Top/Flop 5 Rollen: Bruce Willis

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von all den gelisteten Filmen des Stars, in welchen 5 davon gefiel er euch am besten, und in welchen 5 am wenigsten? (auf die Rollen bezogen)

Alle Filme mit Bruce Willis:

Armageddon
Ausnahmezustand
Banditen
Color of Night
Das 5. Element
Das Mercury Puzzle
Das Tribunal
Der Schakal
Der Tod steht ihr gut
Hostage
Hudson Hawk
Keine halben Sachen
Keine halben Sachen 2
Last Man Standing
Pulp Fiction
Sin City
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht
The Last Boy Scout
The Sixth Sense
Tödliche Nähe
Tränen der Sonne
Twelve Monkeys
Unbreakable

TOP 5

1. Stirb Langsam
"Hi-di-Ho, Ich hab ein Maschinengewehr" - der Klassiker, als John McClane ist er einfach genial. Zynisch, mit ordentlicher Action und trotzdem Witz und Charme.

2. Tränen der Sonne
Als schweigsamer Soldat inmitten der afrikanischen Terroranschläge läuft er hier zur Höchstform auf; seine wohl bewegendste Rolle.

3. Unbreakable
In M Night's Comic-Film ist er noch besser als in Sixth Sense, was vor allem an der interessanten Rolle liegt.

4. Der Schakal
Als namenloser Attentäter mit ständig wechselndem Aussehen und Auftreten einfach genial - eine seiner besten Rollen.

5. Armageddon
Was soll man dazu sagen - in Armageddon definiert er Popcorn-Rolle ganz neu. Zwar hat er selbst nicht viel zu tun, aber er ist ungeheuer sympathisch hier.

FLOP 5

1. Hostage
Irgendwie langweilt sich Bruce hier scheinbar selbst, denn seine Rolle ist blass, unengagiert und oft nicht wirklich bei der Sache.

2. Der Tod steht ihr gut
Der Film an sich ist in Ordnung, aber Bruce's Rolle ist eher langweilig und überflüssig, da hätten sie jemand anderes nehmen sollen.

3. Keine halben Sachen 2
Bruce als Hausfrau?

4. Keine halben Sachen
Genau so schlecht gewählt

5. Color of Night
Recht schwache Perfomance, was aber dank des schwachen Drehbuchs auch nicht verwundert.

##

Ich muss zugeben, die Flop 5 waren hier schwieriger zu finden, da Bruce viel weniger Nullnummern als zb Arnie hat. Er ist eigentlich fast immer gut.
 

Denyo

New Member
TOP 5:

Armageddon
Sin City
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Stirb Langsam 3

FLOP 5:

Unbreakable
Twelve Monkeys
Das Tribunal
Der Tod steht ihr gut
Banditen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
TOP 5:

1. Stirb Langsam
2. Sin City
3. Der Shakal
4. Last man Standing
5. Armageddon

FLOP 5:

1. Blind Date
2. Der Tod steht ihr gut
3. Hudson Hawk
4. Color of night
5. -
 

Puni

Well-Known Member
TOP5
Sin City
Stirb Langsam
Sixth Sense
Armageddon


Flop5
Unbreakable
Das 5te Element
sons kenn ich keine mehr von ihm...
 

alone

Der Doktor
TOP
Armageddon - ziemlich fett :biggrin: mehr brauch man dazu nicht sagen
Pulp Fiction - geil geil geil :biggrin: hehe ohne viele worte-g-
Sin City - war mal was anderes und eine gute comic verfilmung
The Sixth Sense - sau cool obwohl es ein bischen brutaler für meinen geschmack hätte sein können
Tränen der Sonne - sehr cooler kriegsfilm

FLOP
bei ihm gibts für mich keine flops den rest den ich noch kenne.. ist eher durchschnitt :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Top 5:
Armageddon - geiler Actionfilm mit tollem Bruce Willis

Stirb langsam - seine Paraderolle

Sin City - überzeugende Leistung

Last Boy Scout - spielt den versoffenen Detektiv wirklich sehr gut

Hostage - ebenfalls sehr gute Performance

Flop 5:
Ausnahmezustand - schlechter Film, in dem Bruce nicht hätte mitwirken müssen

Keine halben Sachen - nix für mich und auch nix für Bruce. Gefällt mir als Rauhbein besser.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
TOP5
Stirb Langsam ~ Sein bester Actionfilm ever!
Armageddon ~ Sehr Spannendes und originelles Drama das unter der Haut geht!
The Last Boy Scout ~ Der einzige Film wo er ein geilen Spruch nach dem nächsten bringt! Dazu noch ein Super Actionfilm!
Last Man Standing ~ Tschuldigung wenns weh tut :cool:
Der Schakal ~ Einer seiner Spannendsten Filme die er gedreht hat!

