Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich könnte kotzen, das Kino bei mir um die Ecke bringt den Film natürlich nicht im O-Ton, damit fällt der Kinobesuch wohl vorerst flach... :-/
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich möchte, dass meine Frau den Film auch versteht und Spass an dem Titel hat, kommt er für mich auf deutsch derzeit nicht in Frage. :wink: Und auch so, wäre das für mich nur eine Notlösung.
 
B

batgadget

Guest
also ich freu mich riesig das indy theme im kino miterleben zu können. zumal ich es etwas seltsam finde, wenn kritiker darauf negativ hinweisen wollen, dass die action ein wenig altmodisch daher kommt.

hm, davon hat doch die crew in den interviews sehr oft davon gesprochen, dass sie es basic und back to the roots handeln möchten.

bei die hard 4 musste auch jeder im interview unbedingt betonen, wie old school das geworden ist. man hat ja gesehen, was dabei rausgekommen ist. ein lupenreiner actionfilm ohne charme und austauschbar.

ich bin zuversichtlich und erwarte einen sehr unterhaltsamen, furiosen blockbuster :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von duffy
Original von Lord Dralnu
Wo ist denn plötzlich die Euphorie der letzten Wochen und Monate geblieben ?!! :biggrin:

NAch wie vor vorhanden und ich freue mich sehr auf den Film. Keine Ahnung wo man Gegenteiliges rauslesen sollte. Durch ein paar schlechte Kritiken von schlechten I-Net Seiten lasse ich mich zumindest nicht abschrecken. Sowas schaffen nur 4-5 Leute hier bei BG.

Geht mir genauso! Die Kritiken interessieren mich nicht. Allein die Tatsache, das es einen neuen Indy-Film gibt, verdient schon Zusatzpunkte bei der Bewertung! Da Meckern und nörgeln der Kritiker liebste Beschäftigung ist, gebe ich eh nicht besonders viel auf die Meinung anderer und sehe mir Filme lieber selber an!

Karten sind bestellt. Mittwoch, 21.05 ist es soweit!

Freu mich schon tierisch!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich hättet ihr jetzt schon seit etwa drei Stunden eine offizielle BG-Kritik, da ich heut morgen eingeladen war - aber leider verdammten Gottes drei Teufel noch mal aus Termingründen nicht hingehen konnte.

Jetzt muss ich auch bis Mi oder Do warten, aber die Freude lass ich mir von keiner Kritik nehmen. Ich erwarte mindestens, mindestens einen guten 8er.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Mir is egal, was geschrieben wird. Bin Donnerstag im Kino und werde hoffentlich nicht enttäuscht, auch wenn die ersten Ergebnisse ja ernüchternd klingen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mir ist das alles auch egal, gehe jetzt am Donnerstag rein und lass mich überraschen. Vor allem Kritiken vom Spiegel und irgendwelchen Tageszeitungen interessieren mich sowieso nicht. Ich hab jetzt zwar die Erwartungen runtergeschraubt, aber die lass ich mir nich mehr wegnehmen. :smile:
 

Godzilla

Shadowrunner
So groß ist das geheule in den Kritiken doch gar nicht. Das war schonmal schlimmer.

Mittwoch gehts endlich rein. Also ich bin kein bißchen in meiner Begeisterung gebremst worden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Noch ne Meinung:

Ein erster Eindruck

"Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull", so der Originaltitel, hat alles, was auch die ersten drei "Indy"-Filme auszeichnet: coole Sprüche, eine Menge Action, beeindruckende Kulissen - und eine Story, die nicht durch Logik glänzt. Das stört aber genau so wenig wie die Tatsache, dass Hauptdarsteller Harrison Ford inzwischen 65 Jahre auf dem Buckel hat. Wie sein Filmsohn Shia LaBeouf sagt: "Für 'nen alten Mann kämpfst du richtig gut."

Nur der
"außerirdische Showdown"
ist ein bisschen zu viel und einige der 122 Filmminuten hätten Steven Spielberg und Produzent George Lucas besser streichen sollen. Insgesamt gesehen ist "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" aber unterhaltsames Popcornkino.

