Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Stadt der Götter hört sich als Titel noch am besten an.
Wobei Königreich des Kristallschädels auch noch ganz in Ordnung anhört.

Mal angesehen vom Titel: Abwarten.
 

Tripod

New Member
Ich finde ebenfalls dass es etwas zu spät für Teil 4 ist.

Damals hätte man noch einen nachschieben können, das hätte Sinn gemacht, aber bittschön doch jetzt nicht mehr.
 

Payton

Heckenschütze
Ich sehe darin auch kein Problem. Wenn die Story gut ist und der Charakter glaubwürdig funktioniert es auf jeden Fall.
 

Tripod

New Member
Dann müsste es - eingedenk der Zeitspanne - aber auch derselben angepasst sein.
Der letzte "Rocky" - Teil war ruhiger, bedächtiger - eben dem Alter Stallones entsprechend.

Das hat wirklich funktioniert - heisst aber nicht zwingend dass diese Ausnahme sich hier wiederholt.

Bei Bruce Willis ist es so dass man ihn eigentlich nur als Actionheld im Gedächtnis hat (obwohl man ihm damit unrecht tut) und deshalb funktionierte auch der letzte "die Hard", während Ford sich auch als Charakterdarsteller im Kollektivgedächtnis festsetzen konnte.
 

Payton

Heckenschütze
Ich setze jetzt einfach mal vorraus das Harrison Ford in Indy 4 eine seinem Alter entsprechende Rolle verkörpert.
 

Tripod

New Member
Da sind m.E. die Filmgenres etwas zu verschieden. Ein Sportdrama kann es etwas ruhiger angehen lassen aber die Indy - Filme waren nun mal Abenteueraction pur und wenn das Genre gewechselt wird ist es kein Indy - Film mehr.

Aber natürlich lasse ich mich vom Endergebnis gern eines Besseren belehren, trotz meiner Zweifel werde ich mir den Film zum frühestmöglichen Termin ansehen. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
ups ich hatte irgendwo gelesen das er noch dabei ist :smile:
Naja harrison und shia werden das auch so hinbekommen.Glaube das wird dann später recht amüsant mit indi Jr
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Angeblich soll Shia Labeouf bei den MTV Video Music Awards gesagt haben, dass Indy 4 jetzt unter dem Titel "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" laufen soll.


Falls das stimmt, wird es bestimmt bald offiziell verkündet. Einen Trailer würde ich aber erst gegen Weihnachten erwarten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ah, wurde es jetzt doch schon bestätigt. Beim ersten anlesen, musste ich irgendwie an den alten Film House oder eher noch House 2 denken. :ugly: Aber Kristallschädel sind ja nicht unbekannt, auch wenn ich eigentlich nichts über diese Artefakte weiß.
 

odem

New Member
Scheint also so, dass an den frühen Scriptentwürfen und Gerüchten darum was dran ist.
Ich hoffe nur, dass der Part mit den Aliens wegbleibt.
Übernatürliches... gerne, denn es passt sehr gut zu Indy.
Ãœberirdisches aber nicht.

Und die Bösen sind dann diesmal die Russen, oder?
 
Oben