Tage des Donners - Days of Thunder ~ Tom Cruise

Cinefreak

New Member
Wie geil, dass hier Leute diesen genialen Streifen zu schätzen wissen. Ich finde den auch unheimlich gut, einer der besten alten Bruckheimer für mich. Viele belächeln ihn als Top Gun am Boden, sollen sie. Für mich hat der Film alles was Film haben muss: schöne Action (die Rennszenen sind echt irre), mit Nicole Kidman eine schöne Frau, feine Ironie und geile Mucke. Die Scores bei Bruckheimer-filmen sind ja eh meist wie selbstverständlich gelungen :super:

ne 9 ist das auf jeden Fall!
 

NewLex

Well-Known Member
Hab den auch extrem gut in Erinnerung. Aber ich glaub ich war 15 als ich den das letzte mal sah. Trotzdem gibts da eine 8 von mir, obwohl ich ihn bei neuerlicher Betrachtung wahrscheinlich weniger Punkte geben würde...
 

cologne25

New Member
Original von fNx
Popcornkino aus den 90igern halt :smile:


War das eigentlich der erste Film, wo Kidman & Cruise zusammen vor der Linse standen, oder kam In einem fernen Land (oder so ähnlich?!) früher?

korrigiert mich...aber nach meinen recherchen war tage des donners ihr erster gemeinsamer film

1990 - tage des donner
1992 - in einem fernen land
1999 - eyes wide shut


:smile:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Days of Thunder....ganz nettes Rennfahrerfilmchen wovon Driven von dem wohl einiges kopiert hat.

Nascars find ich immer noch geiler als F1-"Autos", die ich wegen ihrem hochfrequenten Motorensound unerträglich und gaaanz entfernt an Auto erinnern, ausser Fahrgestelll, Sitz Lenkrad, pedalerie, 4 Räder.

Nascars mit ihren 5,7 liter V8s mit Vergaser, und per Stoßstangen betätigte Ventile und Leistungen bis zu 800 PS haben einen unglaublich geilen und bösen Motorensound. So dumpf grollend. Ohne Schalldämpfer fahren sie und im Leerlauf einfach geil anzuhören mit dem tiefen geblubbere.

Ist halt Oval fahren, nascar scheint mir in den USA das zu sein, was hierzulande die DTM (die optisch auch eher der F1 näher gekommen ist mit ihren Bat-Mobilen)

Der Film ist echt nicht schlecht.
 
Oben