Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wieso verkünden die das immer so früh? Ich find es viel besser, wenn die im gleichnamigen Jahr den Film raus bringen wo sie die News verkünden. Ich meine 2009 - das ist in 3Jahren. :uglygaga:
 

Denyo

New Member
aber was ist,wenn der superman returns ein totaler reinfall wird?ich gehe jetz nich davono aus aber was ist wenn?wollen die dann immernoch nen 2. teil drehen!?!?!?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War doch bei Van Helsing au, da hieß es vor Kinostart es gäbe ein Sequel und ne TV-Serie, der Film floppte und nichts gabs (leider).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img71.imageshack.us/img71/5646/supermanreturnsposter4rf.jpg[/URL]

Superman Returns 2
mit Brandon Routh, Kate Bosworth, Sam Huntington, Kevin Spacey, regie: Bryan Singer

Auch wenn Superman Returns nicht der versprochene Erfolgsgarant war, so wird man nicht um einen zweiten Teil herum kommen - allein, um den Stolz zu behalten. Nach dem "Returns" den groß angekündigten zweiten Teil nicht kommen zu lassen wäre eine große Blamage fürs Studio, als auch für Singer.

Worum es gehen wird? Na hoffentlich um mehr Action.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Blamage hin, Blamage her. Wenn eine Fortsetzung keinen Erfolg verspricht wird man auch keine produzieren. Das dürfte gerade dir doch wohl bewusst sein.

Ich wiederhole es gerne noch einmal. Batman Begins war auch kein Megaerfolg, dennoch war er einträglich genug, um einen zweiten Teil zu produzieren. Superman wird mit Sicherheit genug einspielen um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Auch wenn der Nettogewinn noch nicht unbedingt für sich spricht, so kommt Europa noch dazu und dann die DVD-auswertung, die übrigens auch bei Batman letzten Endes die Entscheidung für einen zweiten Teil erleichtert hat. Wenn der Film alles in allem seine 400-500 Millionen einspielt, so spricht doch einiges für eine kostengünstigere Fortsetzung!


P.S. Warum muss es immer nur um ACTION gehen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der erste Teil hat bisher nicht einmal 200Millionen eingespielt, aber nach denn DVD-Verkäufen und Starts in Europa wird er die Produktionskosten von 240 Mio. wieder eingespielt haben, trotz allem bleibt er aus dieser Sicht eine Enttäuschung, da er eigentlich Rekorde brechen sollte.
Ein Sequel wird kommen, wenn nicht gleich im Sommer 2009, dann paar Jahre später wenn dem Studio wieder die Ideen ausgehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eins ist sicher: Teil 2 wird nicht so teuer werden wie der erste. Das können sie sich nicht erlauben.

Batman 2? Locker wieder dasselbe Budget.
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Envincar
was fandet ihr an batman begins eigtl alle so geil? :squint:


Story, Action und Bale.

Wenn man Batman Begins mit allen anderen Batman Filmen vergleicht sieht man den unterschied. (Gut Catwomanen war :top:, aber sie ist nicht Batman :squint:). Batman hat den Gegnern Angst gemacht und das kam gut rüber, nicht wie in den anderen Filmen wo er mit irgendeiner Technologie z.b. mit seinem Supertollen Batmobil irgendwelche Häuser und riesen statuen runtergefahren ist... Man vergleiche noch die Schauspieler... Eine riesen Anzahl von Namen doch mehr als eine Kinderverfilmung war das nicht o_O


Batman wurde so rübergebracht wie er auch in den Comics ist, ein Wesen der Nacht der seinen Gegner Angst bereitet... Kein hochbezahlter Vogel in einem Leder/Lack Anzug.
 

Envincar

der mecKercheF
naja.....also die düstere Atmosphäre ist definitiv gelungen.......aber die action? =/

action hätte man einiges mehr rausholen können/müssen.
und mal ehrlich.....eher die guten hatten Angst vor Batman als seine Feinde ^.^
 

gióne

New Member
aha...diese typen die, die, LKW´s beladen haben und batman plötzlich von oben kam, da haben die jungz ganze zeit gelacht ne?
 

Priest

New Member
Back to Topic:

Wenn sie einen 2.Teil von Superman returns drehen wollen, bitte schön. Ich kann nur dann hoffen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Man kann weit mehr Aktion in so einem Film stecken und dabei weniger Geld ausgeben.
Gab es eigentlich ne offizielle Stellungsnahme, wo das ganze Geld geblieben ist? :wink:
Ich denke/hoffe, dass der 2. Teil den ersten übertreffen wird. In der Story um Superman steckt so viel Potenzial, dass es eine wahre Schande wäre, diese Thematik ein zweites Mal so zu versauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Knie vor Zod", das sagte Terrence Stamp berühmtes vor knapp 20 Jahren zu Christopher Reeve in Superman II, als er mit seinen beiden kryptonischen Kriegern kam um die Erde zu vernichten.

Supes konnte sie aufhalten, doch im geplanten *hust* Sequel zu Superman Returns soll General Zod von Krypton wieder zurückkehren. Das ist der Plan, und Lex Luthor (Kevin Spacey) soll weniger auftauchen. Lois Lane ist natürlich wieder dabei und Brandon Routh auch, nur die Frage ist, ob

a) der Film überhaupt kommt, nachdem der geplante Megaerfolg vollkommen ausblieb (es gibt noch kein grünes Licht vom Studio)

oder

b) Bryan Singer's Vorstellungen überhaupt noch zum Zuge kommen, sollten sie ihn durch jemand anderen ablösen.

Gut möglich, dass das Studio lieber einen Erfolgsgaranten wie Brett Ratner (X-3) ans Steuer setzt. Willige Top-Regisseure gibt es für das Projekt schließlich wie Sand am Meer...

http://images.amazon.com/images/P/B000071K2N.03._PE40_OU03_SCMZZZZZZZ_.jpg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach so, das hab ich vergessen: man plant jemand jüngeres zu nehmen. Ein Stichwort war "Jude Law".
 

MamoChan

Well-Known Member
Irgendwie würde ich gerne mal einen neuen Gegner in einem Superman-Film sehen. Nach Lex Luthor in Superman Returns würde ich gerne mal einen Mega Gegner sehen, mit dem er sich durch den ganzen Film prügelt. Vielleicht Lobo. :smile:
 
Oben