Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, das merkt man.
Es ist trotzdem nicht zu viel verlangt, da wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung zu achten. So ein Buchstaben-Schlachtfeld liest kein Mensch gern. Danke.
 

McKenzie

Unchained
Wenn's nur die Rechschreibung ist, ist es ja nicht so wild. Was es aber richtig schwer zu lesen macht, sind die Sachen wo auch Wörter fehlen, mitten im Satz ein neuer angefangen wird usw. :wink:
 

Slevin

New Member
Also, ich denke auch Shia hat Recht, obwohl ich Ford lieber mag. Finde ich gut, dass er mal Klartext redet!
 

Garrett

Meisterdieb
Verlierer sind beide - Ford und LaBuff - denn für Harrison ist das nicht gerade angebracht so einen Ton anzuschlagen. Da müsste er eigentlich cooler sein und drüber stehen. Tut er nicht. Dumm gelaufen. Kindergarten.

Weitaus blöder ist es natürlich für Shia, wo man sich jetzt lieber zweimal überlegt ob er überhaupt für einen 5. Teil infrage käme...

Für mich hat es den 4. Teil sowieso nie gegeben :wink: :ugly: Schon längst verdrängt.
 

Kaworu

New Member
Also ich würde generell ja sagen:
Ich finde jeder hat das Recht, die Filme in denen er mitspielt zu kritisieren - vor Allem dann, wenn die Kritik gegen sich selbst geht. Dieses ganze Lobgehudel in den Making-ofs beispielsweise glaubt doch eh keiner mehr.
Klar brauchs zeitlichen Abstand zum Film - sonst darf man sich ein neues Projekt suchen, wenn ein Nachfolgefilm ansteht.

Fords Äußerung fand ich ein wenig hart... aber es ist Ford, der darf das. :waaa: Und natürlich muss man seine Projekte unterstützen. Nur verreißen darf man sie nicht. Wie schon gesagt, sonst wars das.

In gewisser Weise kritisiert Ford ja auch seine Projekte - aber zu einem besseren Zeitpunkt: Bei der Produktion (siehe Improvisationen)
 

Timo

Well-Known Member
Ich mag Ford nicht, habe ihn schon immer etwas griesgrämig und unsympatisch eingeschätzt. Dass man als Profi”der er nunmal ist”solche persönlich beleidigenden Sprüche über Kollegen raushaut, ist nur eine Bestätigung für mich, dass der Mann nicht ganz bei Trost sein kann”zumal Shia ihn ja in keinster Weise angegriffen hat (verstehe ich doch richtig, oder?).

Über Shia hab ich nicht wirklich eine Meinung, bin kein Fan, habe aber auch nichts gegen ihn. Aber er sagt ehrlich, was er denkt. Das ist viel wert in einer Zeit, in der immer allen wichtigen Leuten in den A**** gekrochen wird. Es geht da immerhin auch um richtig viel Asche.

Insofern scheint Shia einfach ein paar mehr Eier zu haben als der alte Mann, der offenbar nicht mehr drauf hat als solche lächerlichen Beleidigungen. Ein erwachsener Mann mit zig Jahren Erfahrung”dass ich nicht lache!

Habe Indy 4 übrigens nicht gesehen und werde um das Projekt auch weiterhin einen großen Bogen machen.
 

Deathrider

The Dude
Original von Timo
Aber er sagt ehrlich, was er denkt. Das ist viel wert in einer Zeit, in der immer allen wichtigen Leuten in den A**** gekrochen wird.
Und ich frage auch an dieser Stelle nochmal: Woher willst du wissen dass LaBuff damit wirklich gesagt hat was er denkt und nicht nur den Negativ-Kritikern in den Arsch gekrochen ist?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In jeglicher Hinsicht muss man hinter seiner Kunst und seinen Werken stehen. Ich muss Ford hier zustimmen.

Shia wird ja wohl vorher gemerkt haben was für einen Mist er produziert, wenn er was dagegen hat soll er es klären bevor es fertig ist und nicht danach...

Was für ein Blödsinn im Nachhinein über alles zu mekern. Klar kann man sagen was man alles hätte besser machen können aber So drüber herziehen?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Na ja, das würde ich nun wirklich nicht mit Kunst vergleichen. Transformers ist ein Produkt, das soweit von Kunst entfernt ist, wie ein Big Mac.

