Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

L

Lois Lane

Guest
wo hast du das denn her??? quellenangabe???

das jude law general zod spielen sollte stand vor 2 jahren oder so mal im raum..... für den aktuellen film....
 

Constantine

New Member
Original von Jigsaw
a) der Film überhaupt kommt, nachdem der geplante Megaerfolg vollkommen ausblieb (es gibt noch kein grünes Licht vom Studio)
irgendwie bezweifle ich das...wer 300 millionen reinsteckt und das geld grad so wieder einspielt (haben sies eigentlich geschafft??), der sollte sich ne fortsetzung guuut überlegen

b) Bryan Singer's Vorstellungen überhaupt noch zum Zuge kommen, sollten sie ihn durch jemand anderen ablösen.

Gut möglich, dass das Studio lieber einen Erfolgsgaranten wie Brett Ratner (X-3) ans Steuer setzt.

also bryan singer ist ja 5x mehr ein erfolgsgarant im gegensatz zu brett ratner(vor allem in sachen comic-verfilmungen)
für superman hätte es meiner meinung nach keinen besseren als bryan singer geben können, denn er liebt eben diese comics und weiß wie ein fan sich eine leinwandumsetzung vorstellen würde(siehe x-men & x2).
der fehler war eben, dass das thema 'superman' ausgelutscht ist, die leute interessieren sicht nicht mehr wirklich für ihn, da kann man noch so viel geld geld rauswerfen um den mann aus stall aufzupeppeln..

ratner hat meiner meinung nach x-men 3 verkackt.war zwar ganz nett anzuschauen, aber singer hätte es zu ende bringen sollen..
 

Mr.Anderson

Kleriker
Echt nervend. Jetzt ist Bryan Singer also schon Kassengift, oder wie? Meine Güte. Der hat zwei Top X-Men verfilmungen hingelegt. Ich bin mir sicher, das Superman ein genialer Film ist der auch zum NACHDENKEN anregt und nicht nur ein knallbummnefekterausch wie manch anderer Streifen heutzutage.

gerne wird hier im Forum ja Superman returns im direkten Vergleich mit Fluch der Karibik genannt. Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs und da hat Fluch der Karibik eigentlich komplett verkackt. Die Story soll nicht so das wahre sein. Gut ich selbst hab ihn noch nicht gesehen, aber wenn Leute die schon Monate vorher in Lobeshymnen schwelgten sich plötzlich über vergeudetes Geld aufregen, dann heisst das schon was. Ich denke Superman returns hat zwar die kleinere Kasse gemacht, wird aber trotzdem der bessere Film sein!

Sehen wir mal wie Fluch der Karibik 3 läuft...

Ich sag es übrigens immer gerne wieder. Batman Begins ist auch kein kommerzieller Renner gewesen und trotzdem kommt jetzt "The Dark Knight"!
 

LordKriss666

New Member
X3 war geil!! Ein echt würdiges Ende!!!

zum Post:

Da ich Superman Returns noch net gesehen habe, kann ich nur sagen, dass wenn eine Fortsetzung kommet, auf jeden Fall ein anderer Gegner für Superman bereit stehen sollte! Immer dieser Lex...

Mal sehen, SR kommt ja bald und ich bin einer der erstem in Kino.... :grins:
 
L

Lois Lane

Guest
Original von Constantine
Original von Jigsaw
a) der Film überhaupt kommt, nachdem der geplante Megaerfolg vollkommen ausblieb (es gibt noch kein grünes Licht vom Studio)
irgendwie bezweifle ich das...wer 300 millionen reinsteckt und das geld grad so wieder einspielt (haben sies eigentlich geschafft??), der sollte sich ne fortsetzung guuut überlegen


Domestic: $185,806,000 58.5%
+ Foreign: $131,600,000 41.5%

= Worldwide: $317,406,000

ich glaube der film hat 260 mio. gekostet.... trotzdem viel zu viel..
 

movie_godzilla

New Member
Bin mal gespannt wie sie das machen werden (wenn überhaupt) aber gegen diese Idee habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Als Kind war der 2te mein Lieblingsteil, mhm ich glaube denn muss ich mir mal wieder reinziehen, und die DVD Collection ende diesen Jahres hole ich mir auf jedenfall!! Nebenbei habe ich mir Returns angeschaut und muss sagen das ich denn Mega Flop in Amerika nicht verstehe, es ist eine würdige fortsetzung der alten Teile und besser als der 3, ich war gefesselt und habe jede minute des Films genoßen allein schon wegen denn Fanfare von John Williams, genial, jeder der Superman mag wird es nicht bereuen sich Returns anzuschauen!! :yeah:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ohne Teil 1 sag ich da noch gar nichts.
ZU den Regisseuren, Singer hat zwei gute X-Men Filme gemacht und Ratner's war nicht schlecht, aber es war auf jedenfall mehr drin was vielleicht Singer geschafft hätte.
 

skyjaker

Well-Known Member
Habe Returns nicht gesehen, aber DER Killer für jede Comic-Verfilmung ist das Fehlen eines ebenbürtigen Gegnes. Lex vs Superman? Langweilig. Catwoman...Gegner? Aeon Flux...Gegner? Hulk...Gegner? Überall das gleiche.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Mr.Anderson
Sehen wir mal wie Fluch der Karibik 3 läuft...

