Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

frost

segmentation fault
a.i. war quasi der letzte wille von stanley kubrik...er wollte den film unbedingt noch machen und hat spielberg aufgetragen diese aufgabe für ihn zu übernehmen. is wirklich ein guter film...wobei ich fest davon überzeugt bin, das wenn kubrik ihn gemacht hätte er positiver in erinnerung geblieben wäre.
 

gimli

Elbenfreund
Spielberg hat letztes Jahr mit Krieg der Welten und München innerhalb eines Jahres zwei Meisterwerke abgeliefert, die jeweils bei mir 10/10 verdienen.
München war dabei ein sehr gutes Drehbuch und bei Krieg der Welten kommt es nun wirklich nicht aufs Drehbuch an.
Zum anderen fand ich die Drehbücher zu Episode I - III um einiges komplexer und besser als bei der alten Trilogie.
Ich denke eher, dass beide mit dem Drehbuch nicht zufrieden waren und Darbont immer noch sauer darüber ist und dies nicht akzeptieren kann.
 

CrazyGazy

New Member
yep a.i. is n schönerfilm, mit einem jude law der seine künstliche rolle kaum hätte besser spielen können und der kleine junge auf der suche nach "mensch zu werden" und der kleine teddy is ja überhaupt der tollste :tongue:

also was ich von dem film gelernt hab....wir sollten froh sein dass wir überhaupt als das was wir sind leben/existiern können, und ich hab mir oft die frage gestellt wie das mitdem bewusstsein eines roboters is...wie er alles "fühlen,sehn usw." würde-ein intressanter film
 

Indiana Jones

New Member
Ich bin ein riesen Fan von Indiana Jones und Harrison Ford, trotzdem hoffe ich, das ein vierter Teil nicht mehr zustande kommt.

Die Trilogie ist gut so wie sie ist, mit einem guten Abschluß.

Ein vierter Teil mit einem doch mittlerweile gealterten Harrison Ford würde die Magie der Trilogie in meinen Augen zerstören.

Es gibt doch nun wirklich keinen vernünftigen Grund Indy nochmal auf die Leinwand zu bringen.

Aber wahrscheinlich wird wie so oft in Hollywood, der schnöde Mamon über alles gesetzt.

Warten wir es ab ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Sidae
Original von Capote
Original von Sidae
Dito. A.I gehört ebenfalls dazu :rolleyes: Ich galube Spielbergs Zeit ist gewesen.

A.I. ist ein Meisterwerk. Du hast ihn vermutlich nicht verstanden.

:rolleyes:

Ich persönlich halt A. I. auch für ein Meisterwerk. Allerdings find ich es echt nervtötend wenn man andersdenkende gleich runtermacht und ihnen fehlende Intelligenz attestiert in dem man behauptet sie haben den Film wohl nicht verstanden. DU hast wohl das Prinzip der TOLERANZ nicht verstanden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B00009Q98M.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Es ist vollbracht - Steven Spielberg, Harrison Ford und George Lucas haben sich nach Monaten, wenn nicht sogar Jahren endlich auf ein gemeinsames Drehbuch einigen können. Nächstes Jahr soll dann gedreht werden, für einen Start im Mai 2008.

Story ist noch unbekannt, aber George Lucas produziert, Steven Spielberg führt Regie und Harrison Ford ist wieder Indiana Jones.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Prinzipiell eine gute Nachricht! :top: Freue mich irre auf "Indy 4", auch wenn ich alle verstehen kann, die sich Sorgen über Fords Alter machen. Allerdings glaube ich, das Lucas, Spielberg und Ford so clever sind, das in der Geschichte geschickt einzufügen.

Mein Problem ist, das ich an einen "Indiana Jones 4" erst dann glaube, wenn ich im Kino sitze und der Vorspann beginnt! :wink: Auch der Starttermin Mai 2008 festigt nicht unbedingt meinen Glauben; finde der ist ziemlich früh angesetzt für einen aufwendigen Blockbuster dieser Art.

Mein Unglauben hat natürlich nichts mit jigsaws Post zu tun, sondern mit dem unglaublichen, jahrelangen Gezerre um diesen Film.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja da bin ich mal gespannt wie sie da mit einem etwas "älterem" Harrison Ford trotzdem einen weiteren gurten Indy Teil zustande bringen. Eigentlich wäre ich ja noch skeptischer als bei Die Hard 4, aber hinter Indy stehen zwei Köpfe, die schon oft, besonders Spielberg, bewiesen haben, dass sie kreativ sind und erfolgreich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
Ich weiß nicht so recht... Hab letztens Firewall gesehen und finde Harrison Ford wirkt mittlerweile doch schon ziemlich gerupft. Für ihn wäre es eigentlich an der Zeit andere Rollen zu spielen und vom Actiongenre wegzukommen, aber irgendwie gelingt ihm der Absprung nicht
.

