24: Der Film ~ Kiefer Sutherland

Etom

Well-Known Member
Naja, wer weiß, ob er wirklich schon für 3 Filme unterschrieben hat ..
Bevor ich kein Interview sehe, lese oder höre, in dem er dies bestätigt, glaub ich das nicht ganz ..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2007 soll der Film mit Jack Bauer gedreht werden, für 2008er Release. Zu dieser Zeit soll die Fernsehserie angeblich ohne Jack Bauer weiterlaufen.

Der Film soll 24 Stunden zeigen, die aber aus drei 40-min Blocks bestehen soll, zwischen denen Jack längere Distanzen zurücklegt.

Und Bruce Willis soll nun nicht dabei sein.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was Bruce Willis da gewollt hätte. Der ist doch nun wahrlich kein Qualitätssiegel für eine Serie wo bisher ohne große Hollywoodstars auskam.

Und 24 ohne Jack, das kann wirklich nicht gut werden.
 

odins_erbe

New Member
Pläne, Gerüchte und Spekulationen gibt es ja schon seit Monaten. Ab heute ist es offiziell!

20th Century Fox hat nun offiziell einen Vertrag mit Robert Cochran und Joel Surnow für einen 24 Kinofilm abgeschlossen. Die beiden werden das Drehbuch schreiben, während Howard Gordon an der Story arbeiten wird.

Das Drehbuch wir im Spätherbst fertig sein und Fox wird dann anhand des Drehbuches und der Einschaltquoten zum Beginn der Season 6 entscheiden, ob der Film schließlich auch gedreht wird, oder nicht.

Verträge mit Schauspielern wurden noch keine abgeschlossen, aber ich denke wir können alle davon ausgehen, dass zumindest Kiefer Sutherland auch im Film Jack Bauer spielen wird. Wer sonst noch aus der Serie im Film mitwirken wird, ist noch nicht bekannt.

Der Film wird sich von der Handlung her zwischen Season 6 und der möglichen (noch nicht bestätigten, aber doch sehr wahrscheinlichen) Season 7 ansiedeln. Im Unterschied zur Serie ist allerdings geplant die Echtzeit fallen zu lassen, um sich mehr Möglichkeiten für die Geschichte offen zu halten. Durch den Verzicht auf die Echtzeit wird es dann zum Beispiel möglich sein, den Film an mehreren Schauplätzen stattfinden zu lassen. Geplant sind unter anderem Dreharbeiten in London.

Surnow und Cochran werden das Jahr über am Drehbuch arbeiten, es aber erst vollkommen abschließen, wenn die Dreharbeiten zur Season 6 beendet sind. Die Dreharbeiten für die Season 6 beginnen dieses Jahr bereits im Juni und nicht im August, wie sonst üblich. Dadurch werden die Arbeiten an der Season 6 bereits im Februar beendet sein und es bleibt Cast und Crew mehr Zeit für den Film, der in der Drehpause im Frühjahr 2007 gedreht werden soll. In die Kinos soll er dann Ende 2007 kommen, kurz vor dem Start der 7. Season in den USA. Für Deutschland gibt es noch keinen Termin, doch ist es durchaus möglich das der Film im Frühjahr 2008 startet - nachdem die Ausstrahlung der Season 6 auf RTL2 vorüber ist. Oder RTL2 zieht die Season 6 vor - wer weiß. :smile:

Die Story wird an das Ende der Season 6 anknüpfen und als Brücke zur Season 7 dienen. Die Story wird dennoch sehr losgelöst von der Serie sein, damit auch Leute die keine Fans der Serie sind, problemlos der Geschichte im Kino folgen können und nicht dadurch vergrault werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das war schon im Februar offiziell. BG Leser wissen mehr!

:wink:
 
B

Bader

Guest
Hehe, ich als 24 Freak freue ich mich derb auf den Kinofilm. Allerdings bin ich ein Verachter der TV Fassung weil die Werbung mir so auf den Senkel geht. Da warte ich lieber ungespoilert auf die DVD Veröffendlichung, ingoniere den Preis und kaufe es sofort! Bei Staffel 4 war auch ne cooles Feature drin. "24" in Minutenepisoden auf der Bonusdisc!

Es ist völlig egal, ob der "24" Kinofilm nicht in Echtzeit ist, hauptsache Atmosphäre stimmt. Die Minutenepisoden von "24" waren auch nicht in Echtzeit, aber trotzem packend!

Der Kinofilm kann kommen.
 

Capote

New Member
Sehr geistreich. Wer nach 4 Staffeln 24 immer noch mit Kiefer Sutherland mitfiebert, ob er nicht vielleicht dieses Mal verliert & stirbt, der schaut das falsche.

Auch noch im Kino? Ne lass mal.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich find die Wendungen am Ende der Staffeln werden auch immer konfuser.

SPOILER
.
.
..Am Ende von Season 4 is Bauer ja "gestorben". Wie wird denn das bitte weiter gehen?
.
.
SPOILER Ende
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Elisha Cuthbert (Kim Bauer) wird im Film mit dabei sein. Wenn er denn jemals kommt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir geht die Kim schon seit der zweiten Staffel auf die Nerven. Als sie aus der Serie raus war, hab ich erstmal aufgeatmet. Als sie dann in der fünften Staffel wieder da war, dachte ich ich muss kot.... Ein weiterer Grund dafür, warum die vierte Staffel die beste ist!
 

Alvar Hanso

New Member
Habe letzten Monat mit der Programmchefin von RTL2 gesprochen, die die Cousine von meinem besten Freund ist und sie bestätigte mir, dass Kiefer Sutherland einen Vertrag für 2 weitere Staffeln unterschrieben hat...heisst Staffel 7 und 8!!!!!
Die 6. Staffel ist ja bis jetzt echt der Hammer(morgen läuft die 15 Folge in US and A ) und ich freue mich auch auf den Kinofilm!!
Und zu irgend einem Vorredner...24 ist wohl die letzte Serie die "langweilig" ist !!!! :uglygaga: :headbash:
24 RULZ
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Alvar Hanso
dass Kiefer Sutherland einen Vertrag für 2 weitere Staffeln unterschrieben hat...heisst Staffel 7 und 8!!!!!

Die News ist aber nicht mehr neu. Da Kiefer Sutherland die Serie selbst produziert war die News aber auch da schon nicht sehr überraschend.

Und zu irgend einem Vorredner...24 ist wohl die letzte Serie die "langweilig" ist !!!! :uglygaga: :headbash:
24 RULZ

Ich denke Geschmäcker sind verschieden. 24 ist tatsächlich nicht langweilig, fängt aber schon an sich zu verschleißen, MEINER MEINUNG nach!
 

Scofield

Fringe Division
Also ich würd lieber kein film haben und dafür endlich mal eine Staffel wieder die überzeugt...

Ich finde 24 nach wie vor gut keine frage, aber jede staffel diese dämliche Regierungs verschwörung...

Dann jede Staffel was mit CTU ( VERRÄTER,Anschlag)


Die 6 staffel ist mal wieder nach langer zeit okay aber man merkt es das es langsam berg ab geht....

Lieber kein Film und dafür volle energie in eine letzte 7 staffel die nur 24 stunden lang rockt :smile:
 
Oben