Sean William Scott

T

Thomas

Guest
http://img477.imageshack.us/img477/392/seanwilliamscott7jj.jpg

- geboren am 3. Oktober 1976 in Cottage Grove, Minnesota
- 1,80 m gross
- jüngster von 7 Kindern
- sprach im Alter von 12 für eine Rolle bei Baywatch vor
- zog nach Abschluss an der Park High School in Cottage Grove nach Los Angeles
- wurde bei einer Talentshow entdeckt
- spielte im Aerosmith Video A hole in my soul mit
- Durchbruch kam 1999 mit seiner Rolle als Stiffler in American Pie
- unterschreibt seine Autogramme immer mit: "God bless, Sean William Scott
- sprach für eine Rolle in Cameron Crowe's Elizabethtown vor (die Rolle bekam jedoch Orlando Bloom)
- bekam die Rolle des Kar in Bulletproof Monk anstelle von Heath Ledger
- wurde für die Rolle des Evan Treborn (Butterfly Effect) in betracht gezogen (die Rolle bekam letzten endes Ashton Kutcher)

Filmographie:

1. Ein Duke kommt selten allein (2005)
2. Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen (2003)
3. Welcome to the Jungle (2003)
4. Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch (2003)
5. American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003)
6. Stark Raving Mad (2002)
7. Evolution (2001)
8. American Pie 2 (2001)
9. Jay & Silent Bob schlagen zurück (2001)
10. Final Destination (2000)
11. Road Trip (2000)
12. Ey Mann - Wo is' mein Auto? (2000)
13. American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen... (1999)
14. Durchgebrannt - Hilfeschrei aus L.A (1997)


Auszeichnungen:

2004:
-MTV Movie Awards
Beste Tanzszene in American Pie - Jetzt wird geheiratet
-Teen Choice Awards
Bester Widerling

2002:
-MTV Movie Awards
Bester Kuss in American Pie 2
-Teen Choice Awards
Bester Widerling


Quellen: Wikipedia, IMDb

----------

Vom erfolglosen Vorsprechen bei Baywatch zum Kinoerfolg American Pie. Sean William Scott hats geschafft. Mit einem Film zu weltweitem Ruhm. Allseits bekannt als Steven Stiffler. Doch der Stiffmeister hat mehr drauf als nur den Partygeilen Vollidioten. Als Teenager der vom Tod verfolgt wird bleibt er den Fans aus Final Destination in Erinnerung. In Ein Duke kommt selten allein spielt er an der Seite von Johnny Knoxville und Jessica Simpson. Und auch an der Seite von The Rock macht er in Welcome to the Jungle einen guten Eindruck.
Hoffen wir das er noch in vielen erfolgreichen Filmen zu sehen ist.
 
T

Thomas

Guest
Original von Moviefan01
Bei Auszeichnungen hast du den Teen Choice Award vergessen. William Scott war insgesamt 5mal nominiert, und zwei hat er davon bekommen!!

Die 2 die er bekommen hat hab ich doch erwähnt. Hab natürlich nur die gewonnenen erwähnt. Nominierungen hab ich jetzt weggelassen.
 
T

Thomas

Guest
Nicht schlimm. Kann jedem mal passieren. :wink:


btw mal ne intressante Frage:
Ich hab ja erwähnt das er für Elizabethtown vorsprach und für Butterfly Effect in betracht gezogen wurde. Denkt ihr er hätte die Rollen gut gespielt falls er sie bkeommen hätte?

In Butterfly Effect kann ich mir ihn nicht richtig vorstellen. Ashton Kutcher war da der richtige Mann für.

Elizabethtown hab ich zwar noch nicht gesehen aber es wäre intressant Sean mal in einer Liebeskomödie zu sehn. jedoch kann ich das nicht so gut beurteilen, da ich wie bereits erwähnt den Film noch nicht gesehen habe.
 

alone

Der Doktor
hehe gerade durch seine bloede art finde ich ihn so cool -gg- scott ist schon ein hammer schauspieler und jeder film den ich bisher von ihm gesehen habe, hat mir gefallen.

p.s. ich glaube ein film wurde noch vergessen road trip oder ??
 
T

Thomas

Guest
Nein. Road Trip is auf 11. :biggrin: Kanns sein das die meisten BG Member ne Brille brauchen? XD *Scherz*
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stifler ist genial - er ist doch das absolute Highlight der drei Pie Filme. In Evolution, Welcome to the Jungle und Road Trip war auch nicht übel, aber irgendwie bleibt Stifler unerreicht.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
was hat er in oldschool für eine rolle gespielt?


in american pie 1-3, road trip, ey mann wo ist mein auto und final destination war er genial


edit: ach der typ mit der betäubungskanone
 

Maga_Barai

New Member
Scott finde ich sehr cool :yeah: besonders geil fand ich die Tanszene in American Pie wo er auch den Mtv Movie Award bekommen hat :biggrin: und in Bullet Proof Monk war ich schwer von seinem KK-Talent beeindruckt.
Würde mich auch freuen mehr von ihn zu sehen da er mir sehr symphatisch ist ^_^ :top:
 

Basti

Mr. Blonde
Joa, er ist ein echt Cooler typ!
Alle filme bis jetzt mit ihm sind super :biggrin:
Final Destination, Ey man wo ist mein Auto und Road Trip waren besonders Genial :top:
 
Oben