Alien vs Predator [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Am 25 Januar 2005 ist der DVD Release für die USA geplant, erste Bilder findet man schon im Netz.

Was haltet ihr von der DVD?
Seit ihr zufrieden mit der DVD (Verpackung, Extras)

Extras:
- Audiokommentar von Regisseur Paul WS Anderson und den Hauptdarstellern Sanaa Lathan sowie Lance Henriksen
- zweiter Audiokommentar von Alec Gillis, Tom Woodruff Jr und John Bruno
- alternative Openingsequenz
- Making-Of Feature
- 3 geschnittene Szenen
- Galerie mit Comicbildern aus den AVP Comics
- Trailer zu "Elektra" und "Mister und Misses Smith"

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/alien9.jpg

BG KRITIK: Alien vs Predator
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Es soll eine Director`s Cut kommen, wo der Komplette Film drauf ist. (Uncut-Fassung)
Release war Feb. 2005
 
H

Helmi

Guest
Ich fand denn Film auch Klasse, es waren ein paar nette Szenen dabei und Spannend fand ich denn Film auch. Leider fand ich ein paar Szenen gegen Ende des Films etwas endteuschent. Im Ganzen aber doch ein unterhaltsamer Sci-Fi Film.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, auch ich wurde Positiv überrascht. Es waren vielleicht ein paar Szenen dabei die nicht so toll waren, aber das wurde durch die Öfteren Fights wieder in Vergessenheit gebracht.
Klasse Sci-Fi Movie mit einer Spannenden Atmosphäre.
 

soulBlade

New Member
wie lange haben wir auf einen alien vs predator film gewartet? seit dem pc game avp eigentlich schon. avp2 war auch genial, das beste spiel seines jahres damals.

der film ist klasse gemacht, hätte aber meiner meinung nach ruhig noch etwas blutiger sein können. ansonsten aber top.
 
H

Helmi

Guest
Ich hab mal gelesen, es sollte nur die Director`s Cut Fassung rauskommen. Weiß aber nicht ob das noch stimmt.
 

Opt!k

New Member
Alien vs. Predator fande ich sehr gelungen, trotz Negativen Kritiken hab ich mir denn Film angesehen und ich wurde Positiv überrascht. Er gefiel mir und war ein typischer Popcon-Kino film. Ich hoffe auch wie alle anderen auf eine Fortsetzgung. Vielleicht haben wir glück und Anderson dreht eine Fortsetzung zu Avp.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab grade die News gelesen, dass die DVD doch nicht Februar erscheine soll. Laut FOX soll die DVD März/April Veröffentlich werden.

Ob es eine Director`s Cut Fassung geben soll, wurde noch nicht zu 100% bestätigt. Da es nur 3 kleine Schnitte waren, denke ich mal nicht, dass die dafür eine DC raus bringen. Aber die angaben sind mit Vorsicht zu genießen, es kann sich ganz schnell ändern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anderson hat angeblich ein Script namens Alien Vs Predator 2: Annihilation in der Tasche...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
tja gute Frage, ich hab nur gelesen das Anderson ein Scrip zu Alien vs Predator 2 fertig hat, aber es nicht benutzen will. Warum stand nicht in der News...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Typisch für Paul W. S. Anderson. Bei jedem Film behauptet er, das er mit der vom Studio aufgezwungenen Endfassung des Films eigentlich nicht zufrieden ist, und er auf jedenfall einen DC rausbringen will. Später heißt es dann. Ach eigentlich bin ich mit dem Film ganz zufrieden so wie er ist. Auf die von Anderson angekündigten DC von Event Horizon und Resident Evil warten einige schon Jahre...
 

Mr.Anderson

Kleriker
ACHTUNG SPOILERGEFAHR! NUR LESEN WENN FILM SCHON GESEHEN!