Gebe dir in beiden Punkten durchaus recht, allerdings darf man nicht vergessen das Ford zu seinen Hochzeiten durchaus auch schon Rollen abseits des Actiongenres gespielt hat, als Beispiel sollen nur mal "Der letzte Zeuge" oder "Aus Mangel an Beweisen" herhalten. Das er sich jetzt, im tiefen Winter seiner Karriere, nochmal seinem größten Erfolg zuwendet ist, gerade beim 80er Jahre Revival der nächsten Monate ("Rocky", "Rambo", "Stirb langsam 4"...), nicht wirklich überraschend.

Bin mir zwar auch noch nicht sicher, wie sie die Actionszenen hin bekommen wollen, vielleicht durch geringeren Körpereinsatz-sprich Fights-und mehr Verfolgungsjagden per Auto und was weiß ich, bin aber ziemlich sicher, das Lucas und Spielberg etwas vernünftiges auf die Beine stellen werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Interessant! Das Interview kannte ich nicht. Ich habe in Erinnerung, das man eben gerade auf Fords Alter reagieren wollte und deswegen die Story zeitlich gesehen in die 50er Jahre verfrachten wil. Würde in meinen Augen auch mehr Sinn machen.

Ein weiterer Grund für diese zeitliche Verlegung sei-laut Spielberg-sein Unwillen, noch einmal die Nazizeit in einen Unterhaltungsfilm unter zu bringen. Die Arbeit an "Schindlers Liste" hätte ihn so mit genommen und sensibilisiert, das er das halt einfach nicht wolle.

An diese Digitalisierung glaube ich persönlich also nicht. Vielleicht hat der Chef ja noch ein paar Infos was die Story angeht in ein paar Tagen bereit. :jabba:
 

skyjaker

Well-Known Member
Also in Firewall fand ich Harrion sogar richtig gut. Hab ihm sein Alter kaum angesehen. 3-Tage-Bart + Hut + Make-up machen Indy gleich 10 Jahre jünger :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Ui, also damit habe ich jetzt eigentlich gar nicht mehr gerechnet. Bin dann mal auf erste Bilder 2007 gespannt und wie diese mysteriöse Technik denn aussehen wird :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich glaube da immer noch nicht dran und bin da auch mittlerweile ziemlich gegen, dass da überhaupt noch Einer kommt. Man sah ja schon bei "Star Wars", dass sich alt und neu beißen und da war es dann immerhin eine neue Trilogie und nicht so ein nachgeschobenes Anhängsel.

Und die hatten sich ja angeblich schon mal geeinigt und dann hieß es wieder: Ätsch, wir streiten immer noch. Wenn es erste Setfotos oder Berichte von den Dreharbeiten gibt bin ich überzeugt, dass es dann soweit ist.

Diese neue Technik macht mir Angst. Sollte das wirklich mögllich sein, sollte Jemand verhindern, dass sie zum Einsatz kommt. Humphrey Bogart quasi klonen und alte Aufnahmen nochmal neu verwurtsten - das kann es doch echt nicht sein, da steckt doch kein Leben hinter.

Ach, ich bin einfach ein, zwei Dekaden zu spät gebohren.
 

Godzilla

Shadowrunner
Darf man da eigentlich ernsthaft Hoffnung schöpfen?


Wäre ja zu schön um wahr zu sein, denn auf einen neuen Indy warte ich schon seid dem dritten Teil.


Ich befürchte nur, das sich das Projekt aus irgendwelchen Gründen mal wieder verzgögern wird.

An Indy 4 werde ich erst glauben, wenn ich erste Set-Bilder sehe.
 

Ethan

New Member
Were working on it, were working on it, Lucas told MTV.

Weve been working on it for 10 years. I think itll be a great film, but its completely different. Its still got a lot of action, and its still very funny. I think it works like crazy.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also quasi sowas wie das Retuschieren (oder wie man´s eben schreibt) von Falten, Pickeln, etc. auf irgendwelchen Zeitschriften.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da ja dieses Interview schon mehrere Jahre alt ist, sollte man das nun nicht als Tatsache sehen, dass das nun auch so in Indy 4 genutzt wird. Außerdem muss da ja dann Bild für Bild retuschiert werden und das wird ne Menge Zeit und Geld kosten!!!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Verweise nochmal freundlichst-siehe oben- auf ein andres Interview, in dem Spielberg betonte, das man die Story in die 5oer Jahre verlegen will. Wenn das stimmt-und davon gehe ich aus-wäre dieses Verjüngerungsprogramm hinfällig. :wink:
 
Oben