Batman 1-4 vs Batman Begins

skysat

New Member
es ist ein battle von

Batman&
Batmans Rückkehr&
Batman Forever&
Batman und Robin

gegen

Batman Begins

bin auf eure antwort gespannt

ich bin für Batman Begins

aber sagt mir eure meinung
 

Puni

Well-Known Member
Ich glaub ich hab bisher nur Batman Forever, Batman & Robin und Batman Begins gesehen.

Ich fand Batman & Robin, Batman Forever ziemlich bunt, und comichaft. Dagegen fand ich Batman Begins ziemlich ernst und düster.

Ich sag dann einfach mal Batman Begins

PS: Hab ich bei den andern beiden Filmen was verpasst?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Batmans Rückkehr ist meiner Meinung nach der beste von allen, worauf Begins folgt. Demnach würde ich für die 4 Filme voten, die zusammen besser sind als Begins.
 

Puni

Well-Known Member
Wenn dann müsste es doch heißen 1 gegen Returns gegen Batman & Robin gegen Batman Forever gegen Batman Begins

Sons is doch unfair...

Aber ich fand BB Hammer, werd mir auch noch auf DVD zulegen.
 

skysat

New Member
ok batman war nicht schlecht
batman returns kann es mit batman begins aufnehmen
batman forever war schlecht
und batman und robin war ganz schlecht ausser mr freez hat mir gefallen

für mich gewinnt Batman Begins vor Batman Returns weil obwohl die beiden ziehmlich düster sind und beide sehr gute schauspieler hatten und geniale Regisseure.
Hoffentlich geht es so weiter wie Batman Begins

Ps. batman und batman returns und Batman Begins muss man gesehen haben die anderen beiden sind naja gut um einmal zu schauen
 

alone

Der Doktor
bei mir gewinnt auch batman beginns aus diesem grunde weil ich ihn besser finde wie die anderen vier teile. wir schon erwähnt batman returns war recht gut und der rest war eher mist. was für mich noch ein wichtiger grund ist, ist das batman begins von marvel gemacht wurde.
 

frost

segmentation fault
batman ist der mit abstand genialste von allen. wenn ich da allein schon an die mörderleistung von jack nicholson denke. direkt darauf folgt batman begins und dann rückkehr...die anderen filme gehören verbrannt...
 

Vadim

Cineasten-Guru
Original von alone
... was für mich noch ein wichtiger grund ist, ist das batman begins von marvel gemacht wurde.

Wie von Marvel??
Batman ist ein DC Comic und wurde bestimmt net von Marvel gemacht.

------
1.Batman Begins
2.Batman
3.Batman Returns
 

Spritz

New Member
Die ersten beiden Batman Filme gewinnen bei mir vor Batman Beginns!
Christian Bale hat einfach nicht die Ausstrahlung und den Charme eines Michael Keaton und die Bösewichte in den ersten beiden Teilen sind einfach unschlagbar!
Die Tim Burton Atmosphäre in den ersten beiden Teilen ist einfach unerreicht! Batman 2 wird für immer der beste Batman aller Zeiten sein und Michelle Pfeiffer als Catwoman das schärfste was jemals auf Zelluloid gebannt wurde!!!!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Für mich ist Batman Begins ist der beste der bisherigen Batman-Filme. Die Atmosphäre des Films ist einfach schön düster und auch die Erklärung, wie er an die Waffen herankommt und ähnliches fand ich sehr gut gelöst.

Den ersten Batman mit Michael Keaton fand ich auch recht gut, aber die düstere Atmosphäre bei Batman Begins ist das, was mich wirklich in den Bann gezogen hat. Bale ist für mich einfach der überzeugendste Batman von allen.

Batman Returns konnte mich gar nicht überzeugen, weder Danny DeVito noch Michelle Pfeiffer, vielleicht finde ich auch den Charakter des Pinguin einfach nicht interessant genug.

Die letzten beiden Batman-Filme sind einfach zu quietschbunt und passen nicht so recht ins Batman-Universum.
 

