Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Genau das trifft es zu. :omg: Ist ja die Folge, wo Lucas die Indy-Filme neu bearbeiten will mit Special-Effekte. Großartige Folge. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Solid FoX
[...]omg: Ist ja die Folge, wo Lucas die Indy-Filme neu bearbeiten will mit Special-Effekte. Großartige Folge. ugly:

Nope. Leider nein. Die Folge die du meinst ist auch cool, aber das Bild ist aus der brandneuen Folge "The China Probrem". Cartman schiebt Paranoia wegen der potentiellen Invasion Chinas, aber alle Anderen leiden darunter, dass Lucas und Spielberg Indy vergewaltigt haben. Und alle paar Minuten hat eine Figur einen Albtraum, wo genau das passiert. Wörtlich genommen. Meeeerkwürdige Folge. :ugly: Verdammt böse und sehr direkt.

Und obwohl ich durchaus meinen Spaß mit Indy IV hatte, ist da auch durchaus was dran.
 

Indimindi

New Member
lol, die Folge hab ich auch noch nicht gesehen ;-). Aber ich finde das nen bisschen übertrieben. Der Film war doch gut? Unter ner Vergewaltigung verstehe ich zum Beispiel die Fortsetzungen von "From dusk till Dawn".

Hab mir gerade die Interviews von Spielberg und Lucas zum Film auf youtube angeschaut. Fand die eigentlich recht interessant, auch wenn ich teils nicht immer alles verstehe (Für Englischkurs einschreib)

http://de.youtube.com/user/ParamountGermany
 

nachoz

New Member
Mittlerweile ists so nervig ne Collection zu kaufen.

Alle paar Jahre kommt dann ne andere raus weils doch noch mal en Teil gibt.
Musst das grad mal los werden!!
 

Janno

New Member
Was mich mal interessieren würde:
Mag Spielberg seinen vierten Indy eigentlich?
Also ich weiß ja, daß er Tempel des Todes nicht wirklich mochte.
Wie sieht es denn beim aktuellen Film aus? Weiß das jemand?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
das wird er - wenn überhaupt - erst sagen, wenn ein wenig Zeit vergangen ist.
War ja bei Teil 2 nicht anders. Da sprach er davon, das Teil 3 eine "Entschuldigung" für Teil 2 wäre.
 

Denyo

New Member
Gestern mal angeschaut, und muss sagen das mir die ersten 3 besser gefallen haben. Indy 4 ist so eigentlich ganz gut gemacht. Nette Effekte, lustige Sprüche und gute Action. Aber was mich ganz besonders gestört hatte, war das Ende ...
Alles so mit Aliens und ein UFO fliegt davon in eine andere Dimension. Hmm, Indy und SciFi. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

05/10
 

Janno

New Member
Aber nur wegen dem Ende so eine Wertung zu geben, ist doch auch schwachsinnig, oder?
Und ich meine, dieses Thema passt genau in die 50er, da es zu diesem Zeitpunkt ganz großes Thema war.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Janno
Und ich meine, dieses Thema passt genau in die 50er, da es zu diesem Zeitpunkt ganz großes Thema war.

Es passt zwar in die 50er Jahre, aber nicht zu Indiana Jones. Was kommt dann als nächstes? Indiana Jones schwingt die Peitsche gegen kreischende Beatles-Fans weils so toll in die 60er passt? :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Janno
Aber nur wegen dem Ende so eine Wertung zu geben, ist doch auch schwachsinnig, oder?
Und ich meine, dieses Thema passt genau in die 50er, da es zu diesem Zeitpunkt ganz großes Thema war.

Manche Enden reissen einfach n ganzen Film mit runter...

High Tension? Klasse Film: spannend, brutal und sonstwas... aber das Ende :uglygaga:

Damit is der von 7/10 auf 0/10 gefallen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es ist nicht nur das Ende. Diese ganzen CGI Sachen passen einfach nicht zu "Indy". Das war zuviel des GUten und der Schluss setzte dem Ganzen nur die Krone auf.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, zum Beispiel (und da kann mir keiner erzählen, es wäre NUR wegen Hommage etc.):
Die Russen werden so extrem dumm dargestellt, dass ich kotzen könnte. Klar, vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, aber echt, warum mussten wieder mal die Russen die "blöden dummen idiotischen Gegner" spielen? Hommage an die Kalte Kriegszeit (in allen Ehren) - trotzdem fand ich es extrem dumm, wie dort die Russen dargestellt wurden. Im Kino saßen neben mir 2 Mädchen und die haben jedesmal, wenn die Russen gesprochen haben, "Igitt" gerufen. So von wegen: "Klingt das Schei.e!".
Ich meine Hallo, wie viele von den Amis würden es wohl in der früheren UdSSR schaffen, IHRE Sprache zu sprechen?

Die Amis sind echt die einzigen, die nur eine einzige Sprache sprechen können und dabei auch noch über die anderen lachen, die ihre Sprache nicht ganz korrekt reden.

Wollte ich nur mal so kurz loswerden :smile:
(Ich hoffe, jemand versteht, was ich damit meine)
 

Denyo

New Member
Original von Janno
Aber nur wegen dem Ende so eine Wertung zu geben, ist doch auch schwachsinnig, oder?
Und ich meine, dieses Thema passt genau in die 50er, da es zu diesem Zeitpunkt ganz großes Thema war.

Wie die meißten es schon geschrieben haben. Das Ende passt einfach nicht zu Indy. Das hat den ganzen Film echt runtergezogen. Mit dem ganzen CGI hat mich garnicht mal so gestört. Das war ganz OK. Aber das Ende, näää, da schau ich mir lieber Teil 1-3 nochmal an.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein Filmende kann in der Tat den kompletten Film kaputt machen. Jedoch kann man hier und da vielleicht noch ein paar positive Aspekte erzielen, wo der Film nicht so arg bescheid abschneidet. Aber wie immer ist das natürlich eine Geschmackssache! Ich selber war vom Ende auch etwas enttäuscht, aber deshalb gebe ich den Film noch lange keine 0 von 10.
 
S

Sly

Guest
Den meisten hier zum Trotz.Ich fand den Film richtig unterhaltend,übertrieben,Ford war klasse und auch das Ende hat mich nich sonderlich gestört..
Von mir:
9/10
 

Janno

New Member
Hab mir in den letzten drei Tagen, bevor ich meine Indy 4-BluRay bekomme, nochmal die ersten drei Filme reingezogen.
Und mir fällt echt immer mehr auf, daß der neue Film eigentlich nichts anderes als die alten Streifen macht. Er macht nichts schlechter, macht aber auch nichts besser.
Okay, über das Ende kann man sich streiten, aber sonst ist der Film pures Indy-Vergnügen. Er ist ähnlich übertrieben, die die alten Teile. Von dem "Realitätsfaktor" würde ich ihn mit Tempel des Todes gleichstellen. Dieser ist mindestens ebenso übertrieben.
Und ansonsten ist das Kristallschädelkönigreich wirklich ein klassischer Indy.
 
Oben