24: Der Film ~ Kiefer Sutherland

Etom

Well-Known Member
Sehr geistreich. Wer nach 4 Staffeln 24 immer noch mit Kiefer Sutherland mitfiebert, ob er nicht vielleicht dieses Mal verliert & stirbt, der schaut das falsche.

Hm.. interessanterweise gehört die 5te Staffel zu den besten.

Ich finde 24 nach wie vor gut keine frage, aber jede staffel diese dämliche Regierungs verschwörung...
SPOILER
Das gerade der US Präsident (!) der verantwortliche "Bösewicht" hinter allem war, finde ich nicht wirklich dämlich.
SPOILER ENDE
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von livingaccident
Sehr geistreich. Wer nach 4 Staffeln 24 immer noch mit Kiefer Sutherland mitfiebert, ob er nicht vielleicht dieses Mal verliert & stirbt, der schaut das falsche.

Hm.. interessanterweise gehört die 5te Staffel zu den besten.

Mal abgesehen davon, dass es bei der Serie nun wirklich nicht darum geht, ob Jack das Zeitliche segnet oder nicht. Auch das mehr oder minder glückliche Ende, steht ausser Frage, aber das ist nun auch bei 90% aller Kinofilme der Fall. Der Held stirbt nicht, bekommt die hübscheste Frau und besiegt das Böse, wenn es einzig und allein darum gehen würde, dann wäre wohl fast alles ziemlich uninteressant.
 

Scofield

Fringe Division
Original von livingaccident
Sehr geistreich. Wer nach 4 Staffeln 24 immer noch mit Kiefer Sutherland mitfiebert, ob er nicht vielleicht dieses Mal verliert & stirbt, der schaut das falsche.

Hm.. interessanterweise gehört die 5te Staffel zu den besten.

Ich finde 24 nach wie vor gut keine frage, aber jede staffel diese dämliche Regierungs verschwörung...
SPOILER
Das gerade der US Präsident (!) der verantwortliche "Bösewicht" hinter allem war, finde ich nicht wirklich dämlich.
SPOILER ENDE


dann schau mal die 6 staffel :smile:
 

Scofield

Fringe Division
jo ich weiss :smile: aber wenn du die 6 auch kennst ... ist dir ja auch klar das es wieder leute gibt die mit dem neuen Präsi net so klar kommen und das wieder ändern wollen

Season 1 : Attentat Auf Palmer
Season 2 : Palmer wird degradiert
Season 3 : Probleme mit Palmers Umfeld
Season 4 : (Keine ahnung was da war)
Season 5 : Spoiler
Season 6 : Spoiler :squint:


Jede Staffel :squint:
 

odins_erbe

New Member
Das Drehbuch zum Kinofilm ist fertig!
Allerdings sind die Dreharbeiten für den Film erst nach dem Ende der Serie geplant.

Ursprünglich war es geplant, den Film in der Pause zwischen Season 6 und 7 zu drehen. Anfang des Jahres erklärte Joel Surnow jedoch, dass sie die Pläne wieder verworfen haben, da die Zeit in der Pause zwischen den Seasons einfach reicht, um einen Film zu machen. Evan Katz hat nun erzählt, dass das Drehbuch für den Film bereits fertig ist, sie den Film aber erst nach Beendigung der Serie im Fernsehen drehen wollen. Wann auch immer das sein mag. Die 7. Staffel ist von FOX zwar noch nicht offiziell genehmigt, aber es zweifelt eigentlich keiner daran, dass es sie geben wird.

Es stellt sich natürlich die Frage, was es für einen Sinn macht jetzt schon ein Drehbuch zu haben, wenn die Serie noch läuft. Sie wissen doch jetzt noch gar nicht, wer am Ende der Serie noch lebt, oder wer neu dazugekommen ist. Würde das eventuell bedeuten, dass der Film zwischen Seasons angesiedelt ist, die bereits vorüber sind? Der Spannung würde das sicher nicht guttun.

Außerdem macht es immer wesentlich mehr Sinn einen Film ins Kino zu bringen, während die Serie noch läuft und die Zuschauer sich dafür begeistern und Interesse daran haben. Wenn die Serie vorbei ist, wer weiß jetzt schon ob die Zuschauer den Film dann noch sehen wollen? Wenn es ganz dumm läuft, wird es den Film unter diesen Umständen gar nicht geben. Aber wollen wir mal nicht alles schwarz sehen und das Beste hoffen. :smile:

quelle: http://www.cinemablend.com/new/24-Movie-Script-Finished-4997.html

ps. hab bei der suche noch keinen thread zum thema gefunden:squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Halte einen Film zu "24" eh´für überflüssig. :flop:

Die Serie ist toll und lebt gerade von den Verwicklungen und der Echtzeit. Ein Kinofilm könnte das gar nicht in dieser Form bringen. Von daher bin ich erst mal dagegen.