Howling

Well-Known Member
Auf jeden fall die ersten beiden Batman Filme und dann Batman Begins.Michael Keaton und Christian Bale sind beide für für mich DIE Batman Darsteller schlechthin.Alle anderen Teile waren nix mehr wie ich finde.Das einzigste was ich am dritten Film gut fand war Tommy Lee Jones aber leider reicht das nicht um den Film gut zu finden.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Howling
Auf jeden fall die ersten beiden Batman Filme und dann Batman Begins.Michael Keaton und Christian Bale sind beide für für mich DIE Batman Darsteller schlechthin.Alle anderen Teile waren nix mehr wie ich finde.Das einzigste was ich am dritten Film gut fand war Tommy Lee Jones aber leider reicht das nicht um den Film gut zu finden.

Sign.
1+2 waren klasse (10/10)Begins super(9/10)..3+4 waren schrott(2/10)
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
heute abend mal wieder batman begins gesehen.
die letzten 5 minuten mal wieder gänsehaut gehabt.
kaum cgi.
is und bleibt genial.
mal son bisschen in richtung tdkr geguckt. is wirklich verschwenderisch der gute bruce.
hab auch irgendwie das gefühl, dass bruce nicht den leuten in gotham helfen will, sondern SEINE stadt retten will.
humor ist geil, aussagen sind geil.
rudger hauer ,tim wilkinson, christion bale, michael caine, morgan freeman, liam neeson,cillian murphy :thumbsup:

cillian murphy 4 spider man ! wird zwar dann nix mit einem teenager, aber vielleicht is ein älterer weiserer spidey mal ganz spannend.
der sollte auch als erstes den neuen superman spielen, wurd dann aber irgendwann ersetzt :sad:
 
P

PlanetSoap

Guest
die tim burton filme sind für mich die besten. ich werde batman immer mit diesem stil verbinden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
zu denen anderen kann ich nix genaues sagen. empfinde die aber nicht als schlecht. bleib da manchmal auch drauf hängen wenn sie im tv laufen. sind überall irgendwie gute/bekannte schauspieler dabei und auch jede menge verschiedene bösewichte.
top batman darsteller, weil ich sie einfach mag:
1.bale
2. kilmer
3. keaton
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die Schumacherfilme sind furchtbar, wobei Forever immerhin noch etwas besser als Batman und Robin war.
Bei den Burtons sind natürlich insbesondere Optik und Michael Keaton zu loben. Keaton gefällt mir als Batman zudem besser als Bale. Trotzdem von der Geschichte her gewinnen die Nolans klar. Batman gefällt mir persönlich aber auch nochmal ne Nummer besser als Batman Returns.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mal ganz einfach in Punkten:

Batman 7/10
Batman Returns 8/10
Batman Forever 5,5/10
Batman & Robin 2/10
Batman Begins 8,5/10
The Dark Knight 10/10
 

SlurmMcKenzie

New Member
Also mir hat "Batman Forever" damals (mit 12 oder 14) sehr viel Spaß gemacht, Tommy Lee Jones als Two-Face war spitze. Weiss nicht ob ich das heute noch genauso sehen würde, aber ich behalte den Film einfach mal in guter Erinnerung und er fürht meine Liste an. Danach folgt "Batman Begins", an die anderen kann ich mich kaum noch erinnern, weiss aber, dass ich den mit Arnold schlecht fand, bildet also das Endlicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Batman Returns ist eindeutig der Beste, dicht gefolgt von The Dark Knight und dann mit etwas Abstand Batman Begins. Batman ist nicht wirklich der Rede wert, wenn auch in Ordnung und die Schumacher-Desaster sind kernschrott. Joa.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, schwierige Sache. Es fällt schwer diese Filme miteinander zu vergleichen. Der erste FIlm von Tim Burton hat eine wunderbare Atmosphäre und im Grunde den "Film-Batman" überhaupt erst geschaffen. Ich fand diese düstere Stimmung toll, Michael Keaton war ein super Batman und ein guter Bruce Wayne, Jack Nicholson war überdreht und klasse als Joker.

