An jedem verdammten Sonntag

Denyo

New Member
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000050ZK8.03.LZZZZZZZ.jpg [/align]

Regie: Oliver Stone[/align]
Drehbuch: John Logan, Oliver Stone[/align]
Schauspieler: Al Pacino, Cameron Diaz, Dennis Quaid, Jamie Foxx, LL Cool J, Matthew Modine, James Woods, Charlton Heston, Elisabeth Berkley, John C. McGinley[/align]
Länge: 162 Minuten[/align]
Genre: Drama[/align]
Land: USA 1999[/align]

Inhalt:[/align]
Dass Trainer Tony D'Amato sein Football-Team "Miami Sharks" zweimal hintereinander zur Meisterschaft geführt hat, ist lange her. Jetzt hat er vier Spiele hintereinander verloren, die Zuschauer bleiben weg, und seine Starspieler Jack "Cap" Rooney und Luther "Shark" Lavay fallen aus.Die skrupellose neue Eignerin des Teams, Christina Pagniacci, sitzt ihm ebenso im Nacken wie sein begabter aber rücksichtsloser Nachwuchsspieler Willie Beamen - D'Amato muss hilflos mit ansehen, wie ihm die Zügel entgleiten und der alte Teamgeist den Bach runtergeht.Doch das Team ist sein Leben. Warum sonst sollte er jeden Morgen aufstehen? [/align]



Ein super geiles Sportlerdrama mit vielen guten Schauspielern.ein film den ich jedem empfehlen würde!![/align]

:yeah: 10/10 Yards :yeah:[/align]
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde den Film sowas von genial und zwar in erster Linie auf Grund der Footballszenen, aber auch die Story ist nicht verkehrt. Wenn sich die Jungs da gegenseitig die Rübe einrammen, wird mir immer wieder "warm ums Herz" :wink: Nett ist auch, wie Oliver Stone mit der NFL ins Gericht geht bzw. den Leuten die das ganze steuern und lenken. Auch die Besetzung ist über jeden Zweifel erhaben und Al Pacino ist so oder so genial :wink:
 

alone

Der Doktor
hehe mir hat der film auch sehr sehr gut gefalllen. besonders diese "tiere" footballspieler. der film ist wirklich sehenswert.
 

El Zo!d!

New Member
jap, kann mich nur anschließen super film mit echt guten bildern und sowieso einer klassen Story.

PS: Das Auge ist am besten:squint:

10 / 10 fieldgoals
 

gimli

Elbenfreund
An jedem verdammten Sonntag ist einer der besten Sportfilme, die ich kenne und das liegt vor allem an den Schauspielern. Pacino ist einfach nur klasse, aber auch Diaz, Quaid und Foxx können überzeugen. Die Footballszenen sind auch klasse und es gibt auch eine Menge kritischer Untertöne, ohne dass diese den Film dominieren.

9/10
 
J

jeremybentham

Guest
Grad zum ersten mal gesehn... meine Fresse is der hart.
Nur ein paar kleine Längen, über die ich aber hinwegsehen kann, denn der Film ist einfach nur genial.

Packend, spannend, klasse gespielt, super inszeniert.
Hammer Film.

9/10
 

Joel.Barish

dank AF
Ganz so gut fand ich ihn dann doch nicht. Sehr wohl mitreißend und hart in den Spielszenen und durchweg "gut", aber eben auch nicht mehr. Die Hintergrundstory schleppt sich ein bisschen arg lang herum, Diaz ist schlicht und ergreifend fehl am Platz und Alles wirkt größtenteils ein bisschen zäh, inkonsequent oder einfach - nicht packend genug für eine höhere Wertung. Dem Film will ich die Kritik am US-amerikanischen Profi-Sport gar nicht absprechen, aber mir fehlte insgesamt doch noch so ein bisschen, um mehr als 7/10 Punkte zu vergeben.
 

Paddywise

The last man
gestern habe ich den Film gesehen.

Die Footballsequenzen sind hart und authentisch gefilmt, man hat häufig sogar das Gefühl dabei zu sein. Neben einen werden Spielern mit so einer Wucht umgerannt das man die Knochen knirschen hört. Man spürt die Hektik und die Ruhe vor dem Ansturm. Hierbei wird man zum Teil echt gefesselt und start auch wenn man kein Football Fan ist gebannt auf den Monitor/Bildschirm.

