Seagal - alle seine DVD Filme (alle VÖ nach Exit Wounds)

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Ich glaube, ich werde mir den demnächst mal mit dem kommenden DVD Seagal "Out of Reach" reinziehen.
Ich weiß nicht, aber nur aus rein Interesse werde ich mir den Film angucken :biggrin:
Aber ich erwarte MAL WIEDER nichts :squint:
 

punti76

Well-Known Member
Bis jetzt habe ich entweder ganz schlechte oder mittelmäßige Kritiken über "Submerged" gelesen!

Hab ihn schon beim Media Markt um 19,99€ erblickt!

Aber ich glaube ich werde diesen Zug an mir vorüberfahren lassen! Ich muß mir nicht jeden Film antun!

:uglygaga:
 

tlm75

New Member
ich kenn den film ja auch und würde ihn ungefähr so beschreiben wie du - nur ist es mir schleiferhaft wie du dann auf 7 punkte kommen kannst, denn bei mir ist bei 5 schluss ... :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahnsinn, noch ein DTD Actionbomber mit Actionjupiter STEVEN SEAGAL :jabba:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002849I4.03.MZZZZZZZ.jpg

Fleissig, fleissig der Junge.

Story:

An sich wollte Ex-Agent William Lancing (Steven Seagal) seinen Ruhestand gemütlich in seiner Waldhütte verbringen. Doch dann will er Irena Morawska (Ida Nowakowska), ein polnisches Waisenmädchen mit dem er Briefkontakt hat, in ihrem Heimatland besuchen. Vor Ort stellt es sich aber heraus, dass sie Menschenhändlern in die Hände gefallen ist, und William macht sich daran sie zu befreien... (von ofdb.de)

Hat den schon wer gesehen? Der ist bestimmt auch so brilliant wie Submerged und Into the Sun :uglylol:


BG Kritik : Out of reach
 

DerPate

New Member
Das Problem bei Segal ist, dass der eine Art Mentorgestalt ist und nie wirklich etwas einsteckt, doch gerade dieser Aspekt hat Bruce Willis in Stirb langsam so beliebt gemacht. Willis kriegt aufs Maul und steht immer wieder auf.

Nebenbei solte man mal sagen, dass der Film "Hard to Fight" in dem Segal kurz als Bösewicht mitmacht ja wohl wirklich sehr schlecht gewesen ist (2/10).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das war doch satirisch gemeint :wink: Ich mag Steven Seagal, auch wenn er mittlerweile füllig geworden ist und all seine neuen Filme relativ gleich (schlecht) sind. Sie mögen zwar schlecht sein, qualitativ, aber ich find sie trotzdem sehr unterhaltsam.

€ - Into the Sun zb fand ich ziemlich gut, vor allem die Schwert-Sachen zum Schluss hin waren nicht von schlechten Eltern.

Lundgren-Filme zb interessieren mich null, denn der Kerl hat für mich soviel Charisma wie zwei Tassen Buttermilich - nämlich keine.

Wer einmal die Doku Path beyond Thought: Aikido gesehen hat, der weiss auch mehr über Seagal. Da sieht ihn zb ihn jungen Jahren, wie er Aikido-Meister wird, als Lehrer ein eigenes Dojo hat und überall auf der Welt Leute trainiert - da sind unzählige Videos von seinen Trainings- und Wettkämpfen, auch aus späteren Tagen, wo er schon fülliger ist. Und respekt, der haut auch so noch jeden Angreifer locker um. Er mag zwar nicht mehr der gelenkigste sein, aber flott ist er wie kein andrer.

Und wie gesagt, was seine Filme betrifft, Seagal hat eine gewisse unterhaltsame B-Movie Note, die andere B-Movler wie Lundgren, Wilson, Treat Williams oder mittlerweile auch Van Damme nicht mehr haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, gerade frisch gesehen den Film (stand als *neu* in der VT) - wollte eigentlich Submerged haben, aber der war zum dritten Mal in Folge schon komplett weg.

Also Out of Reach ist ganz okay, Seagal ist sichtbar dünner geworden und hat einige gute Actionszenen. Nicht so gut ist die Tatsache, dass der Film zwingend versucht eine große Story zu erzählen, was in einem B-Movie Actioner aber vollkommen fehl am Platz ist.

Nicht so stark wie Into the Sun, aber weit besser als Out for a kill.

4.9 / 10
 

Spritz

New Member
Ich muss sagen, dass der Film ein sehr ernstes Thema viel zu plump in nem B-Actionmovie rüberbringt!!!
Ich bin ein riesiger Seagal Fan, aber ich muss ehrlich sagen, dass es neben The Patriot sein schlimmster Film ist!!
Einstig positiv kann ich vermerken, dass sich seine körperliche Verfassung etwas verbessert hat!!
 

tlm75

New Member
Original von DerPate
Das Problem bei Segal ist, dass der eine Art Mentorgestalt ist und nie wirklich etwas einsteckt, doch gerade dieser Aspekt hat Bruce Willis in Stirb langsam so beliebt gemacht. Willis kriegt aufs Maul und steht immer wieder auf.
das ist einer der gründe, weshalb ich beim seagal vs. van damme thread für seagal gestimmt hab!