"Batman Returns" ist in meinen Augen ein sehr viel besser Film als der erste Teil. Vor allem ist es ein besser Tim Burton-Film. Die Atmosphäre ist düster, die Handlung vielschichtiger, alles ist sehr viel bizarrer. Als Film betrachtet ist es eindeutig der bessere Film, aber als Batman-Film betrachtet, sieht es anders aus. Inhaltlich hat das Ganze kaum noch etwas mit dem Batman aus den COmics zu tun. Dem Pinguin und Catwoman hat man eine komplett neue Geschichte verpasst, die Charaktere haben kaum noch etwas mit den Vorlagen zu tun. Max Schreck war früher mal Harvey Dent, wurde aber im Laufe der Vorproduktion umgeschrieben. Ein Punkt, den ich gut finde, der Charakter des Max Schreck ist eines der Highlights des Films geworden. Aber der ganze FIlm ist wirr und bizarr, steckt voller sexueller Anspielungen und entfremdeter Charaktere. Ein toller Tim Burton Film, aber in meinen AUgen kein guter Batman-Film, weil er die VOrlage nicht genug beachtet. Im Grunde ist dieser Film genauso weit von der Vorlage entfernt wie "Batman & Robin" oder auch "Catwoman", nur mit dem Unterschied, dass "Batman Returns" als Film sehr gut funktioniert.

Batman Forever mag ich nicht sonderlich. Er ist bunt, laut, Jim Carrey spielt Jim Carrey im Riddler-Kostüm und Two-Face blödelt mir zuviel rum. Nee, damit wurde ich nie wirklich warm.

Über "Batman & Robin" sollte man den Mantel des Schweigens hüllen. Früher dachte ich, der FIlm würde mir nicht gefallen, weil er zu bunt, laut und pompös sei, aber ich denke es liegt eher daran, dass der Film strunzdoof ist. Es beginnt mit einer Großaufnahme von Batmans Hintern, es folgen dumme Sprüche, für die sich Adam West schämen würde, Arnold Schwarzenegger in Eisbär-Puschen, weitere unwitzige Sprüche, und Alicia Silverstone. Wenn sie schon im Film auftreten soll, dann kann man doch auch versuchen es halbwegs logisch aufzubauen. Ich meine, Alfred hat für den unwahrscheinlichen Fall, dass ganz spontan seine Nichte auftaucht, auf die Idee kommt das Passwort seines Laptops zu knacken, dies auch noch schafft, die zwieten Identitäten von Bruce und Dick enthüllt, in die Bathöhle spaziert und letztendlich auch noch Lust bekommt selbst das enge Latexkostüm überzustreifen, schon mal einen Batgirl Anzug in einer eigens für sie eingerichteten Abteilung der Bathöhle hergestellt. Da stellt sich mir die Frage, für wieviele Leute hat Alfred noch provisorisch mal Kostüme angefertigt, und kennt sich Bruce Wayne in seiner eigenen Bathöhle nicht aus, dass ihm das nie aufgefallen ist?

"Batman Begins" ist ein toller Film mit schöner Atmosphäre, der sich auch wirklich an die Vorlage hält. Hier und dort ein paar Änderungen, aber man kann sagen, dass es der bis dahin authentischste Batman-Film war. Aber so gut er auch sein mag, mir fehlt darin ein kleiner Schuss Burton. Das Batmobil mag recht cool sein, aber schöner fand ich das Design aus den ersten beiden Filmen. Das Batpod wiederrum finde ich absolut super. Ein weiterer Schwachpunkt ist meiner Ansicht nach die Musik. Der Score von Danny Elfman mag nicht passen, aber etwas mehr hätte ich mir schon gewünscht, und da Filme für mich oft mit der Musik stehen und fallen, gibt es diesbezüglich ein paar Minuspunkte.

"The Dark Knight" ist toll, ein super Joker, ein toller Harvey Dent, die Story kommt voran, aber mir fehlt darin ein wenig das Verspielte, das "Batman-artige".

Der perfekte Batman wäre für mich eine Mischung aus BB und TDK mit einem kleinen Schuss Burton. :smile:
 
Oben