Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Natürlich darf ich zu Steven Spielberg Spielbergle sagen, warum denn auch nicht? Der Emmerich Roland hat hier ja nüschts drin verloren. :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Mestizo
Vielleicht sollte sich Indiana Jones nach den verlorenen Drehbüchern auf die Suche machen, gab ja schon etliche Anläufe und bis dato ist noch nichts bei herum gekommen. :wink:

Nicht schlecht!
Mein Titelvorschlag wäre:
Indiana Jones and the Hunt for Bin Laden

Irgendwann muss ihn ja einer finden,
und wenn nicht Indy,wer dann?? :biggrin:
 

Capote

New Member
Original von Joel.Barish
Ich hoffe, die Beiden haben diese Folge auch gesehen und verstanden und machen nicht den Fehler, das ganze mit digitalen Tricks und irgendwelchem Blödsinn vollzustopfen.

Indiana Jones wird der Jungbrunnen der digitalen Tricks. Würde mich nicht wundern, wenn sie den in George Lucas` CGI-Küche drehen und Star Wars Episode 0 optisch draus machen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Capote
Original von Joel.Barish
Ich hoffe, die Beiden haben diese Folge auch gesehen und verstanden und machen nicht den Fehler, das ganze mit digitalen Tricks und irgendwelchem Blödsinn vollzustopfen.

Indiana Jones wird der Jungbrunnen der digitalen Tricks. Würde mich nicht wundern, wenn sie den in George Lucas` CGI-Küche drehen und Star Wars Episode 0 optisch draus machen.

Kuckst du rein zufällig South Park ? :ugly:

Da gibts ne Folge mit Spielberg und Lucas.
Neue Neufassung von E.T., Neufassung von James Ryan (mit Walkie Talkies statt Gewehren :ugly: ) und dann eine Neufassung von Indiana Jones mit Ewoks :uglylol:

Wenn nicht, unbedingt nachholen!

Edit: Ich hätte den Thread lesen sollen :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
@Capote
Ja, das wärs... Indy trifft auf Schmi Skywalker und zeugt Luke... Nein, im Ernst, wenn Spielberg und Lucas das machen, können sie mich von ihrer Zuschauerliste streichen, denn das würde ich denen übel nehmen. Ich rechne mit ein paar digitalen Tricks, aber bitte, bitte keinen SFX-Overkill. Ich will den richtigen Indy, der an teuer gebauten Palästen, Höhlen usw. entlang hangelt und irgendwas falsches drückt und damit Alles zerstört. Ich will Lianen und große Kugeln, Eingeborene und fiese Schurken, viel Humor und möglichst wenig CGI eben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@qu4d
Ja, du musst wirklich mal aufmerksamer lesen, also wirklich, tze tze tze... :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Schlechte Neuigkeiten: in einem Interview auf ComingSoon erzählt Lucas, das sie noch nicht einmal wissen, ob Indiana Jones einen Weggefährten bzw. Sohn in dem neuen Film haben wird.

Demnach ist das Indy 4 Drehbuch wohl weiter von der Fertigstellung entfernt, als wir dachten...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das wird nix mehr! :zzz:

Auf der einen Seite jammerschade, auf der anderen Seite atme ich erleichtert auf...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, meinte sean connery nicht, wenn der film dieses jahr nicht gedreht wird, steigt er aus?

also so langsam glaube ich nicht, dass ein 4.teil jemals kommen wird!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bin der Meinung die sollten dem ganzen Spuk mal ein Ende setzen. Entweder man verkündet offiziell das es weiter geht oder das einfach ein Riegel vorgeschoben wird und Indiana Jones sich in seine eigene Gruft zurückziehen kann. Das ist doch einfach nur eine Farce.

Mir ist es recht, wenn kein Nachfolger kommt, aber dieses jahrelange Gerede ist irgendwie einfach nur noch nervig.
 

Deathrider

The Dude
Is natürlich auch ne möglichkeit dass ständig vom Thema abgelenkt wird und Indy 4 ganz klammheimlich gedreht wird, ohne dass die Fans allzu viel wind davon bekommen. Das wär dann natürlich ein riesen PR-Gag, wenn die plötzlich ganz unverhofft mit dem fertigen Film dastehen (George Lucas kann ein ganz schöner Geheimniskrämer sein)... Insgeheim ist das meine einzige Hoffnung dass der Film noch was wird. Sieht man von dieser (zugegeben recht abenteuerlichen) Möglichkeit ab, sinken meine Erwartungen und Hoffnungen auf Indy4 immer mehr ins Bodenlose.
 

Janno

New Member
Original von mailcop
hm, meinte sean connery nicht, wenn der film dieses jahr nicht gedreht wird, steigt er aus?
Das sagte nicht Sean Connery, sondern Harrison Ford...Indy persönlich :smile:
Und ich glaube wirklich, dass bald wirklich niemand mehr mit einem vierten Teil rechnet. Indy 4 ist ja schon das Duke Nukem Forever der Filmindustrie :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Laut comingsoon wurde Sean Connery noch nicht gefragt, ob er im vierten dabei sein soll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Drehbuchautor erzählt Chud, dass er extrem unzufrieden mit George Lucas sei. Er habe ein Jahr lang an einem Drehbuch gewerkelt und dann sogar von Steven Spielberg gesagt bekommen, es sei großartig geworden und man könne sofort anfangen. Nur dann sei George Lucas gekommen und hätte stumpf gesagt "Ne, gefällt mir nicht."

Er meint auch, dass Indy 4 niemals kommen wird.
 

silvestri

New Member
...dann sei George Lucas gekommen und hätte stumpf gesagt "Ne, gefällt mir nicht."

Ehrlich gesagt würde ich was die Drehbücher betrifft mehr Gewicht auf Steven Spielbergs Meinung legen. Bei den neuen Star Wars Filmen sieht man ja das Lucas bereits den Sinn für gute Drehbücher & Dialoge verloren hat.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von silvestri
Ehrlich gesagt würde ich was die Drehbücher betrifft mehr Gewicht auf Steven Spielbergs Meinung legen. Bei den neuen Star Wars Filmen sieht man ja das Lucas bereits den Sinn für gute Drehbücher & Dialoge verloren hat.

Naja,die Story von MÜNCHEN war ja auch nicht der Hammer und vom Drehbuch zu KRIEG DER WELTEN wollen wir gar nicht erst reden!
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von Sidae
Original von Incubus
Original von silvestri
Ehrlich gesagt würde ich was die Drehbücher betrifft mehr Gewicht auf Steven Spielbergs Meinung legen. Bei den neuen Star Wars Filmen sieht man ja das Lucas bereits den Sinn für gute Drehbücher & Dialoge verloren hat.

Naja,die Story von MÜNCHEN war ja auch nicht der Hammer und vom Drehbuch zu KRIEG DER WELTEN wollen wir gar nicht erst reden!

Dito. A.I gehört ebenfalls dazu :rolleyes: Ich galube Spielbergs Zeit ist gewesen.

der gleichen meinung bin ich auch
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Sidae
Dito. A.I gehört ebenfalls dazu :rolleyes: Ich galube Spielbergs Zeit ist gewesen.

Ok, so krass sehe ich das nun auch wieder nicht!

Spielberg war,ist und bleibt einer der genialsten Regisseure unserer Zeit, allerdings lässt sein Gespür für gute Drehbücher momentan wirklich zu wünschen übrig! Aber wer weiss, was bei ihm noch kommt! Bei Spielberg muss man eben echt auf alles gefasst sein!
 
Oben