Habe den Film gestern gesehen und war trotz ungefähr zehnjährigen Wartens auf eine AVP Verfilmung schwer enttäuscht. Wie immer klaut Regisseur Anderson gute Einfälle bei anderen Filmen so offensichtlich, das es schon echt peinlich ist. Oberpeinlich: Bullettime-Facehugger! Warum geht das mit den Aliens so schnell. Kaum hat einer nen Facehugger im Gesicht, bricht kurz danach auch schon der Chestburster hervor. Augenblicke später flitzt dann auch schon der ausgewachsene Alien-Warrior durch die Pyramide. Blöd! Warum rennen überhaupt soviele Facehugger durch die Gegend. Bei den Alienfilmen sind die Aliens mit denen Sparsam umgegangen. Ein Opfer, ein Ei öffnet sich. Und hier? Ein Opfer hunderte Facehugger. Blöd! Die Predator sind also vor tausenden von Jahren gekommen, haben der Menschheit gezeigt wie man baut und wurden als Götter verehrt. Stargate? Raumschiffe die auf Pyramiden landen. Stargate? Da waren noch andere Filme wo der Regisseur geklaut hat. Ich komm gerade nicht drauf. Die Predator bauen sich also eine Trainingseinrichtung im ewigen Eis. MOMENT! Wie war das noch? Wann kommen die Predators zu Erde? RICHTIG! Bei HITZEWELLEN! Der Kandidat hat hundert Punkte. Sie scheinen also heißes Klima zu bevorzugen. Wieso wußte der Regisseur das nicht. Hinzu kommt, das wie bei allen Andersonfilmen die Charaktere, flach, eindimensional, einfach Charakterlos bleiben. Man fiebert überhaupt nicht mit ihnen mit. Man sorgt sich nicht um sie, man trauert nicht mit ihnen. Kurzum, es ist einem völlig egal ob die überleben oder draufgehen. Ich frage mich welchen Stoff Lance Henriksen eingeworfen hat, bevor er den Vertrag für den Film unterschrieb. Ausserdem. Wenn sich die Predators eigene Aliens zu Trainingszwecken halten, warum gehen die dann überhaupt noch auf Menschenjagd? Das muss doch wie Kaninchen schlachten für die sein. Wo bleibt da die Herausforderung? Das mit der Pyramide hat mir eh nicht so gefallen. Mir wäre lieber gewesen die Predators hätten im Weltraum einen Zusammenstoß mit den Aliens gehabt. Naja... zu spät. Die Sache ist jetzt festgefahren.

Alles in allem, ein seelenloses, logik- und dramaturgiefreies Filmchen auf das ich mich zehn Jahre umsonst gefreut habe. Einmal angucken muss reichen. Ob ich mir überhaupt jemals noch einen Paul W. S. Anderson-Film anschaue wage ich zu bezweifeln.

AvP - Alles Voll Peinlich!
 

Smith

Der Re-Animator
Der Film bleibt unter meinen Erwartungen , da frag ich mich warum man Paul W. Anderson überhaupt noch Filme machen lässt. Es war zwar schon wieder Predatoren und Aliens auf der Leinwand zu sehen aber das war es auch schon . Der Streifen war einfach nur langweilig.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich für meinen Teil fand den Film klasse. Die ganzen Sachen, die Neo in seinem obrigen Post kritisiert hat, haben mich überhaupt nicht gestört bzw sind mir nich aufgefallen (kann aber auch davon kommen daß ich kein Stargate gucke).

Gut am Anfang war die Story etwas lahmlockert aber das ändert sich dann schnell. Ich fand den Film sogar eher etwas zu kurz. Nachdem der lahme Anfang hinter einem ist geht das zack zack zack und ende. Und man sitzt so da und denkt sich "Wie jetzt ? Schon aus ?"

Aber wie heißt es so schön: Geschmack liegt immer im Auge des Betachters ;-)
 

alone

Der Doktor
Wunderbar höhrt sich gut an. Weiß aber auch schon jemand wie der Preis für die Two Disc DVD sein soll ??
 
Oben