Alien vs Predator [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In einem Interview hat Anderson mal gesagt, dass vieles im Schnittraum gelöscht wurde. Er hat also recht viel blutiges gedreht, aber das Studio hatte den Editor angewiesen, sowas komplett raus zulassen. Und da das Material nicht mehr existiert, gibt es auch keins für einen Directors Cut.
 

alone

Der Doktor
jo ist echt schade das es keinen DC geben wird. aber ich glaube das nicht so ganz, dass wirklich alles weg ist. es gibt bestimmt jemand der sich vorher die aufnahmen noch gekrallt hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
also die Extreme Edition ist ja bei Amazon.de für 24,99€ ganz schön teuer.
Das ist immer der Scheiß wenn ne Kinofassung-DVD rasukommt und ne 2er Disc SE, wie bei I,Robot und The Day after tomorrow. Da sind die SE's dann immer s teuer.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
da hast du recht, aber so ist das ja läuft das ja immer ab, man kann die SE`s ja nicht für denn Preis von der Kinofassung Verkaufen. Am besten bisschen warten, die werden schon nach der Zeit günstiger...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
naja die I,Robot SE kostet jetzt immernoch bei amazon.de 27,99€.
Aber eins muss man trotzdem sagen.
Die Extras bei den SE's sind immer klasse
 

Smith

Der Re-Animator
Wenn von AvP kein Directors Cut rauskommt ist der Film für mich und meine Sammlung nicht relevant. Es fehlte mir einfach was in dem Film und ich hatte gehofft dieses Manko würde im DC wett gemacht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eigentlich bin ich nicht so einer, der sich ein Film sofort wenn er raus kommt bestellt. Aber der Film den ich noch zugleich ziemlich geil fand, war einfach sein Geld wert. Nicht nur das die DVD limitiert war, nein - Amazon legte noch einen drauf und legte noch ein cooles Alien vs. Predator Comic mit bei.

Die DVD mit Schuber sieht wirklich klasse aus und auch das Comic (ca.92 Seiten) das eigentlich 8,95€ kostet ist in einer guten Qualität und ziemlich interessant.

Die Extras sind auch sehenswert und manche Szenen die raus Geschnitten wurden (z.b. Teenager) sind sehr interessant.

Alien vs. Predator Extreme Edtion sind seine 25€ auf jedem fall wert und ich bereue es auch nicht den Film gekauft zu haben!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Joey
Mhm... fand den im Kino auch ganz gut. Tolle Action, leider etwas gewaltarm :wink: Aber auf DVD werde ich ihn mir holen. Die normale Kinofassung, auf einer Disc bekommt man schon für 18 Mäuse.... ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Version auf DVD ich mir kaufen soll.
na ja, dass muss jeder selber wissen, ich kann nur die Extreme Edition von Amazon empfehlen, die mit dem Comic!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir die Extreme Edition gestern angeschaut und muss sagen die neue Anfangsszene könnten die sich echt sparen. Soooo Interessant war die auch wieder nicht, aber trotzdem i.O. das die die neue Anfangsszene mit draufgepackt haben.

Fand den Film ziemlich geil gemacht auch die Fights Alien gegen Predator war wirklich sehenswert. Leider SPOILER gingen nach 5min 2 Predatoren drauf, was ich ziemlich scheiße fand. SPOILER ENDE
Was ich auch nicht so toll fand, war das zusammen Spiel Mensch und Predator gegen Alien! Das sah einfach nur zum lachen aus und passt auch nicht in die Geschichte. Predator und Mensch kämpfen gegen Aliens, was für ein Bullshitt. Sah neben bei wirklich lächerlich aus ...
SPOILER Das Schild (Alienkopf) und der Speer (Alienschwanz) sahen ebenfalls lächerlich aus. SPOILER ENDE Das hätte man echt besser machen können!
Aber so fand ich den Film echt geil, die Fights waren ziemlich gut gemacht, halt ziemlich kurz und nur 2-3 kamen vor, aber das ist ja auch ok. SPOILER Der Schluss Fight Alien-Queen gegen Mensch/Alien war auch ziemlich fett. Das Ende fand ich auch ziemlich cool, hat was vom Predator 2. SPOILER ENDE
8,5 von 10 Prüfungen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde die ganze Grundidee, das sich die Predatoren zum Üben für Ihre "Kleinen" das wahrscheinlich gefährlichste Lebewesen des Universums in der wahrscheinlich längsten Prali... äh ältesten Pyramide der Welt gefangen halten einfach nur lächerlich! Zum ÜBEN! Hallo? Bevor sie die Pyramide vor Jahrtausenden allerdings bauen konnten, mussten sie den primitiven Menschen erst einmal architektur und ähnliches beibringen. Ja, klar! Alle hundert Jahre wird dann mal schnell zur Erde geflogen um, wie in diesem Fall DREI Jünglinge in der Pyramide abzusetzen, damit sie sich die Hörner abstossen können. DREI!!! Man baut vor Jahrtausenden eine Pyramide, erklärt den Menschen erst wie das geht, setzt da das gefährliche Alien rein und fliegt dann nur alle hundert Jahre hin um DREI Predators kämpfen zu lassen! Wenn ich nicht gleich Lachtränen vergiesse, dann weiss ich auch nicht. Der Oberhohn ist ja noch, wenn die Kleinen dann die Aliens platt gemacht haben und somit vollwertige Jäger geworden sind, dann dürfen sie auch auf richtig gefährliche Beute losgehen, wie z. B. der gemeine Mensch! Der ist ja äusserst gefährlich. Da ist es schon gut das man vorher mit nem Alien gekämpft hat! Versteht ihr worauf ich hier hinaus will? Der ganze Plot ist sowas von krampfhaft an den Haaren herbeigezogen das ich k..tzen könnte!

