei allen anderen Hörspielen: Lasst die Finger davon!


dem kann ich nur zustimmen, denn Kult-Hörspiele wie die ??? nun mal eines sind, gehören nicht verfilmt, diese funktionoieren so gut weil sich jeder die drei Jungs so vorstellen kann wie er mag...

MfG
Progress
 
B

batgadget

Guest
naja da das ganze eh auf englisch gedreht worden ist, hätten sie wenigstens die original synchro von den hörspielen nehmen können. aber meines wissensstandes nach gibt es da ja schon wieder rechtliche probleme und einige fans hätten da vermutlich ein problem mit gehabt. würde eventuell ihre fantasie entmystifizieren.
 

killerbunny!

New Member
Mag die Goonies. :biggrin: Hat aber echt kein ??? Flair. Die Darsteller entsprechen den Buchbeschreibung, auch wenn wir Hörspielfan die Figur eher als Teenager sehen. Hmm - werde dem Film als Nostalgie eine Chance geben ...
 
1

1985

Guest
nix da

Die Abenteuer Serie von Frau Blyton ist besser

Die Insel der Abenteuer, Die Burg der Abenteuer, Das Tal der Abenteuer, Die See der Abenteuer, Der Zirkus der Abenteuer, Das Schiff der Abenteuer, Der Berg der Abenteuer
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von schizzo1985
nix da

Die Abenteuer Serie von Frau Blyton ist besser

Die Insel der Abenteuer, Die Burg der Abenteuer, Das Tal der Abenteuer, Die See der Abenteuer, Der Zirkus der Abenteuer, Das Schiff der Abenteuer, Der Berg der Abenteuer

Oh ja, die habe ich als kleines Kind geliebt! :smile: Aber die TV-Serie wollte mir überhaupt nicht zusagen. :sad:
 
1

1985

Guest
da gibts ne serie von ... oO

naja ich find wenn man etwas verfilmt, dann bitte auch richtig. nichts ist schlimmer als ne verhunzte buchverfilmung... leider gibt es das viel zu oft, weil trotz mäßiger qualität gut geld verdient werden kann
 

Sacrifice

New Member
Hab mir gerade den Trailer mal richtig angeschaut, so schlecht sieht das doch alles gar nicht aus. Wenn man mal von dem Alter der Drei ??? absieht, ist der rest doch für einen Kinder-Familienfilm recht gelungen.

Ob sich das Bestätigt bleibt natürlich abzuwarten.
 

Remix

Well-Known Member
Ein neuer Spy Kids? :flop:

Okay - Nichts dagegen, dass sie noch heranwachsend sind und noch keine volljährigen Burschen mit Führerschein, etc.
Aber ein wenig älter hätte man sie schon machen können. So bleibt es, wie es zur Zeit aussieht bei einem Abenteuerfilm für die Kleineren.
 

narn5

Elwood Blues
also zuallererst ich bin fan. hauptsächlich der hörspiele, aber ich habe auch einige bücher gelesen (um es denen vorwegzunehmen die sagen die figuren entsprächen eben ehr denen in den büchern)
die jungs sind ja auch ganz o.k. und ja, ich weiß das ist ein kinderfilm (obwohl der durchschnits ??? höhrer inzwischen so 30 sein dürfte)
ABER: Die regie ist furchtbar, die bildkomposition teilweise lachhaft schlecht, die inszenierung lahm und unspannend.
das schlimmste aber ist: wenn mann grundloß sachen ändert. die geisterinsel als film hat nichts mit der geisterinsel als buch zutun (auser dem nahmen) warum? wieseo ist peters vater plötzlich architekt?
wieso wird aus einem immer höflichen und respectvollen gegner plötzlich was genau gegenteiliges?
warum den nicht die synchronsprecher aus den hörspilen nehmen?
das einzige was mir gefallen hat waren die, zu erwartenden, querverweise auf andere fälle.

bitter entäuschte 2/10 punkten
 
Oben