Ich sag es übrigens immer gerne wieder. Batman Begins ist auch kein kommerzieller Renner gewesen und trotzdem kommt jetzt "The Dark Knight"!

Das hat aber auch nur die Hälfte gekostet und in Amerika noch ein bissl mehr eingespielt. Außerdem waren die Kritiken besser und viele sind bestimmt ferngeblieben, da sie es dumm fanden, dass die Serie neu gestartet wurde. Der nächste wird bestimmt erfolgreicher.
Zu Bryan Singer, seine X-Men Variante fand ich viel besser als die von Rattner, nur bei Superman war ein wenig zu unabhängig von den Filmbossen und machte, was er wollte. Wieso soll das denn nach Superman 2 spielen? Hätten auch die Serie neu starten müssen und 260 Millionen in so ein Projekt zu stecken, nur weil Spiderman 3 nächstes Jahr ungefähr das gleiche Budget hat, find ich total krass. Hätten lieber mal etwas bescheidener anfangen sollen. Warner Brothers dürften diesen Sommer käftig nasse gemacht haben, Poseidon, Superman, das Mädchen im Wasser.
Außerdem fand ich Batman schon immer besser und Superman irgendwie na ja, ging so. Sequel sollten sie auf jedenfall nochmal machen, aber vielleicht nicht mit so einem hohen Budget.
 

odem

New Member
Ich persönlich fände es besser, wenn die Superman Serie (im Sinne der Kinofilme) mal fortgesetzt werden würde.

Am besten wäre ja spgar eine Art Verjüngungskur der Story indem sie die Geschichte um Doomsday mal erzählen. Da stirbt Superman ja eigentlich allerdings wäre die Story ein wenig komplex um sie in einen Film zu packen.
Aber immer wieder die gleichen Gegner auf Superman zu schicken wird langfristig in einer Sackgasse enden.

Er hat schon zwei mal gegen Lex gekämpft, einmal gegen Zod und einmal gegn sich selbst(möglicherweise eine billigere Version von Bizarro?).
Letztendlich waren das aber alle nicht wirklich Gegner für ihn. Anders sieht es aber bei Doomsday aus. Es gibt auch genügend Gegner, die noch in Frage kämen.
Die abenteuer von Superman während seiner Abwesenheit in Metopolis wären auch sehr interessant, doch wahrscheinlich zu aufwendig und abgedreht, um sie als Realverfilmung zu bringen.

HIER
bekommt man einen groben Eindruck, wie komplex die DC Comicwelt ist und ich muss auch zugeben, dass ich in Sachen Comics eher ein Dilletant bin. aber immer wieder die gleichen Gegner und quasi Remakes sind nicht der richtige Weg.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaube Lex Luthor wird einfach unterschätzt! Man muss nicht superkräfte haben um gegen Superman bestehen zu können. Ein paar fiese Einfälle eines Superhirns reichen da auch schon!

Habe jetzt die erste Kritik von einem echten Supermanfan über den neuen Film gehört. Er sagt der Film sei einfach genial und eine wahre Freude für alle Fans der Originalfilme mit Chrisopher Reeve. Bin gespannt. Ich kann es kaum erwarten den Film endlich im Kino zu sehen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Ich glaube Lex Luthor wird einfach unterschätzt! Man muss nicht superkräfte haben um gegen Superman bestehen zu können. Ein paar fiese Einfälle eines Superhirns reichen da auch schon!

Stimmt! Einfälle, die sich immer um Kryptonit drehen und visuell bombastisch umwerfend rüberkommen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde Lex Luthor wird nicht unterschätzt, sondern einfach ausgeschlachtet, der ist doch allgegenwärtig, man könnte meinen es wäre Supermans siamesischer Zwilling im Geiste. Das langweilt mich einfach, ohne dabei über den Film urteilen zu wollen.

Als man sich den Charakter Supermans ausgedacht hat, hat man in meinen Augen zu "perfekt" gearbeitet, der Mann kommt ja quasi ohne Makel daher und dass macht ihn in meinen Augen beinahe uninteressant. Das Krypotnit wirkt manchmal wie eine Notlösung und stellt ja die einzige wahre Gefahrenquelle dar. Das man sich beim Film auf mehr Emotionen bzw. auf die menschliche Seite Supermans konzentriert ist vielleicht gar nicht mal verkehrt, da ich mir vorstellen könnte, dass ich dadurch dem Charakter einfach mehr abgewinnen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, es gibt keine andere Lösung für ein Erdenwesen, aber was ist mit Aliens? Metallo? Brainiac? Doomsday? Parasite? Darkseid?