ok, das mit willis und die hard ist toll, der kriegt auf die fresse und ist der held - wie einer von uns! :wink:

aber was ich bei seagal immer so geil finde, ist (besser kann mans nicht sagen :smile:) die SOUVERÄNITÄT, mit der er vorgeht!
als beispiel fällt mir da immer wieder der endkampf von alarmstufe rot 2 ein! der bad boss reißt die klappe auf vom boden bis zur decke - und der gute alte steven haut den kerl dermaßen windelweich, dass der sich mit sicherheit noch bekackt hätte, wenns die fsk18 zugelassen hätte! ich find die szene so geil, wie seagal den deppen durch den wagon pfeffert, das schau ich mir immer wieder gerne an! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
und selbst in filmen, in den seagal die hucke voll bekommt (anfangs - hehehe :wink:), hat er immer diesen BLICK, der sagt "am ende gewinn eh ich" - ultrageil!

aktuell erinnert mich das an den boxkampf am letzen mittwoch, als lamon brewster immer den gleichen gesichtsausdruck hatte, wenn er von unsrem luan nen gong gekriegt hat im weltmeisterschaftsfight, der war nämlich immer mächtig angefressen und genervt! :finster:

ich werd mir jedenfalls demnächst alle (!) seagal schinken noch mal unter die lupe nehmen und einige davon bestellen! momentan hab ich alarmstufe rot 1+2 (die edition), siwoe glimmer man und exit wounds! manche hab ich wieder verkauft, viele nur aus der videothek - aber ich bin mir sicher, da müssen wieder ein paar her! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
ENDLICH habe ich ihn auch gesehen, und ich fand ihn eigentlich recht gut. Solide B-Movie Actionkost mit herrlich übertriebenen Söldnern, einem Seagal in ungewohnter Rolle als Leader und zufriedenstellende Action. Kann man sich gut anschauen.

Allerdings stimmte es mich ein wenig traurig, das die in einigen Previews angekündigen Unterwassermutanten nicht im Film vorkamen ...

:/
 

tlm75

New Member
beispielfoto
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006I03QW.03.MZZZZZZZ.jpg

belly of the beast - in der mitte einer bösen macht
(ot: the belly of the beast)
darsteller:
steven seagal
byron mann
monica lo
tom wu
regie:
siu-tung ching
infos:
ca/hk/gb 2003 - ca. 88 minuten
label/version:
mgm - uncut version - fsk 18

inhalt (ofdb):
Die Tochter des vom aktiven Dienst zurückgetretenen CIA-Agenten Jake Hooper (Steven Seagal) wird während ihres Urlaubs in Thailand von Terroristen entführt und als Druckmittel benutzt, um Gefangene frei zu pressen. Hooper nutzt seine alten Beziehungen und reist selbst nach Thailand. Dort muss er feststellen, dass seine Hilfe nicht erwünscht ist und so zieht er auf eigene Faust los, um seine Tochter zu retten...[/align]

bild und ton:
das bild hat tv-produktionscharakter, ist nicht schlecht, bieten kräftige farben und guten kontrast!
von einigen produktionen mit asia-touch kennt man den sound in dts es 6.1 discrete! hier liegt er auch vor, ist nicht schlecht, lässt aber das potential nur bei 2-3 szenen (z.b. der lange shootout) kurz aufblitzen!

darsteller:
steven seagal ist alt (was ja nach einigen jahren normal ist), aber er wirkt fast zu alt! das wird zusätzlich verstärkt durch seine neue synchro, die wohl von nem 60-jährgen stammt und ihn dadurch noch älter klingen lässt!
weil es heute scheinbar pflicht ist, hat er sogar sex im film, was natürlich nicht so recht passt, wenn man ihn kennt, vielleicht bei seinen älteren filmen, aber bestimmt nicht hier und heute!
was den filmmschon an seiner rolle kräftig abwertet, ist dass er wohl in fast jeder kampfszene gedoubled wurde! das ist nicht unbedingt schlimm, das machen auch andere, aber hier hat man schlicht und einfach in kampfszenen nur seinen körper gefilmt, sein kopf ist nicht mit im bild! das ist sauschlecht gelöst, amateurhaft, dilettantisch, grauenvoll anusehen!

regie:
was sich bei seagals darstellung schon ankündigt, setzt sich unterbrechungsfrei bei der story fort! diese ist eigentlich recht simpel und daher leicht umzusetzen! jedoch packt sie zu keiner weise, sie plätschert extrem öde vor sich hin! kommt es zu kämpfen, wird dermaßen stark auf matrix-effekte wie zeitlupen und schnelle szenen gesetzt, dass sogar diesen szenen völlig der fluss genommen wird! das passt von vorne bis hinten nicht in einen seagal-film! dazu kommen einige völlig dämliche szenen, seagal spaltet z.b. einen auf ihn zufliegenden pfeil mit einem schwert der länge nach durch usw.! man hat also krampfhaft versucht, ihm einige große auftritte zu verschaffen! zum rest gibts nicht viel zu sagen, denn es gibt absolut nichts weiteres, was auch nur ansatzweise positiv auffallen könnte! ach ja, da wär noch was: der einsatz der magie im film ist selten dämlich gelöst! bei "zum töten freigegeben" kam das noch richtig gut an, aber was man hier gemacht hat ist ne frechheit und absolut schlecht!

