Fulltime Killer

mailo

Keine Jugendfreigabe
Fulltime Killer
http://www.ofdb.de/images/film/13/13565.jpg

Originaltitel: Chuen jik sat sau
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 2001
Label: e-m-s
Freigabe: FSK-18
Regie: Johnnie To, Wai Ka-Fai
Darsteller: Andy Lau, Takashi Sorimachi, Kelly Lin, Lam Suet, Teddy Lin ...

Story:
Die Nr. 1 der Profikiller Asiens ist bekannt unter dem Namen O (Takashi Sorimachi) und arbeitet präzise, lautlos und tödlich. Er lebt zurückgezogen; einzig und allein seine Putzfrau Chin (Kelly Lin) ist eine Bezugsperson für ihn. Ganz anders ist der junge Killer und Lebemann Tok (Andy Lau), der seine Aufträge stets mit viel Getöse und Aufsehen erledigt. Tok will die Nr. 1 der Profikiller werden und versucht an O heranzukommen - und zwar über Chin...

Hat einer von euch mal gesehen?![/align]
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich hab mir den mal für 5.- Euro bei meiner Videothek gekauft und ich bereue den Kauf kein bisschen. Im Gegenteil, es ist wieder ein Film der mir auch 10.- Euro wert wäre.

Der Film der eine erst klassische und interessante Crossover Geschichte erzählt, brachte neben den zig Action Einlagen die im Still von John Woo ausgeführt wurden, noch eine kleine Love Story ala Desperado mit.

Die Action-Szenen waren so gut, da hat man wirklich gedacht John Woo hätte seine Finger wieder im Spiel gehabt. Wäre die beiden Killer mit zwei Knarren rum gelaufen, hätte ich wirklich gedacht, dass Action Gott John Woo seine Finger im Spiel hatte. Denn manche Action war wirklich sehr gut inszeniert und kam keineswegs billig rüber. Manche Kills waren auch sehr nett und interessant! (z.B. 20Granaten in eine Zelle und nur eine ist Scharf oder Nikotin-Spritze).

Auf jedem fall bot der Film einiges und ist für Actionfans ein gefundenes fressen! Auch hier kann ich nur jedem raten sich gleich die DVD zu Kaufen, als sich den Film erst mal auszuleihen. Ihr werdet den Kauf schon nicht bereuen.

9 von 10 Aufträge
 

Esum

Batman
Der Film ist wirklich spitze, hatte ihn mir vor ein paar Wochen angeschaut und ich war begeistert.

Der Film hat eigentlich keine mängel, nur geviel mir die Weibliche Hauptrolle nicht so besonders, aber dafür umso mehr die beiden Killer.

9/10 Killer
 

SouL

New Member
hab den film schon seit längerem :> sehr sehr geil :E und hab die dvd vor nen paar wochen für 5,49 gekauft. also der film ist aufjeden fall mehr wert. das ist einer der wenigen sehr sehr genialen filme aus asien und das ende is auch geil.
9/10
 
B

Bader

Guest
Hab den Film schon länger und zwar die HK Fassung mit super Bild & Tonqualität. Die dt. kann man in diesen Ansichtweisen vergessen. Die beiden Hauptdarsteller waren genial, dazu eine interessante Story!

8/10

P.S. Barretts rocken! :wink:
 
Oben