The Silver Surfer (Fantastic Four Spin-off)

Wilhelm Scream

New Member
Interessanter als jeder weitere Aufguss der Fantastic Four.Ich fand den ersten so was von schwach und denke das man den Silver Surfer direkt als Einzelfilm hätte machen soll. Werde mir FF2 mal anschauen, aber auch ausschließlich wegen dem Surfer. Kann mich mit den Vieren einfach nich anfreunden.
Silver Surfer kann kommen.
 

odem

New Member
@ Wilhelm Scream: mirt geht es genau umgekehrt. :wink:
Die 4 waren als Kind meine Lieblingsmarvel. Zwar war der erste Film bestimmt nicht das Gelbe vom Ei, aber immernoch besser als manch andere Marvel Verfilmung. Vor allem die Änderungen an den Charakteren und mit den Cast an sich kam ich nicht zurecht. Der Einzige, der vom Aussehen passte war Jhonny Storm. (Reed: zu Jung, Sue: zu sehr Model, Ben: zu wenig Masse... :squint:)

Aber was soll's. Nun haben wir wohl das erste Mal, dass die Hauptfigur eines Filmes komplett ausm Rechner stammt. (Obwohl... gab es noch andere?)
 

BlackMetatron

New Member
Ich muss ja gestehen, dass ich damals, so vor...hmmm...20 - 25 Jahren eher so SUPERMAN und BATMAN gelesen habe...ab und zu noch SPIDER MAN...ja okay...manchmal auch DIE SCHLÜMPFE :biggrin: , aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls habe ich zu diesem silbernen Burschen keinerlei Beziehung...ob der nu surft, Flitzebogen schiesst oder Oregami bastelt ist mir in diesem Fall wurscht.

Hauptsache wird nen unterhaltsamer Film. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/fanta3.jpg

Alex Proyas (The Crow, Dark City) hat nach I, Robot längere Zeit nichts zu tun gehabt, aber erst vor kurzem ging es mit einem neuen Projekt los: Dracula Year Zero. Darin geht es um den Urheber aller Vampirlegenden, Vlad Tepes, dem transsylvanischen Folterkönig.

Jetzt wird ihm noch ein heißes Ding angeboten: The Silver Surfer. Er soll den Ableger von Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer drehen, indem der aalglatte Alien aus dem All die alleinige Hauptrolle spielen wird. Ob es dann immer noch um Weltenesser Galactus gehen soll, ist unklar.

Weltenvernichter Galactus nahm den Surfer als Diener, dafür verschonte er den Heimatplaneten des Surfers.

Proyas hat sich allerdings noch nicht entschieden.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Na das sind dochmal gute News. Gute Filme machen kann er, hoffe mal er verzichtet in Silver Surfer nicht auf die genialen Schnitte zugunsten von CGI Gewittern. Thx @ Jigsaw, ich freu mich drauf. :top:
 

ShiZzu

Goldjunge
Nunja wenn man einen Film übern SilverSurfer macht, muss Galactus auch in ganzer vorm Vorkommen.. Ansonsten wird es ein Film über 2h Prequell (Wohl das langweiligste ever) oder ein Film der irgendeine Geschichte von Surfer erzählt + Teil2 als Prequel wie er zum Surfer wurde.. Das wäre aber auch irgendwie doof finde.. Also lieber gleich die Story wie er zum Surfer wird + Galactus :top:

Ansonsten, mal schaun ob er überhaupt zusagt. Fand i Robot optisch :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Argh.... An und für sich eine passende Wahl, zumindest wenn es nach meinen Vorstellungen geht. Interstellare Weltenesser und Silberne Surfertypen - ich würde da ja gerne etwas Apokalyptisches, visuell Ausuferndes sehen, aber genau da ist der Haken. "I, Robot" war optisch eine mittelschwere Katastrophe und insgesamte mehr als eine Enttäuschung. Proyas Stil ist glaube ich, nicht Blockbusterkonform und ein Blockbuster soll diese Geschichte ja wohl werden. Ich glaube, wenn es um viel Geld geht, wird Proyas oftmals nicht der nötige Freiraum eingeräumt. Dass das ein Fehler ist, unabhängig von Proyas, allgemein bei Regisseuren, ist uns Allen ja mehr oder minder bewusst, aber Produzenten wohl nicht. Stattdessen kriegt man von einem Tim Story 08/15 Einheitsbrei, der so bieder, lahm und unspektakulär aussieht, dass man echt den Glauben an vernünnftige Filme dieser Art verlieren könnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Der Autor der gerade dransitzt, meint, dass der Einzelfilm FF2 direkt fortsetzen wird. Wir sehen seinen Heimatplaneten, seine Frau (die so aussieht wie Jessica Alba, ZING!) und noch mal, wie Galactus ihn zu seinem Sklaven machte.

Kein Wort drüber, ob BIG G auch vorkommt.
 

Deathrider

The Dude
Proyas sollte lieber I, Robot 2 anfangen... Wenn bei Silver Surfer die selben Drehbuchautoren mitwirken wie an den FF-Filmen (wobei ich keine Ahnung hab wer die geschrieben hat), kann ich jetzt schon sagen, wird das ein schwacher Proyas...
 

Payton

Heckenschütze
Na hauptsache die Story ist dann nicht zu abgedreht. Ich kenne zwar die Comics nicht aber eine Geschichte die keinen Bezug zur Erde hat (Comic Verfilmung meine ich jetzt im speziellen) wird wohl nur Fans interessieren.
 
D

DHV

Guest
Ich hoffe dass der Silver Surfer verfilmt wird. Mir hat die zeichentrickserie ganz gut gefallen.
 

Schlumpfmaster

New Member
Der Surfer ist einfach einer der geilsten Superhelden ever!
Ich konnte mit den beiden FF-Filmen zwar schon was anfangen, aber ich kann schon verstehhen, dass die Filme von den meisten zerissen werden. Zu kurz und schon extrem :pop:
Die Zeichentrickserie hab ich mir auch mal ein Stück weit angetan und fand die ziemlich cool, auch wegen dem doch ziemlichen Retro-Look bezüglich des Zeichenstils.

Alex Proyas ist ein sehr guter Regiseur, zumindest wenn es um optisch einzigartige Action/Fantasy-Movies geht.
The Crow und I robot waren beide ziemlich cool, auch wenn the Crow noch den Kult-Bonus bekommt.
Hat Proyas nicht auch Dark City gemacht ?
Den fand ich sogar noch besser als die anderen beiden! :top:

Einen SilverSurfer-Movie von Proyas? Immer her damit! Aber bitte länger und epischer als FF!!!
 

hakaone

New Member
Ich freu mich auf den Film der Silver Surfer ist eine meiner Liebsten Comic Figuren.

Was sind denn noch für neue Verfilmungen geplant kommt irgendwann mal was über "Die Rächer" oder "Thor"?. Die Rächer könnte ich mir auch gut als Triologie vorstellen.
 
B

BroNsoN

Guest
Da der Surfer das einzig Gute an FF2 war, würd ich schon ganz gerne seine Vorgeschichte sehen. Könnte durchaus interessant werden, solange Tim Story das nicht inszenieren darf.

@hakaone: Ich glaube, deine Signatur ist so nicht erlaubt, wegen der Animation.
 
Oben