FLOP5
Hudson Hawk ~ Ging so, aber war ein Flop!
Keine halben Sachen 2 ~ :zzz:
Tränen der Sonne ~ War eingentlich ok, aber ich hab einfach mehr erwartet!
Twelve Monkeys ~ Sein schlechterster Film!
Unbreakable ~ :zzz:
 

Basti

Mr. Blonde
Bruce Willis is ein guter Schauspieler, der Super Rollen spielt/spielte. Aber auch welche (wenig, ganz wenig) die nich so gut sind/waren!! :rofl:

Top

Alle Stirb Langsam Filme
Last Boy Scout
Sin City
Twelve Mokeys
Pulp Fiction
Der Schakal
... :omg: uvm

Flop

Hudson Hawk
Armageddon (ganz nett, sonst eher Langweilig)
S
 

Joel.Barish

dank AF
Uhm... da müsste ich doch glatt überlegen.

Top:
1. Twelve Monkeys (eine geniale, bizarre und schön düstere Endzeit Vision von Terry Gilliam. Ganz klar Willis' Bester!!!)
2. Stirb Langsam (Cooler war er nie. McTiernans Version von Bruce als Ein-Mann-Armee fetzt noch immer.)
3. Unbreakable (Shyamalans Bester! Spannend genug, originell und irgendwie cool. Willis ist groß.)
4. Banditen (Sympathisch, Unterhaltsam, Turbulent und das Trio macht einfach nur Spaß. Cate Blanchett...:biggrin:
5. Das 5. Element (Knallig bunter und saumäßig Unterhaltsamer SCi-Fi Film mit wenig Anspruch. Fetzig.)

Sonderplatz:
Pulp Fiction + Sin City (Keine Hauptrolle und es ist nicht der Bruce, der diese Filme so gut macht)

Ausnahmezustand (Schwieriges Thema, gut angegangen, aber nicht immer stimmig und recht einseitig von der Perspektive her)
Der Tod steht ihr gut (Eigentlich sehr amüsant, aber mit viel verschenktem Potential und viel Leerlauf)
Last Man Standing (Der stille Bruder von "Desperado". Ähnlich ausgefeilte Shoot-Outs, doch zwischendurch mit Hängern)
Tränen der Sonne (Klingt interessant und M. Bellucci spielt mit, muss ich mir noch ansehen.)
Stirb Langsam 2 (Ordentliche, größere und recht harte Fortsetzung nach bewährtem Rezept.)
Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht (Deutlich schwächer aber dennoch unterhaltsam)
The Last Boy Scout (Eigentlich ganz gut, doch irgendwie fehlt der entscheidene Funke. Cool ist er allemal.)
The Sixth Sense (Grandios überschätzter und nur leidlich Spannender Mystery, der eigentlich nur ein Mal wirklich wirkt, ansonsten nur noch recht interessant ist. H.J. Osment ist dennoch stark.)

Flop:
1. Armageddon (Lährmiges und stumpfes Popcornkino und dazu blöder als ein stück Brot. Eine Schande das der coole Steve und Liv Tyler sich dafür hergaben. Torfnase Affleck war zu erwarten und stört um so mehr.)
2. Color of Night (So will man Bruce nicht sehen und dazu ist der Film noch arsch langweilig und unoriginell.)
3. Der Schakal (Dummes Remake, welches nur durch das Versteckspiel Interessant wird, sprich durch die Masken. Ansonsten überflüssig.)
4. Hudson Hawk (Verquaster Versuch verschiedene Genres zu vermischen. Ging ordentlich in die Hose.)
5. Tödliche Nähe (Langweiliger Thriller nach Schema F. Spannungsarm und lahm. Die Parker mag ich auch generell nicht.)

Die anderen Filme habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir ist aufgefallen, dass hier viele den Film an sich bewerten. Man sollte aber nur seine Rolle bewerten.
 

Joel.Barish

dank AF
Recht hast du, habe ich doch glatt übersehen. Großartig ändern tut es das allerdings nicht.

Top
1. Stirb Langsam (John McClane ist einfach cooler als John Cole)
2. Twelve Monkeys (wunderbar durch den Wind und herrlich schmuddelig. So sollte Bruce öffters auftreten. Eine Alternative zum harten Kerl)
3. Unbreakable (Ebenfalls eine gute Alternative zum harten Kerl. Als stillster und verschlossenster Comic-Held der Welt gewinnt er alle Sympathien und erreicht bei mir Platz 3)
4. Das 5. Element (Nette Frisur und gewohnt cooles Auftreten. Sie lieben wir den Bruce.)
5. Sin City (Nicht seine größte Rolle, aber als Hartigan ist Willis die perfekte Wahl. "Ein alter Mann stirbt,...")