Lieber noch die eine oder andere Season, wenn sie bereit sind, an der Serie zu arbeiten und manche Sachen zu verändern.
 

odins_erbe

New Member
ich würd es garnicht schlecht finden wenn sie zum ende der serie noch nen knaller film bringen um das ganze stilvoll zu beenden und die serie zu würdigen:squint:

weiß garnich mehr so genau bei akte x war es doch auch so oder?! (nich mekkern wenn ich falsch liege:squint:) oder war so geplant... naja wie auch immer :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nö, bei "Akte X" war es zwischen 2 Staffeln und ich meckere nicht. :wink:

Finde das die Dinge, die "24" ausmachen, nicht so ohne weiteres bis gar nicht in einen Film zu übertragen sind.

Daher::contra:
 
J

jeremybentham

Guest
ich finds dämlich... nix gegen Jack Bauer und co. aber nach spätestens 3 Staffeln wurde es doch einfach nur unglaubwürdig...

und WIEDER 24h Terror... und nu hat der shcon vor Monaten bis Staffel 9 unterschrieben...

:/
 

odins_erbe

New Member
denke mal das die produzenten und autoren nicht auf risiko gehen und die weiteren staffeln langweilig werden lassen, die bekommen das schon hin:squint:

naja um nich vom thema abzukommen: habe hoffnung in den film!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Elisha Cuthbert weiß von nichts >

EC: Your guess is as good as mine. My whole theory is that I've got the phone waiting by the bed, and I'm just sort of waiting for it to ring and them to tell me 'hey, we're gonna go do the movie.' You know, that would be the ideal situation, but I think Kiefer is so busy getting these seasons done that it's almost impossible to get anything going.

But we've been talking about it since the first season. I think it's on everyone's mind, but it's got to be good. Their standards are so high over there that if it happens it's gonna happen at the right time and have the right script and all the elements have to be in the right place, obviously.
 

G-macc

New Member
Original von Capote
Wie oft muss Jack Bauer noch die Welt, ach nein, Amerika retten? Wieso zieht er nicht gleich ein Cape an und nennt sich Captain America?

Es wäre arm, würde Bruce Willis eine Nebenrolle spielen.

Ist Amerika nicht die Welt?:biggrin:
Aber...Cap America hat kein Cap ( ja jaaaa,...ich weiß...bin ein Kugscheisser:hallo: ), meinst wohl unseren Jung vonne Waterkant....äh, nee, ich meine natürlich vom Krypton :tongue:
 

SethGecko09

New Member
Ja endlich!!! Freu mich schon mega auf den Kinofilm, die Atmosphäre in 24 hat für mich noch keine andere Serie hinbekommen. Auch wenns nicht in Echtzeit ist, hauptsache spannend. Die hätten die Seasons mal im Kino ausstrahlen sollen, ist besser als viele andere Blockbuster...

:top:
 

Spider-Schwein

New Member
Zuerst einmal "Hallo"! Ich lese schon seit einiger Zeit im Hintergrund mit und mir gefällt die Seite sehr gut!

Habe die ersten 5 Staffeln verschlungen. Ich liebe diese Serie und freue mich schon auf Day 6!

Soweit ich informiert bin ist ein Kinofilm erst geplant, wenn die Serie im Fernsehen abgeschlossen ist. Verträge sind derzeit wohl für 8 Staffeln unterschrieben (und dann entscheiden die Einschaltquoten).

Mir persönlich wären weitere komplette Staffeln lieber, aber "zur Not" würde ich mir auch einen Film anschauen. Hauptsache es geht weiter mit Jack.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich wollte man den Film jetzt im Herbst schon drehen, aber es gab Probleme beim Script und bei den Verhandlungen, deswegen wurde er jetzt erstmal auf später verschoben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Insbesondere ist es fraglich, ob das Konzept in einem Film überhaupt sinnvoll umgesetzt werden kann. Wie will man denn eine halbwegs komplizierte Story und deren Problemlösung in ca. 120 Minuten Echtzeit Film unterbringen? Man sollte wirklich lieber endgültig den Riegel vorschieben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Selbst wenn du nur eine Folge gesehen hättest, wüsstest du nicht sonderlich viel über die Serie, denn 24 muss man über die komplette Laufzeit einer Staffel beurteilen, dafür ist das Konzept einfach zu "andersartig".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich hab 24 nach knapp 3 Staffeln nicht mehr weiterverfolgt, weil es irgendwie immer das gleiche war. Vor allem dieser Stress und die Hektik über 24 Folgen ist doch etwas zermürbend auf die Dauer. Auch finde ich ist es schwierig, mit den Figuren dauerhaft zu sympathisieren. Jack wird später so ein eiskalter Jäger, und die Nebenfiguren sind allenfalls ok. Auch dieses im allerletzten Moment immer den tödlichsten Bedrohungen zu entkommen, wiederholt sich nach einer Weile.

Da lob ich mir doch lieber the Shield, das realitätsnäher ist, mehr Abwechslung und Figuren bietet, und trotz Spannung nicht durch Hektik besticht.
 
Oben