Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

Trauma

New Member
ich weiß, komische Quelle, aber auf Bild.de stand heute:

Das Warten hat ein Ende!!! Star-Regisseur Steven Spielberg (žMünchen) bewahrt Harrison Ford vor dem drohenden Rentner-Dasein. 17 Jahre nach žIndiana Jones und der letzte Kreuzzug will er jetzt Teil 4 drehen, hat er der israelischen Zeitung žYedioth Ahronoth verraten. Wird auch Zeit.. Schließlich gehört der smarte Harrison, der seine Stunts grundsätzlich selbst drehte, mit 63 auch nicht mehr zu den Jüngsten...
Quelle: [URL]www.bild.de[/URL]
 

Deathrider

The Dude
Naja... dass er seine Stunts "grundsätzlich" selber dreht is nich ganz richtig. In Temple of Doom hat sein Rücken beim Kampf auf dem Förderband schlapp gemacht und in Raiders hat sich auch wer anders hinter dem Truck herschleifen lassen...
ABER mir isses herzlich egal ob er die Stunts selber macht oder nich (mein segen hat er jedenfalls wegen seinem Alter), hauptsache Indy 4 kommt in die Kinos und Harrison spielt mit... (ohne ihn wärs auch kein Indy-Film :wink: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach den Oscars hat Steven Spielberg gestern verkündet, dass er sich nun ein Jahr Auszeit nehmen wird, um sich von Krieg der Welten und München zu erholen.

In der Zeit will er sich nur als Producer widmen (Jurassic Park 4?), um dann sein Abraham Lincoln Projekt anzugehen.

Erst danach will er schließlich mit Indiana Jones 4 loslegen. Das Drehbuch sei nämlich noch immer nicht fertig.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Indy 4 wird mit sicherheit nicht mehr kommen, es liegt ja nicht nur an Spielberg! Er will sich eine auszeit nehmen, find ich i.O. aber Ford und Connery werden mit sicherheit nicht drauf warten bis Spielberg wieder lust hat ...
 

Denyo

New Member
ich denke ma auch das das mit indy 4 nichts mehr wird!dann sollen die doch lieber gleich sagen das eis keinen 4. film geben wird!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Soll man es doch bei der Trilogie belassen.

Sicher wäre ein vierte Indy toll, aber die Trilogie ist doch perfekt. Und langsam aber sicher ist auch Harrison Ford über seinen Zenit hinaus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Warum belassen sie es nicht einfach bei der Trilogie? Aus Teufel komm raus einen vierten Film abzuliefern bringt doch auch nichts mehr, auch wenn es vielleicht kein schlechtes Zeichen ist, wenn das Drehbuch ein wenig länger dauert (könnte ja durchaus ein Qualitätsmerkmal sein :wink:). Sowohl Harrison Ford und Sean Connery sind wohl auch nicht mehr die jüngsten und ohne Ford wäre ein Indiana Jones (für mich) nicht denkbar.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ehrlich gesagt finde ich das besser wenn sie das mit Indy 4 sein lassen würden. Ich brauch einfach kein weiteren Indy-Film! Der Film würde eh nicht an die alten Teile ran kommen. Und von so eine Kultreihe sollte man nicht nur wegen dem Geld eine Fortsetzung auf dem Markt schmeißen! Geht doch nur ums Geld bei den Produzenten.
 

Glotzkopp

New Member
Ich glaub ja auch schon ewig nicht mehr an Indy 4, aber ich glaube wenn er gedreht wird, macht Ford auf jeden Fall mit.

Der Gute braucht nämlich mal wieder nen HIt, nachdem seine letzten Filme alle nicht so toll waren (leider)
 

Maga_Barai

New Member
ist mir eigentlich auch lieber so! Währe ja schlimm wenn daraus genauso eine Filmserie wie James Bond mutieren würde und immer schlechtere Indies gecastet würden.
Gibt sowieso nur einen Indi und das ist Harrison!!
 
H

homer

Guest
na toll ich habe ich mich schon so
auf einen 4. Teil gefreut wenn es jetzt
nochmal 2 Jahre dauert ist Harrison Ford
jawoh zu alt, wer mal die letzten Fotos von
Ford in letzter Zeit gesehen hat weis was ich
meine, da glaube ich das Connery in 2 Jahren
noch mer drauf hat als Ford, aber erst mal abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Rick McCallum verriet, dass George Lucas das Drehbuch von Indy 4 nun fertig habe und Spielberg es nun überarbeitet.

Dreh-Start vor 2007 ist allerdings eher unwahrscheinlich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jetzt erst das Drehbuch fertig? Irgendwie auch recht schwach, ob der Plot wohl entsprechend dem Alter der möglichen Hauptdarsteller ein wenig weiter in die Zukunft verlegt wurde :wink: Ich weiss nicht, ich denke, man sollte die Trilogie so lassen, wie sie ist. Auch wenn sich Harrison Ford noch mit dem richtigen Personal Trainer und Vitaminpräparaten eine achtenswerte Form bringen könnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass der vierte Teil an die alten Filme anknüpfen kann.

Warum kann man Gutes nicht einfach gut belassen und das Risiko vermeiden, drei runde Filme mit einem späten vierten Teil zu Grabe zu tragen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
NEWS

Rick McCallum verriet, dass George Lucas das Drehbuch von Indy 4 nun fertig habe und Spielberg es nun überarbeitet.

Dreh-Start vor 2007 ist allerdings eher unwahrscheinlich.

In dem Interview in dem Spielberg bekannt gab, das er in diesem Jahr eine Pause macht, sagte er auch, das er mit den Dreharbeiten zum vierten Teil 2007 definitiv beginnen will. Die Zeit bis dahin will er nutzen um das Drehbuch von dem Autor, der auch Krieg der Welten geschrieben hat, überarbeiten zu lassen.

Auf den zarten Hinweis des Interviewers, das doch George Lucas mit dem Drehbuch zufrieden sei antwortete Spielberg: "George ist nicht der Regisseur. ICH bin der Regisseur!" Das war deutlich. Spielberg wird also mit den Dreharbeiten 2007 anfangen, wenn ihm bis dahin das Drehbuch passt. Das fällt auch noch super in die zweijahresfrist, die harrison ford dem Film gesetzt hat.


Fazit: 2008 können wir Indy 4 im Kino sehen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das zumindest behauptet die Movie-Gazetten heute: angeblich habe sich die Schauspielerin Karen Allen (Indiana Jones 1) bei einem Interview verplappert und verraten, dass Natalie Portman im vierten Film die Tochter von Indiana Jones spielen soll. Auf weitere Nachfragen ging sie danach nicht mehr ein, und es heißt, sie habe die Info eigentlich geheim halten müssen.

Ob da was dran ist, werden wir - wie wir Lucas kennen - nicht allzu schnell erfahren, aber wenn, dann hier natürlich sofort.

[url]http://xs203.xs.to/xs203/06282/natalie_portman.jpg[/url]
 
Oben