fazit:
lieber steven! einige deiner fans haben dich wegen deinen alten filmen in guter erinnerung, andere wegen deinen kommerziellen erfolgen, bitte lass es lieber sein, so machst du deun andenken kaputt!

ganz arg enttäuschende 1,5/10 versuchte comebacks

als extras gibt es einige wenige übliche zusatzinformationen zum film!
 

tlm75

New Member
beispielfoto
http://www.ofdb.de/images/film/63/63367.jpg

into the sun - im netz der yakuza
(ot: into the sun)
darsteller:
steven seagal
matthew davis
takao osawa
ken lo
regie:
mink
infos:
usa 2005 - ca. 93 minuten
label/version:
sony - fsk 18

inhalt (ofdb):
Nachdem ein japanischer Politiker von Yakuza getötet wird, gibt es für das CIA von Tokyo nur einen Weg: Sie engagieren einen Agenten namens Travis Hunter (Seagal), der in Japan aufgewachsen ist und von Ex-Yakuza trainiert wurde. Mittels seiner alten Verbindungen kommt dieser schnell dahinter, dass er in einen Krieg von einer alten Yakuzagang und einer Gang von Neulingen geraten ist, die von einem wahnsinnigen Chinesen namens Tong angeführt werden...[/align]

bild und ton:
das bild ist technisch ok, bietet kräftige farben und einen guten kontrast!
der sound liegt in dolby digital 5.1 vor, nervt mit seiner modernen synthie-musik, die nicht passt und trägt damit nichts zur atmosphäre bei! die synchronisation von seagal ist dermaßen daneben, dass es kaum in worte zu fassen ist! zum einen passt seine stimme vorn und hinten nicht und dann hat man auch noch in allen belangen kräftig geschludert! so spricht seagal bei unterhaltungen immer "deutsch", seine gegenüber jedoch japanisch/chinesisch/usw. mit englischen untertiteln - blöder gehts echt nicht! da sagt er zu seiner angebeteten "ich liebe dich" und sie antwortet "chingdingdong/i love you too", einfach grottig!

darsteller:
steven seagal sollte es vielleicht langsam sein lassen mit dem filmen, nicht nur dass er für seine speziellen rollen inzw. schlicht und einfach etwas zu alt und pummelig ist, er hat auch schon lange keinen drehbuchautor oder regisseur gesehen, der sein handwerk versteht! action-szenen mit ihm? gibts auch 2 oder 3 in den 90 minuten, aber alle nicht der rede wert ... wofür braucht der film also seagal, bzw. seagal den film!?

regie:
heilige maria mutter gottes! schon beim ersten satz zur story darf man das schlimmste erwarten: "der gouverneur von tokio wurde eben von terroristen ermordet, also geht es auch die usa was an"! ach du lieber gott - geht es noch bekloppter? als später dem trottel vom fbi auch noch versehentlich ein schuss aus der knarre entfleucht auf offener straße heißt es gar "dieser versehentliche schuss kann die beziehungen zu japan gefährden" - nein, das darf nicht wahr sein, wer denkt sich sowas aus!?
weiter im schlechten programm: weil seagals eigener boss ihm nicht traut, lässt er ihn beschatten, selbstverständlich von der geilen auffälligen mieze in nem knallroten auto, der aus dem ohr ein 1cm dickes hellweißes starkstromkabel hängt! eine bettszene darf auch nicht fehlen, zum glück sieht man sie nur andeutungsweise! auch am schluss wird das unheil fortgesetzt: als seagal mit kumpel und kumpelin zum bösewicht fährt um den zu killen, wird ganz primitiv über die mauer geklettert, das unbewachte und unverriegelte tor von innen geöffnet und zur villa gefahren! hallo!? der kerl hat feinde, überall feinde, polizei, fbi, cia, yakuza, chinesen!!! warum herrscht dann dauer-tag-der-offenen-tür!?

fazit:
zum glück war der film irgendwann rum, zumindest das große finale wollte man sehen, das zumindest blut und gliedmaßen hergegeben hat!

grottige 0,5/10 schatten vergangener tage

extras gibts nicht, ist auch besser so!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
tlm75 - alle deine DVD Kritiken jetzt hier rein. Liegt nicht an dir, sondern an den Lesern. Die diskutieren in deinen DVD Kritiken nämlich nur über die Filme, und das macht in "Ältere Filme" mehr Sinn als dort.

:wink:
 

tlm75

New Member
Original von Shaman
hätte mir gestern fast den film mitgenommen.
ist er den wirklich soooooooooo schlecht?
also die story hört sich jetzt nicht so übel an und erwarten würde ich jetzt auch nicht die perle.
aber so schlecht?!
ich find ihn persönlich wirklich sooo schlecht ... aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten! :wink:

tip: guck in ein paar minuten mal bei "verkaufe ..." rein! :biggrin:
 
Oben