Top/Flop 5 Rollen: Bruce Willis

Godzilla

Shadowrunner
Top

Stirb langsam-Reihe
Der Schakal
Last Boy Scout
Keine halben Sachen


Flop

The Sixth Sense
Keine halben Sachen 2
Banditen
 
B

BroNsoN

Guest
Top

1. Stirb langsam
2. Das 5. Element
3. 12 Monkeys
4. Sin City
5. Last Boy Scout


Flop

1. Keine halben Sachen 2
2. Hudson Hawk
3. Colour of night
4. Tödliche Nähe
5. Banditen
 

Cassandra

Miezekatze
Top
Armageddon
Das 5. Element
Keine halben Sachen
Last Man Standing
Pulp Fiction
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht
The Sixth Sense

Flop
Hudson Hawk
Ausnahmezustand
Tödliche Nähe
 
Top:

Stirb Langsam-Quadrologie
Tränen der Sonne
Unbreakable
The sixth Sense
16 Blocks
Last man standing
Hostage

Flop
Also bei seinen Filmen hab ich mir eigentlich nie so richtig gedacht, Mann ist der schlecht.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Top:
Die Hard 1-3
16 Blocks
Keine halben Sachen 1
Armageddon

Flop:
Mercury Puzzle
Ausnahmezustand
Banditen
Sin City
 

Marv

New Member
Top:

Das 5. Element
Pulp Fiction
Sin City
Twelve Monkeys
Unbreakable

Flop:

Gibts keine Richtigen
 

Bandi

New Member
Top:[/]

Stirb langsam
Sin City
16 Blocks
Keine halben Sachen 1
12 Monkeys


Flop:

Da fallen mir eigentlich nur zwei Filme ein:

-Keine halbe Sachen 2
-Unbreakable
 

DiMaggio

New Member
Ich schreib mal nur die Top/Flop 3, da ich mit Willis nicht soviele Filme gesehen habe:

Top 3

Stirb Langsam 1-3
16 Blocks
Last Boy Scout

Flop 3

Hostage
Color of Night
Keine halben Sachen 2
 
S

SlyFan

Guest
@ Lord
Pulp Fiction?Wow,das ist hart,ich finde,das war sogar ein Geniestreich...aber so sind die Geschmäcker:wink:

Top:
Die Hard 1-4
Hudson Hawk (irgendwie cool der Film)
16 Blocks
Tears of the sun
Hostage
Das 5 Element
Last Man Standing
The sixth Sense
Pulp Fiction
Sin City
Flop:
Color of Night
Verführung einer Fremden
Armageddon(klar er passt in diese Rolle,aber der Film ist mir zu patriotisch irgendwie..)
Banditen
Keine halben Sachen 2


Alle anderen wie Tödliche Nähe,Schakal oder Mercury Puzzle ordne ich mal dem Mittelfeld zu.
 

"Butch"

New Member
TOP 5

Stirb Langsam
The Last Boy Scout
Pulp Fiction
Sin City
Armageddon

FLOP 5

Hudson Hawk
Hostage
Der Tod steht ihr gut
Der Schakal
Tödliche Nähe
 

Beckham23

Well-Known Member
Top sind eigentlich alle Filme vor 2015 - vor allem Last Boy Scout, Stirb Langsam-Reihe, Armageddon, Hudson Hawk, Tödliche Nähe

Jennifer
 

Duncan

Well-Known Member
Top sind eigentlich alle Filme vor 2015 - vor allem Last Boy Scout, Stirb Langsam-Reihe, Armageddon, Hudson Hawk, Tödliche Nähe
Das kann ich fast so unterschreiben.

Ernsthaft...? Ich hab deutlich vor 2015 mal in den Anfang eines BW-Films reingezappt und konnte nicht fassen, wie so ein Script überhaupt realisiert werden kann, ja dass sich Schauspieler freiwillig für so etwas hergeben (ok, manche sind vertraglich gezwungen, ich weiß).

Der geniale, superspannende Opener: Bruce bewegt sich nackt, nur mit einem I HATE NIGGERS-Pappschild bekleidet, durch Harlem und versucht, den dortigen Bürgern möglichst nicht aufzufallen :bibber: Wobei die Spannung offensichtlich darauf beruhen soll, dass es in Harlem ja keine Bürger im zivilisatorisch anerkannten Sinne gibt, sondern nur, sondern, äh... ach, egal (bzw. siehe Pappschild).