Ich denke, seine Aussage ist je nach Motivation dahinter steckt legitimiert oder nicht. Doch da man nicht weiss, was er damit bezweckte (ob er nun bloss Kritikern nachplappert, oder das wirklich so meinte), muss man wohl schlicht überlegen, ob man es ihm abkauft oder nicht. soweit ich mich erinnere, hat er das ganze ja auch nciht auf respektlose Art rübergebracht. Von daher bin ich hier eher auf Shias Seite als auf Fords.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Shia hat uebrigens ganz offen zugegeben, dass er auch Raubkopien aus dem Internet anschaut und da nichts bei findet (Spiegel TV Reportage zu kino.to)

Hab einfach den Eindruck, der ist nicht so besonders helle im Kopf ist und in seiner jugendlichen Unerfahrenheit manchmal dummes Zeug plappert... aber von einen gestandenen Profi, der seit 40 Jahren im Geschaeft ist, haette ich etwas mehr Contenance erwartet..
 
R

RickDeckard

Guest
Ford hat genug Filmerfahrung um aus dieser zu schöpfen.
Er ist allerdings mit einer bestimmten Kino-Macher Generation aufgewachsen - Lucas und Co. waren ja damals sowas wie die "jungen Wilden" und waren Anfangs sicherlich mehr kumpelhaft drauf als heute.
Durch die Erfolge von Lucas und Spielberg haben diese natürlich im Laufe der Zeit enorm an Macht gewonnen, sodaß ein Youngster wie Shia da sicherlich zuwenig Rückgrat hat um seine eigene Meinung durchzusetzen.
Da hatte es Ford damals schon etwas leichter.

Aber dennoch stammt auch Ford aus einer anderen Schauspielergeneration, die sich vielleicht nicht alles sagen lassen hat. Ich denke es ist ein Produkt der heutigen Zeit, wo man als Star schneller weg vom Fenster ist als man A sagen kann, dass Shia so wendehalsig ist. Er ist aber deswegen nicht zu loben. Schließe mich daher Dr. Knobels Meinung 100 Prozent an.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin leicht unentschlossen gebe aber zu ich mag den la Beouf nicht wirklich und bin quasi mit den Filmen mit Ford aufgewachsen. Aber genau hier kommt das aber das ich denke das LaBeouf zu 50% richtig gehandelt hat. Es geht ja darum jeden Film zum Start so gut wie möglich zu verkaufen. Mein Lieblingsbeispiel ist immer der Satz wenn Person A sagt ich wollte schon immer mal mit Person B zusammenarbeiten, wenn das so wäre warum verzichtest du denn nicht auf einen 7 bis 8 stelligen Scheck? Hinterher wenn die Kuh gemolken ist, ist es einfach darüber schlecht zu reden. Wie es zum Beispiel ja auch Sean Connery bei der Liga gemacht hat. Sprich es gab schon immer Schauspieler die hinterher moserten.. Da Fords Filmauswahl aber in den letzten JAhren nicht so der große Glücksgriff war denke ich mal das er sich dafür einsetzt das seine guten Filme für die er geliebt wird es auch bleiben sollen.Zumal er ihn ja auch hätte coachen können so nach dem Motto sprich nie schlecht über die Hand die dich füttert etc auch das paasierte nicht
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Smokersdeelight
Shia hat uebrigens ganz offen zugegeben, dass er auch Raubkopien aus dem Internet anschaut und da nichts bei findet (Spiegel TV Reportage zu kino.to)

Und das als zweistelliger Millionär.
 

Deathrider

The Dude
Original von blacksun
Original von Jay
Original von Smokersdeelight
Shia hat uebrigens ganz offen zugegeben, dass er auch Raubkopien aus dem Internet anschaut und da nichts bei findet (Spiegel TV Reportage zu kino.to)
Und das als zweistelliger Millionär.
Das hat nix zu bedeuten.
Die Lohan hat auch was mitgehen lassen, obwohl die auch vermögend ist.
Is auch nicht das hellste Licht am Weihnachtsbaum, die Gute. Von daher könnte das schon was zu sagen haben. :wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von blacksun
Original von Jay
Original von Smokersdeelight
Shia hat uebrigens ganz offen zugegeben, dass er auch Raubkopien aus dem Internet anschaut und da nichts bei findet (Spiegel TV Reportage zu kino.to)

Und das als zweistelliger Millionär.

Das hat nix zu bedeuten.
Die Lohan hat auch was mitgehen lassen, obwohl die auch vermögend ist.

Ja, es ist nichts Neues, dass Reiche gern mal was mitgehen lassen.

Manager lassen sich ja auch ihre Boni mitgehen, zwar net heimlich aber pochen auf ihr "gutes" Recht auf Boni, auch wenn ihre Firma vorm Bankrott steht. Das sind recht weltfremde Menschen mit hohem Realitätsverlust.

Und Schwaben wohl auch.
:ugly:
 
Oben