Wäre es nicht viel schöner gewesen, wenn die Predators als erfahrene, stolze aber auch arrogante Jäger(nichts ist vor ihnen sicher) einen fremden Planeten erkundet hätten um ein neues Jagdrevier auszumachen und dabei wären sie auf Aliens gestossen, die ihnen dann erst mal richtig den A R S C H versohlt hätten, bevor sie zur Besinnung kommen und sich erfolgreich verteidigen?

Das hätt ich zumindest sehen wollen. Das ganze natürlich schön düster gehalten!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
da hat 'mr.anderson' garnicht mal so unrecht!
ich gehe aber mal davon aus, dass die predatoren auch auf andere planeten pyramiden gebaut haben um ihre prüfung da absolvieren. schließlich müssen die sich ja ihre schulter-kanonen verdienen. anders könnte ich mir das nicht vorstellen. denn das kann ja nicht 100 jahre dauern bis ein predator bereit ist für die prüfung ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Shaman
sehe das nicht so das sie sich die schulter-kanonen erst verdienen müssen. oder hab ich den film falsch verstanden?! *grübel*
Guck dir mal auf die 2DVD die Extras an! Da wird das unter Weggelassenen-Szenen (Teenager) erzählt, dass die sich die Schulter-Kanonen erst verdienen müssen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein link hab ich nicht, soweit ich weiß ich nur der Anfang ein bisschen anders, aber nicht die Rede wert. SPOILER man sieht wie ein Mann vor ein Predator wegrennt und wo der Predator den Mann töten wollte, taucht auf einmal ein Alien auf SPOILER ENDE. Verpasst hast du so gesehen nichts. Hab mir auch was besseres vorgestellt. Auf der Bonus-DVD sind noch Weggelassenen-Szenen mit bei, was sehr interessant sein kann. (Teenager) Ansonsten war das auch mit der längeren Fassung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von mailcop
da hat 'mr.anderson' garnicht mal so unrecht!
ich gehe aber mal davon aus, dass die predatoren auch auf andere planeten pyramiden gebaut haben um ihre prüfung da absolvieren. schließlich müssen die sich ja ihre schulter-kanonen verdienen. anders könnte ich mir das nicht vorstellen. denn das kann ja nicht 100 jahre dauern bis ein predator bereit ist für die prüfung ...

Natürlich habe ich gar nicht mal so unrecht. :biggrin:

Also ich habe im Film nur von einer Pyramide mitbekommen, alles andere ist Spekulation. Aber selbst wenn die mehrere Pyramiden haben wo sie dann auch alle hundert jahre mal drei Jünglinge hinschicken, wieviele zehntausende Pyramiden müssen die haben um den ganzen Nachwuchs abzudecken? Oder gibt es nur noch ein paar hundert von ihnen?

Die Schulterkanonen mussten sie sich doch laut Film nicht verdienen. Die haben einfach in der Pyramide gelegen. Gut das eindringen und vorkämpfen bis zu den Waffen kann man auch als verdienen ansehen. Da die Szene geschnitten ist wo da erklärt wird, das die sich die Kanonen verdienen müssen ist die also auch für den Film nicht relevant. Ausserdem wer erklärt denn das sie die verdienen müssen? doch höchstens ein Mensch und das ist dann reine spekulation. woher sollte der das wissen?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Die Schulterkanonen mussten sie sich doch laut Film nicht verdienen. Die haben einfach in der Pyramide gelegen. Gut das eindringen und vorkämpfen bis zu den Waffen kann man auch als verdienen ansehen. Da die Szene geschnitten ist wo da erklärt wird, das die sich die Kanonen verdienen müssen ist die also auch für den Film nicht relevant. Ausserdem wer erklärt denn das sie die verdienen müssen? doch höchstens ein Mensch und das ist dann reine spekulation. woher sollte der das wissen?
Vielleicht stand das auch an der Wand! Es stand ja auch, dass die Predatoren alle 100 Jahre zurück auf die Erde kommen!

Ob die sich wirklich die Schulter-Kanonen verdienen müssen wissen wir nicht wirklich. Aber wieso haben die die Schulter-Kanonen nicht sofort von anfang an?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gehört vielleicht zum Test. Die Alienqueen wird ja ungefähr zur gleichen Zeit aktiv, als die Predators landen. Vielleicht mussten die Predatoren es bis zu den Waffen schaffen, bevor die Aliens da sind. Das macht das Spiel noch spannender!

Apropos da fällt mir doch gerade noch ein ganz dummer Fehler auf! Gegen wen hätten die Predatoren denn gekämpft, wenn sich nicht zufällig kurz bevor sie ankamen Menschen in die Pyramide verirrt hätten um als Alienbrutkästen zu dienen? Nur gegen die Queen? Ein weiterer dummer Fehler des mehr als dummen Pyramidenplots!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joey
Ich denke so viel hat man da im Kino nicht verpasst. Jedoch gibst auf der Bonus-DVD noch 11 unveröffentlichte Szenen. Werden dadurch vielleicht einige Logikfehler erklärt?

Soviele erklärende Szenen kann es gar nicht geben um alle Logiklöcher zu stopfen. Der Film ist ein einziger Logikfehler. Das schwarze Loch der Logikfehler! Der ganze Plot ist total beknackt! Ach was reg ich mich auf...
 
Oben