Flop
1. Color of Night (Dumm und zu nackt. Darauf ist er sicherlich nicht so stolz.)
2. Armageddon (Dümmliche Dialoge, Blicke ohne Sinn und ein Heldentod wie er schlimmer nicht sein könnte.)
3. Tödliche Nähe (Hier langweilt sich der Bruce offensichtlich genau so stark wie der Zuschauer. ZZZ...)
4. Hudson Hawk (Verkrampft und unwitzig. Lächerlich.)
5. Der Tod steht ihr gut (Tatsächlich ist seine Rolle überflüssig und verschenkt.)
 

monkeyninja

New Member
top 5:

stirb langsam 1-3
last boyscout
pulp fiction
last man standing
sin city


flop 5:

armageddon
north
keine halben sachen 1+2
the kid
hudson hawk
 

El Zo!d!

New Member
was habt ihr eigentlich alle gegen armageddon so schlecht ist der auch nicht und willis war da wohl net so schlecht würd ich sagen..
 

Glotzkopp

New Member
Top
1. Stirb langsam: war ja klar oder?
2. Armageddon: wenn einer die Welt rettet dann jawohl Bruce!
3. Last Boy Scout: was wäre wenn McClane Privatdetektiv wäre...
4. Sin City: diesmal McClane in alt
5. Das Modell und der Schnüffler: wir wollen ja nicht Bruce Anfang vergessen



Flop
1. Unbreakable
2. Banditen
3. Sixth Sense
4. Banditen
5. Tödliche Nähe

(die fand ich alle langweilig!)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Glotzkopp
Flop
1. Unbreakable
2. Banditen
3. Sixth Sense
4. Banditen
5. Tödliche Nähe

(die fand ich alle langweilig!)

Gleich 2 mal Banditen? :biggrin:
Und nochmal: hier soll man nur die Rolle bewerten, nicht den Film an sich.
 

Garrett

Meisterdieb
Ui, in so tollen Filmen hat Bruce Willis schon mitgemacht?! Dann habe ich ja noch einiges zu gucken.

TOP
1. Stirb langsam: Der Action-Film schlechthin für mich. Aber auch die beiden Nachfolger waren erste Sahne.
2. Last man standing: Kommt für mich sogar fast an Stirb langsam ran, echt geil.
3. Sixth Sense: Es muss nicht immer Action sein :top:
4. Tränen der Sonne: Hat mir auch sehr gut gefallen, kam zuletzt im TV
5. Hostage: Ich finde Bruce macht auch hier seine Sache richtig gut, und von großer Langeweile kann ich nicht soviel erkennen

FLOP
Bisher noch keine schlechten Filme mit ihm gesehen.
 

Jack Bauer

New Member
Meine Bruce Willis Top 5:
1.) Stirb Langsam 1-3: Jippii Jajey Schweinebacke! Ein Klassiker des Actionfilms!
2.) The Last Boy Scout: Einer seiner besten Filme! Einfach geil!
3.) Der Schakal: Bruce mal als Bösewicht! Er spielt diese Rolle Super.
4.) Unbreakable: Starker Mystery-Thriller! Für mich genauso gut wie The Six Sense.
5. Hostage: Wenn 16 Blocks so gut wird bin ich zufrieden!

Flop:
1.) Color of Night
2.) Breakfast of Champions
3.) Tränen der Sonne
4.) Banditen
5.) Tödliche Nähe
 

BlackMetatron

New Member
TOP:

- Stirb Langsam 1-3
- Sin City
- The Last Boy Scout
- Last Man Standing
- Pulp Fiction

FLOP:

- Sixth Sense (ich mag den Film nicht!!!!!!!!)
- Color Of Night
- Hudson Hawk
- Der Tod Steht Ihr Gut

Mir fallen nur 4 Filme ein, die ich gesehen habe und in denen ich ihn richtig schlecht fand.
 

SethGecko09

New Member
Top 5 Rollen:
1. Stirb langsam 1 bis 3
2. Last Boy Scout
3. Armaggedon
4. Tränen der Sonne
5. Das Modell und der Schnüfler (war vielleicht seine witzigste Rolle, hab mich immer kaputt gelacht!!)

Wo er mir weniger gefallen hat:
Der Tod steht ihr gut
Color of Night
Der Schackal
Ausnahmezustand
 

KoRnFlake

New Member
Top:

1. Tränen der Sonne, einfach genial wie er seine Rolle rüberbringt.
2. Der Schakal, ebenso
3. Pulp Fiction
4. Stirb Langsam: Jetzt erst Recht
5. Mercury Puzzle..

FLop:

1. 16 Blocks
2. Hart´s War (Das Tribunal)
3. Das fünfte Element
4. Sin City
5. -
 
Oben