Memento

Capote

New Member
Auch sehr gut.

:top:

Leonard Shelby (Guy Pierce), von einem Gedächtnisdefekt immer wieder aller Erinnerungen beraubt, kämpft gegen das Vergessen, das die Mörder seiner Frau bisher schützte. Mit Fotos und Tätowierungen konserviert er Informationen und geht immer weiter in die Vergangenheit zurück, bis die Wahrheit zu Tage tritt, die vielleicht auch ihn selbst in Frage stellt.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005UMYY.03.MZZZZZZZ.jpg

Kluges Drehbuch, erstklassiges Spiel. Originell und unterhaltsam, zu empfehlen.

9 / 10
 

Trauma

New Member
Sehr guter anspruchsvoller Film, der die volle Aufmerksamkeit erfordert. Ich hab ihn damals total fasziniert gleich 2 mal hintereinander angeschaut und war begeistert.

Definitiv einer meiner wenigen absoluten Favorites!

10/10 Zetteln
 

Puni

Well-Known Member
Hab den Film das erste Mal schaun nach 40 Minuten schauen abgebrochen, da ich das nicht versteht habe, dann aber nochmal und nochmal geschaut, hehe.
Auf der DVD ist übrigens eine versteckte Funktion womit man den Film von ,,vorne nach hinten'' gucken kann :top:
9 / 10
 

Puni

Well-Known Member
Drama...und auch irgendwie Mystery :biggrin: Aber nicht wegen dem Inhalt :wink:
Dino hieß der Macker doch...ich fand das immer irgendwie lustig wie Dino den Macker ohne Gedächtnis verarscht hat, auch wenn's nicht lustig sein soll...
Hab den mal auf Empfehlung meines Onkels geschaut...brauchst beim ersten gucken aber schon ziemliches Durchhaltevermögen, oder ich bin einfach zu dumm :smile: :grins:
 

Deathrider

The Dude
Klasse und vor allem origineller Film. Hab ihn leider erst einmal gesehn. Is anfangs wirklich bisi schwierig, aber es lohnt sich.
(Würde ihn eher als Thriller beschreiben)
Geb ihm 9/10 Punkten.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Punisher
Auf der DVD ist übrigens eine versteckte Funktion womit man den Film von ,,vorne nach hinten'' gucken kann :top:
9 / 10

Sehr geil!
Die Funktion haben die extra für mich gemacht! :biggrin:

Kam ja letztens auf Sat 1,da musste ich mir den ansehen und fand ihn wirklich gut,weil er vor allem sehr spannend war (schon komisch weil man ja das Ende kennt und dann auf den Anfang gespannt ist!)

Für mich ein Top-Film!

10 / 10
 

Envincar

der mecKercheF
das erste mal hab ich ihn mit circa 12 gesehen rumgezappt, da war er schon 20 minuten am laufen und hab 0 gecheckt......und weggezappt......kam bis heute nicht dazu ihn zu gucken. letztens kam er im free tv aber da lief was besseres nebenbei oder es wurd zu spät kP.

naja .... ma sehn wann ich zeit finde
 

"Butch"

New Member
Ein echt raffinierter Film und keine Sekunde langweilig
man muss aber echt aufpassen sonst blickt man
schnell nicht mehr durch.

9/10
 

reneisonfire

New Member
habe ich gerade gesehen.... grandioser film mit einer spekatukälren erzählweise und einer tollen story.

10/10

kennt ihr noch mehr filme in der art? wenn ja, welche?:squint:
 
B

Bader

Guest
Ebenfalls heute gesehen... sehr guter Film mit einem Ende wo man "fassungslos" ist.

9/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von reneisonfire
kennt ihr noch mehr filme in der art? wenn ja, welche?:squint:
Kommt drauf an, was du mit "in der Art" meinst :wink:
Mit einer "Rückwärts-Erzählung" kenne ich nur Memento, aber es gibt noch ein paar Filme, wo die Szenen nicht in der chronologischen Reihenfolge gezeigt werden, zum Beispiel "Following" und "Prestige" (beide von Nolan), oder aber auch "21 Gramm".
Und "Pulp Fiction", aber den hast du garantiert schon gesehen.
 

reneisonfire

New Member
ja ich meinte diese "Rückwärts-Erzählung".

following kenne ich noch nicht und hab ich mir jetzt bei amazon bestellt...danke für den tipp. den rest kenne ich allerdings schon :wink:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
@ reneisonfire:
"Irreversible" und "Fünf mal Zwei" kommen noch in Frage. Wogegen der erstere nichts für Schwache Nerven ist und am Anfang eine Kameraeinstellung hat die nicht jedem Gefälllt.
Für mich ein klasse Film! Den anderen habe ich hier liegen und wird auch bald geschaut :smile:

Zum Film:
Er ist sensationell und durchdacht bis ins kleinste Detail. Was mit einer Kurzgeschichte begann endete mit diesem visionären kleinen Stück Filmgeschichte.

:top:

10/10
 

Der Pirat

New Member
Intensiver und vor allem schwerer Film, der ohne Frage schier unglaublich ist!

Es ist schwer der Geschichte zu folgen, wenn man sch jedoch vollkommen drauf einlässt erleb man eine Achterbahnfahrt, die mit einem furiosen Finale endet.

ganz klare 9,5/10 Tattoos!
 

Bandi

New Member
Gerade mal wieder gesehen und der Film ist und bleibt einfach nur Top. Einer meiner Favs :super:

Guy Pearce beweist hier das er ein fantastischer Schauspieler ist!

10/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Verdammt.

Gegen Ende hab ich zwar nicht mehr so ganz durchgeblickt, aber. Verdammt. Das Christopher Nolan genial ist wusste ich ja schon vorher, aber man - Jetzt weiß ich, dass er nochmal genialer ist als ich dachte.

10/10

definitiv.
 
Oben