Jedenfalls überlebt er - sonst wär' der Film nach 5min. vorbei gewesen, schöne Vorstellung! - aber behält im Laufe der "Handlung" große Probleme: Z.B., indem er zwischendurch irgendwelche "Rätsel" lösen muss, für deren Sorte Ollie Kalkofe gerne die Kategorie "wie aus'm YPS-Heft" vergibt. Was übersetzt wohl "vollständig infantil" bedeuten soll (und mich entsprechend schnell dazu brachte, wegzuzappen).

Keine Ahnung, wie man sich so etwas anschauen kann, weder heute noch damals. Einfach nur unfassbar schlecht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Du weißt aber schon, welcher Film das konkret ist? Hab den damals im Kino geguckt und fand den sehr gut. Wie die beiden vorherigen Teile auch.
 

Duncan

Well-Known Member
Ich hab' es längst verdrängt, weil ich das alles zu dumm und zu albern fand... ich weiß es wirklich nicht.

Ansonsten zu meinem Filmgeschmack (denn darauf läuft es ja - leider! - letztendlich immer hinaus): siehe Post bei "sympathische Bösewichte" gerade eben.
 

Etom

Well-Known Member
Der geniale, superspannende Opener: Bruce bewegt sich nackt, nur mit einem I HATE NIGGERS-Pappschild bekleidet, durch Harlem und versucht, den dortigen Bürgern möglichst nicht aufzufallen :bibber: Wobei die Spannung offensichtlich darauf beruhen soll, dass es in Harlem ja keine Bürger im zivilisatorisch anerkannten Sinne gibt, sondern nur, sondern, äh... ach, egal (bzw. siehe Pappschild).

Hat der Film nicht mit einer Explosion in New York begonnen?

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass du den Film nicht von Anfang an gesehen hast.
 

Duncan

Well-Known Member
Hat der Film nicht mit einer Explosion in New York begonnen?

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass du den Film nicht von Anfang an gesehen hast.

Stimmt wohl, ich hatte ja geschrieben, dass ich damals im TV reingezappt habe. Und ich erinnere mich auch noch vage, dass Willis diese lustige Pappschild-Nummer in Harlem aufführen musste, weil ein Erpresser sonst Bomben in - äh - waren das Kindergärten?? - hochgehen lassen will :facepalm:

Ich kann mein Unverständnis über solcherlei Brachialmotivik nur wiederholen - was soll das sein? Läuft das unter "Krimikomödie"? Für mich eher unter "Drehbuchtragödie"...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Du klingst so, als wenn du noch nie einen Blockbuster-Actionfilm gesehen hättest. Als wenn der Film so eine Katastrophe gewesen wäre…
 

Duncan

Well-Known Member
Du klingst so, als wenn du noch nie einen Blockbuster-Actionfilm gesehen hättest. Als wenn der Film so eine Katastrophe gewesen wäre…

Ah, ok, jetzt hab' ichs kapiert - die heißen "Blockbuster", weil Kindergärten in New York immer in so Häuserblocks sind! Und wenn dann da einer eine Bombe legt, dann... :nene:

Trotzdem fand ich die I HATE NIGGERS-Szene geradezu spektakulär dumm. Aber wenn das der Massengeschmack ist und ausdrücklich gut geheißen wird, dann reiche ich demnächst ein analoges Drehbuch bei der deutschen Filmförderung ein (ich brauche nämlich langsam mal Geld, Sch... Teuerung!). Als Protagonist wäre ein deutscher Superstar zu wählen, sagen wir Daniel Brühl. Nach knalligem Explosionsauftakt sieht man ihn nackt und zitternd durch eine illegale jüdische Siedlung im Westjordanland gehen, nur mit einem hebräisch beschriebenen Pappschild bekleidet! Die Siedlungsbewohner, einige von ihnen naturgemäß (sic!) schwer bewaffnet, werden langsam auf ihn aufmerksam, und in diesem Augenblick wird die Übersetzung der Pappschildbeschriftung eingeblendet - das Publikum hält den Atem an!

Das wird ein Knaller, äh, BUSTER! Garantiert 😂😂😂
 
Oben