Quelle: cinema.de
 
B

BroNsoN

Guest
Die Kritiken stören mich nicht wirklich, da meine Erwartungen diesmal etwas geringer sind als z.B. bei Ep. I. Ich hoffe einfach mal, dass all meine Skepsis am Donnerstag Abend verfliegen wird, Karten sind reserviert. Bin mal wirklich gespannt....
 

Paddywise

The last man
irgendwie erwarte ich von dem Film nix. Penne bei Teil 3 immer wieder ein. Trotzdem freue ich mich schon irgendwie auf den 4ten Film. :uglylol:
 

mk1337

New Member
Grad die Kritik von Filmstarts gelesen. Klingt alles sehr ernüchternd, aber ist mir ehrlichgesagt egal. Muss auch sagen, dass sich die Kritik von denen sehr bescheiden liest. Und dieses ganze gespoilere da drinnen find ich auch unter aller Sau. Ich freu mich auf Donnerstag, komme was wolle.
 

Bleach

New Member
Bin ja wirklich mal gespannt auf den Film! :super: am freitag ist es endlich soweit dann gehts ab ins Kino :jabba:
 

Kred

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
WARNUNG WARNUNG WARNUNG

Lest NICHT die SPIEGEL-ONLINE Kritik!!!

Ich habe leider den Fehler gemacht dies zu tun. Leider hat der blöde W.... von Kritiker den Film nicht nur völlig verrissen, nein er hat nebenbei auch noch den kompletten plot verraten bis zum Ende an dem Indy... Nein! So ein Riesenarschloch wie der Typ bin ich nun auch nicht!

Ich lese nie wieder den Spiegel!

Stand zu diesem Zeitpunkt auf der Seite noch nicht:

(Achtung! Liebe Leser, wenn Sie sich vom Inhalt von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" lieber überraschen lassen wollen, sollten Sie an dieser Stelle mit dem Lesen aufhören!)

Wenn ja dann tut es mir für alle Indy-Fans wirklich leid, die sich überraschen lassen wollten :-/
 

blacksun

Keyser Soze
Gehe am Donnerstag auch rein.

Pflichttermin. Kritiken hin oder her.

Mal ehrlich, das ist doch vieleicht die letzte und einzige Gelegenheit ein Indy-Film im Kino anzusehen.

Bei den vorherigen 3 war ich zu jung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das kann ich bei Kritiken auch nicht ab - wenn maßgebliches über den Inhalt oder das Ende verraten wird. Ein guter Kritiker kann meiner Meinung nach auch über einen Film schreiben, ohne zu verraten, was da alles passiert.

:no:
 

Janno

New Member
Morgen ist es ENDLICH soweit. Bin schon ganz hibbelig :smile:
Den dritten Teil hätte ich aber auch im Kino sehen können...verdammt. War neun JAhre alt und hätte ihn mit meinem großen Bruder sehen können. War da allerdings noch nicht so ganz auf dem Indy-Trip wie heute.

Und ich kann mir vorstellen, dass mein Kumpel mit Fedora und Lederjacke ins Kino kommt :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Den dritten Teil habe ich damals auch schon im Kino gesehen. Es war toll, auch wenn ich viele Anspielungen noch gar nicht verstanden habe.
Nun freue ich mich, den vierten teil endlich zu sehen. Unglaublich, daß es nun doch endlich Wirklichkeit wird, nach all den Jahren des Wartens undr wilden Gerüchte. :smile:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von MamoChan
Den dritten Teil habe ich damals auch schon im Kino gesehen. Es war toll, auch wenn ich viele Anspielungen noch gar nicht verstanden habe.
habbich auch damals :omg:
und für mich ist Indy3 DER perfekte teil der bisherigen trilogie was ortswechsel, damit verbundenem handlungs-timing und natürlich SIR Sean Connery angeht :super:

ich könnt echt im dreieck kaggn das er nicht wenigstens eine miniminiminimini-rolle angenommen hat.

dann halt eben in Indy5 :bye:
 
Oben