Alien vs Predator [Kritik]

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ach ja, Mr. Anderson und sein "Reizthema" :biggrin:

SPOILER:

Die Queen wird erst auferweckt, als einer von der Truppe auf einen bestimmten Stein tritt und somit das "Erweckungsprogramm inkl. Hardcore-Elektro-Massage" aktiviert. Und man bekommt auch erklärt, daß die Pyramide eine Art Falle für die Menschen ist. Im Vorspann sieht man auch daß bei der Wahlfängerstation nur mehr ein einziger Mensch am Leben ist. Ich schätze daß die Predatoren das Loch gebohrt haben, die Walfänger sind neugierig geworden, sind runtergeklettert, einer (oder mehrere, das sieht man nicht) is (sind) oben geblieben. Die, die runter sind, wurden als Brutmaschine mißbraucht.

Daß die von der Truppe einen dabei hatten, der den Mechanismus des "Sakophargs" wo die Waffen drinnen waren, aktiviert und die dann so intelligent sind diese auch noch rauszunehmen, damit glaub ich haben die Jäger nicht gerechnet (nachdem ja die betreffende Zivilisation, die sich damit auskannten, ausgelöscht wurde). Summa summarum die Wärmequelle (hochgefahrenes Kraftwerk) war nicht an sich die Falle (ich mein wenn man bedenkt daß die nur alle 100 Jahre daherkommen und wie schnell die Entwicklung voranschreitet), sondern das Loch hätte erst das Interesse der Menschen wecken sollen, vorausgesetzt natürlich Menschen hätten es gefunden weil sonst wärs natürlich Essig gewesen.


SPOILER FIN

Ich hoffe meine Darstellung war jetzt nachvollziehbar, ist heute wieder mal überlustig
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dann hätten die Predatoren ja vorher wissen müssen, das da wirklich Menschen hinkommen um die den Aliens vorzuwerfen. Das ist mir alles zu wischiwaschi von dem Anderson durchdacht. Der hätte mich lieber fragen sollen! :devil:
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Mr.Anderson
Dann hätten die Predatoren ja vorher wissen müssen,
das da wirklich Menschen hinkommen um die den Aliens
vorzuwerfen. Das ist mir alles zu wischiwaschi von dem
Anderson durchdacht. Der hätte mich lieber fragen sollen! :devil:

Gut durchdacht ist der Film wirklich nicht er zielte einzig und
allein darauf Menschen , Aliens und Predatoren aufeinander
treffen zulassen mehr sollte der Film in den Augen des
Regiesseurs nicht zeigen. So betrachtet ist der Film ein Erfolg :uglygaga: :uglygaga:
Trotzdem hätte mir eine logische Story viel besser gefallen.
 
S

short

Guest
der film fand ich gut das beste daran ist die geschichte des films ..... auch gail ist der schluss deswegen kaufte ich mir auch die dvd
 

warpaint

New Member
Punkt 1: Ich hab mich doch sehr gewundert wie schnell die Aliens im befruchten und ausbrühten geworden sind.
Viech ins Gesicht und 3min später schon geschlüpft. :flop:

Punkt 2: Eindeutig zu wenig Blut(egal ob grün oder rot) :flop:

Punkt 3:biggrin:ie Story war Ok :yeah:

Fazit: 6/10 Aliens

Es wären 2 Aliens dazugekommen wenn viel viel mehr Blut geflossen wär.
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Jigsaw
In einem Interview hat Anderson mal gesagt, dass vieles im Schnittraum gelöscht wurde. Er hat also recht viel blutiges gedreht, aber das Studio hatte den Editor angewiesen, sowas komplett raus zulassen. Und da das Material nicht mehr existiert, gibt es auch keins für einen Directors Cut.

Ein bischen meht Blut hätte dem Film vielleicht gut getan aber das werden wir wohl nie erfahren
 

tlm75

New Member
für mich wäre ein dc auch sehr interessant!
muss nicht unbedingt härter sein, aber mehr und längere kampfszenen sollten drin sein!
dazu noch ein paar storyelemente und fertig!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
muss irgendwie wieder meine extreme edition loswerden falls der in Deutschland kommt.

Hier eine erste Preview zu neuen Szenen von cinefacts.de, nächste Woche kommt dann auch ein schnittbricht.

'Kurze Antwort: Er ist blutiger! Habe 7 erweiterte Kills gezählt. Nen Splatterfilm sollte man aber trotzdem nicht erwarten.

Was mir so spontan wieder einfällt:

- einer der Soldaten wird von einem Predator aufgespießt, ein anderer wird ebenfalls im Bild getötet
- Ein Soldat wird im Off von einem Predator getötet, danach sieht man aber Blut herumspritzen.
- Auch Weyland bekommt die Klingen des Predators zu spüren und der Zuschauer zu sehen
- Die Chestburster-Szene bei der Blonden ist viel ausführlicher
- Dann sieht man auch länger, wie das Alien "zerlegt" wird. Das zählt jetzt aber nicht zu den 7.

Der Rest fällt mir gerade nicht mehr ein...Schnittbericht kommt nächstes Wochenende'
 

unknownsentry

New Member
Original von Shaman
gut das ich gewartet habe. :yeah:
gibts einen termin auch für die scheibe?

Habe auch gewartet, doch vor 3 Wochen hab ich dann mal zugeschlaggen..das hat man davon wenn man ein produkt von 20th century fox bastrads kauft. Es grenzt schon an betrug ein jahr lang zuversichern es kommt KEIN DC und dannn sowas. Firmen die Leute wie Jubal Early macht geben, sollte man alles zu trauen mittlerweile
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Werd mir die DVD auch auf jedem fall kaufen, na ja kann man nichts machen! Lohnt sich ja anscheid wirklich sich die DVD zuzulegen!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hier gibt es nun den Schnittbericht dazu:

hier

Es sind also bei der Unrated-Version anscheinend die meisten der Deleted Scenes wieder in den Film eingefügt, ein oder zwei kurze im Vergleich zur Kinofassung alternative Einblendungen vorgenommen und ein paar Szenen der Kinofassung mit CGI-Blut ausgestattet worden. Das war's dann schon.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von TheRealNeo
Hier gibt es nun den Schnittbericht dazu:

hier

Es sind also bei der Unrated-Version anscheinend die meisten der Deleted Scenes wieder in den Film eingefügt, ein oder zwei kurze im Vergleich zur Kinofassung alternative Einblendungen vorgenommen und ein paar Szenen der Kinofassung mit CGI-Blut ausgestattet worden. Das war's dann schon.
hm, vom hocker hauen mich die neuen Szenen jetzt nicht. Viele Szenen hab ich in meine Extreme-Edtion auch mit drauf. Ich werd mir den wohl nicht sofort Kaufen, sondern erst wenn ich den etwas billiger bekomme. Wei lohnen tut sich der wechsel von der Extreme-Edtion zu dem kommenden Directors Cut nicht wirklich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich sehe gerade dass ich zu dem Film noch keinen Beitrag geschrieben habe. Der Film ist echt gut, obwohl man meiner Meinung nach etwas mehr daraus machen könnte.

8,5/10
 
Oben