Ist ja nicht so, das Superman keine gleichstarken Gegner hätte, die ihn auch ohne Kryptonit besiegen könnten. Selbst heute, wo man sie tricktechnisch ansprechend umsetzen könnte, verlässt man sich lieber auf... Menschen. Oder wie beim geplanten Sequel, wieder Kryptonier, die genau so aussehen wie Menschen und visuell auch wieder total unkreativ und langweilig sind.

Wer heute mal in einen Comic-laden geht und durch die Superman Comics blättert, der sieht Superman laufend gegen riesige Superwesen kämpfen, mit Explosionen die über mehrere Seiten gehen und all sowas.

Ist es zuviel verlangt, sowas mal auf der großen Leinwand zu sehen? Ich mein es ist kein Kammerspiel, kein Theaterstück, sondern eine millionenschwere Monstersommerblockbusterverfilmung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn denn die Superman-Reihe jetzt fortgesetzt werden wird, hoffe ich wirklich, dass man sich mal anderer Gegner bedient, die Auswahl ist gross genug, aber es wird einfach nicht ausgeschöpft. Lex Luthor als Einleitung, meinetwegen und in den anderen Filmen von mir aus auch als Gegner im Hintergrund, aber wirklich nur im Hintergrund.
 
L

Lois Lane

Guest
ich denke nicht das zod wieder auftauchen wird..
das wäre einfach nur dumm und unlogisch...!! :uglygaga:
 

Smith

Der Re-Animator
Ich glaube auch nicht daran dass Zod wieder mitspielt,
es werden sicherlich neue Gegner kommen.
Bei den ganzen Comicverfilmungen und ihren Fortsetzngen hat
es meiner Meinung nicht an guten Gegnern gefehlt!!!
 

SethGecko09

New Member
Original von Jigsaw
Ja, es gibt keine andere Lösung für ein Erdenwesen, aber was ist mit Aliens? Metallo? Brainiac? Doomsday? Parasite? Darkseid?

Ist ja nicht so, das Superman keine gleichstarken Gegner hätte, die ihn auch ohne Kryptonit besiegen könnten. Selbst heute, wo man sie tricktechnisch ansprechend umsetzen könnte, verlässt man sich lieber auf... Menschen. Oder wie beim geplanten Sequel, wieder Kryptonier, die genau so aussehen wie Menschen und visuell auch wieder total unkreativ und langweilig sind.

Wer heute mal in einen Comic-laden geht und durch die Superman Comics blättert, der sieht Superman laufend gegen riesige Superwesen kämpfen, mit Explosionen die über mehrere Seiten gehen und all sowas.

Ist es zuviel verlangt, sowas mal auf der großen Leinwand zu sehen? Ich mein es ist kein Kammerspiel, kein Theaterstück, sondern eine millionenschwere Monstersommerblockbusterverfilmung.

:top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das war nicht das letzte Mal, das wir Brandon Routh als Superman gesehen haben - 2009 wird er noch einmal zurückkehren. Das versicherte jetzt Warner Bros Präsident Alan Horn persönlich.

Nach langem Bangen hätte Superman Returns doch genügend Geld eingespielt, auch wenn man sich eigentlich mindestens 500 Millionen statt 350 gewünscht hatte.

Superman 2 soll dann auch wesentlich mehr Action bieten als der aktuelle Teil. Ob Bryan Singer noch einmal Regie führen darf, ist unklar, sicher ist nur, dass man beim zweiten Teil weitaus weniger Budget zur Verfügung stellen wird.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/supes2.jpg
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmmm, das hatte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Es wurde doch immer von Megaflop gesprochen...?! :uglygaga:

350 Millionen sind es also bislang, die Auslandseinnahmen vermutlich noch gar nicht eingerechnet, zuzüglich der Verleih- und Verkaufseinnahmen und schlußendlich der TV Rechte wird der Film ja richtig Kasse machen.

Das "Superman 2" kommen soll finde ich dementsprechend auch nicht weiter überraschend. Was mich etwas irritiert ist die Aussage, das mehr Action in den Film gepackt werden soll und es fraglich ist, ob Singer weiter machen wird bzw darf. Erinnert mich alles an die leidigen Diskussionen zu "Hulk 2".

Warner täte gut daran Singer weiter machen zu lassen und statt sinnentleerter Action eine vernünftige Story zu fordern. Ach wie gerne ich doch Burtons Superman Version gesehen...:heul:
 
Oben