Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Original von Lord Dralnu
Ich habe mir dafür überlegt, man könnte doch stattdessen eine Neuinterpretation des "Indiana Jones"-Franchises machen (ähnlich wie "James Bond 21"), also mit komplett neuem Cast und so.

Wenn Ihr wollt, dürft Ihr mich für diesen Post steinigen. :biggrin:

Sollen wir? :biggrin:

Also von mir ein klares NEIN!!!
Mit nem neuen James Bond kann man leben,der wurde ja aschon öfters gewechselt! Aber Ford kann man nicht ersetzen, er ist und bleibt Indy Jones, jeder andere in der Rolle würde lächerlich und deplaziert wirken!

Wenn Ford sich also zu alt für die Rolle fühlen sollte, dann sollte man lieber keinen Indy 4 drehen und es bei der Trilogie belassen!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Verweise nochmal freundlichst-siehe oben- auf ein andres Interview, in dem Spielberg betonte, das man die Story in die 5oer Jahre verlegen will. Wenn das stimmt-und davon gehe ich aus-wäre dieses Verjüngerungsprogramm hinfällig. :wink:

spielt Teil 3 nicht in den 30er bzw. 40er, da ja Hilter vorkommt. Also wird der Charakter Indiana Jones auch älter sein...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eben drum!! :wink:

Wenn man die Geschcihte zeitlich verlagert, fällt auch diese Verjüngerungsgeschichte flach! Und Spileberg wollte Indiana Jones an das reale Alter Fords zumindest annähernd anpassen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Wie ich schon in einem anderen Forum sagte, ich glaube das erst, wen ich im Kino sitze und der Vorspann beginnt. :biggrin:


Und zu dieser neuartigen Technik um Ford zu verjüngen:
Klasse, dann kann es bbald endlich wieder einen Bond mit Sean Connery geben! :jabba: :jabba:
 

Deathrider

The Dude
Original von MamoChan
Und zu dieser neuartigen Technik um Ford zu verjüngen:
Klasse, dann kann es bbald endlich wieder einen Bond mit Sean Connery geben! :jabba: :jabba:
Naja, also da gibts doch so nen werbespot von Ford oder so wo Connery ins auto einsteigt, beim fahren jünger wird und als Jungspund aussteigt. Wenn die das mit der Technik machen wollen dann lieber ganz seinlassen. Das sah ja wirklich superschlecht aus.

Generell bin ich gegen ne CGI-Verjüngungskur. Lasst den Harrison so wie er is und verlegt einfach die Zeit. Denke wenns richtig gefilmt wird kriegt der Mann noch einiges hin. Er kann ja ab und an so nen Spuch ablassen wie "ich bin wirklich zu alt für den Scheiß!"... :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ford war in Firewall noch behende genug.

Es wäre ein Greuel, würden sie die viel zu künstlich wirkende Verjüngungs-Technik aus X-Men 3 verwenden.
 

gimli

Elbenfreund
Wenn sie John Rhys - Davies jetzt auch noch casten haben sie meinen Segen für einen vierten Teil. Außerdem würde ich Ford nicht auf Firewall oder Hollywood Cop reduzieren, hier arbeitet er dann wieder mit einem ordentlichen Regisseur zusammen.
Aber warte auch noch Setfotos ab, bis ich wirklich an den vierten Teil glaube.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich bin nach wie vor der Meinung, man sollte es bei der, wirklich perfekten, Trilogie belassen.

Mal im Ernst, Harisson Ford in dem Alter als Indiana Jones? Er ist weit älter, als damals Sean Connery als sein Vater.
 

Keule

New Member
Also ich finde es gut, das es noch einen dritten teil gibt. Die anderen waren ja auch echt Klasse. Vielleicht sollte man daraus auch eine Triologie machen. Im ersten Teil verliebt Indy sich (Liebesgeschichten gibts in noch so harten Actionfilmen heute immer), 5ten überlegt mann sich was, und im 6ten übernimmt der Sohn die Rolle des Indy (@LordDralnu soviel zur Forsetzung wie bei James Bond)

Spielt der Vater (Sean Connery) auch nochmal mit, dagegen würde Harrison Ford vielleicht noch nicht so alt gegen aussehen :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Kommt das Projekt wirklich in die Gänge?

Falls ja: Wahnsinn.


Wie gesagt, erst will ich Fotos vom Set sehen, dann glaube ich das auch.

Vorfreude ist aber auf jeden Fall schon etwas da. :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Die Neuigkeiten zum 4. Indy film überschlagen sich.

Laut comingsoon.net und wie oben schon von Jigsaw erwähnt beginnen die Dreharbeiten im Juni nach einem Screenplay von David Koepp. Spielberg hat sein Lincoln Projekt verschoben und Indy 4 zur Priorität erklärt. Lucas wird zusammen mit Frank Marshall und Kathleen Kennedy als ausführender Produzent fungieren.

Casting habe noch nicht begonnen, allerdings planen Spielberg und Lucas bereits Sean Connery wieder an Bord zu holen:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=18208
 

Janno

New Member
Ich finde den Kommentar von Harrison Ford klasse:
"I'm delighted to be back in business with my old friends. I don't know if the pants still fit but I know the hat will." :smile:

Unglaublich schade finde ich hingegen, dass sie damals das Drehbuch von Frank Darabount (The Green Mile, Die Verurteilten, The Majestic) abgelehnt haben. Obwohl es nur Lucas abgelehnt hat. Spielberg fande, es war das beste Drehbuch seit Jäger des verlorenen Schatzes.
 

Mario1980

New Member
Wird ne schwere Aufgabe. Ich halte die Trilogy von Indiana Jones eigentlich für gelungen , da könnte ein vierter Teil eher schaden, wie bei Alien 4. Aber es bleibt abzuwarten.
 
Oben