Nur Cameron Diaz reißt einen hin und wieder bei diesen Stellen mit ihren Kommentaren raus. Diese sollen zynisch wirken , was es aber nicht tut. Nicht nur durch die Synchronstimme wird der Zynismus aus den Aussagen genommen, man hat auch das Gefühl das sie überfordert ist und nicht weiß was sie da redet. Im Verlaufe des Filmes scheint sie die Überforderung zu merken, die Lust am Schauspiel verfliegt scheinbar, und sie wirkt entnervt. In dieser Zeit bessert sich das Schauspiel nicht viel aber ein wenig, gegen Al Pacino und den Rest wirkt sie dennoch deplaziert.


Sogar John C McGinley , den einige eher als Dr Cox, aus der Kultserie Scrubs kennen , hat ihr eine nette Gastrolle, als Reporter. Zwar erinnert seine Mimik und seine Gestik immer gleich, dennoch ist er immer wieder ein gern gesehener Gaststar.

Jamie Fox, spielt den Shootingstar wieder willen, den der Ruhm zu Kopf steigt.

Neben den mitreisenden Footballsequenzen bietet der Film aber auch eine gute Handlung. Hier wird gezeigt wie es den Footballspielern und den Coach im Privatleben ergeht. Innerlich zerrissen und dabei ständig dem Druck der Medien ausgesetzt sind einige der Charaktere so fertig das sie nur auf den Spielfeld zur Höchstform auflaufen können.

Da ist es fast Schade das am Ende all die gesellschaftskritischen Untertöne fallen gelassen werden. Ein Ende in der alle Charaktere, trotz des Sieges innerlich fertig sind wäre passender und wirkungsvoller gewesen. Immerhin hat einer der Spieler für den Sieg ein Auge verloren und ein anderer hat ordentlich einstecken müssen.

Ich bin kein Sportfan, aber der Film hat mich weitgehend mitgerissen.

Schönes Drama , bei der der Gesellschaftskritische Unterton ein wenig zu kurz kommt und Cameron Diaz deplaziert ist.

7 von 10 Punkte
 

RickDreams

New Member
Ich hab den Film auch schon ein paar mal gesehen. Pacino isteinfach ein so großartiger darsteller, der überwältigt ich jedesmal, wenn er irgendwo zu sehen ist.

Zu Diaz, in dem Fim wirkt sie vielleicht zu kindlich, kann die arroganz nicht richtig ausleben...

Eine Demie Moore hätte schon besser dagestanden..

Aber der Film reißt trotzdem mit und den kann man jeden verdammtenSonntag anschauen!
 

Don Carlito

New Member
Bei einem Film mit Al Pacino kann eig. nichts schief gehen, meiner Meinung nach einer der besten Sportfilme, mit dem Film "Gegen jede Regeln"...
9,2/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Finde den Film auch genial, obwohl mich Football null interessiert.

Habe den auch auf DVD und wollte mir den schon lange mal wieder anschauen, nur die Länge von 162 min hält mich immer davon ab...

10/10

Becks
 

Grobi

New Member
klasse story und dazu noch eine top besetzung,
als von mir würde der 9/10 bekommen - ich finde den einfach nur gut

gruss
grobi
 

Puni

Well-Known Member
Ich hatte beim Film die ganze Zeit überhaupt keine Ahnung wovon die reden, mit diesem ganzen Football-Kram kenn ich mich nämlich null aus und hab dann dementsprechend auch die ganzen Sachen nicht verstanden. :-/
 
V

vlad

Guest
Ein bisschen Football Grundwissen ist schon von Vorteil bei dem Film.
Ist aber bei allen Filmen mit dem Thema Football, da wird eben nichts erklärt, weil es ja amerikanischer Volkssport ist und die da die Regeln und bezeichnungen kennen, wie bei uns alle beim Fußball.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Grad zum ersten mal gesehen, wollte den eigentlich beim lernen nebenher laufen lassen, konnte mich dann jedoch nicht mehr losreißen. Toller Film, nur die Charakterentwicklung von Jamie Foxx CHarakter ging mir ein wenig zu schnell.

Insgesamt, 8,5/10.
 

Lacrizera

New Member
also eigentlich mag ich überhaupt kein football oder sportfilme oder filme wo zu viel ghettoattitüde mit lauter jojojo und ey mein bro und solch hiphop-scheiße vorkommt aber film rockt.
also gerade die figur des dennis quaid fand ich bestens.....geiler film.
 
Oben