David Fincher's Black Hole (Comic-Verfilmung)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ecx.images-amazon.com/images/I/510+c4-LSrL._SS500_.jpg

Alexandra Aja (The Hills have Eyes, High Tension) wird als nächstes den Film "Black Hole" drehen, in dem es um ein paar kaputte Jugendliche geht.

In den 70er Jahren wird eine Gruppe von Jugendlichen in Seattle von einer mysteriösen Geschlechtskrankheit heimgesucht, die zu körperlichen Mutationen führt. Durch ihre Missbildungen werden sie bald zu Außenseitern und leben fortan außerhalb der Stadt in einem eigenen Camp. Dann kommen noch Morde hinzu, Infizierte verschwinden und etwas unheimliches geht in einem nahe gelegenen Waldstück vor sich...
 

Denyo

New Member
sind die denn nur noch am sex machen oder wie ??
Is doch garnich so schlimm :biggrin: :grins: :uglygaga: :uglygaga:
 

Puni

Well-Known Member
Erotik-horror??

Immer mehr Seuchen kommen, bald verfilmen die bestimmt noch die Vogelgrippe..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine seuchenähnliche Sexkrankheit... Das kann man aber ziemlich leicht bekämpfen - da gibt es sowas wie Verhütung :biggrin: oder einfach "Nein" sagen :biggrin:

Hoffentlich ist der Film nicht so wie mein erster Eindruck von ihm ist.
 

Trauma

New Member
Hört sich irgendwie strange an. Aja hat sich mit seiner Fähigkeit gnadenlosen Spannungsterror zu erzeugen einen Namen gemacht. Aber bei der Thematik bin ich mal gespannt, ob er hier ebenfalls auf sein bisheriges Rezept setzt. Für mich hört sich das irgendwie eher nach Ekelhorror ala Cabin Fever an.
 
B

BroNsoN

Guest
Na, da bin ich aber auf weitere Storydetails gespannt. Fincher in Verbindung mit den geposteten Infos kann ich mir ja mal so überhaupt nicht vorstellen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von BroNsoN
Na, da bin ich aber auf weitere Storydetails gespannt. Fincher in Verbindung mit den geposteten Infos kann ich mir ja mal so überhaupt nicht vorstellen...
Geht mir auch so. Fincher ist einer meiner Lieblingsregisseure, aber die Story hört sich bis jetzt nach nem 08/15 Teenieslasher an. Ich musste an Cabin Fever denken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mehr zur Story:

In den 70er Jahren wird eine Gruppe von Jugendlichen in Seattle von einer mysteriösen Geschlechtskrankheit heimgesucht, die zu körperlichen Mutationen führt. Durch ihre Missbildungen werden sie bald zu Außenseitern und leben fortan außerhalb der Stadt in einem eigenen Camp. Dann kommen noch Morde hinzu, Infizierte verschwinden und etwas unheimliches geht in einem nahe gelegenen Waldstück vor sich...
 
V

vlad

Guest
Ach stimmt von dem Comic hab ich mal was gehört.
Ist trotzdem ne komische Story.
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn Fincher plötzlich dabei ist, scheint die Chose wohl etwas mehr zu bieten als nur Sex und bizarre Transformationen. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und einen netten Artikel entdeckt:
C. Burns - Black Hole (click)

Der ist zwar auf Englisch, aber einigermaßen verständlich und ein paar Bilder aus dem Comic gibt es auch. Das sieht wirklich bizarr aus und klingt auch so, aber die Symbolik ist teilweise schon sehr eindeutig. Ohne jetzt den gesamten Plot zu kennen, kann ich sagen, dass das definitiv interessant klingt. Bizarr, aber interessant.

http://img261.imageshack.us/img261/5240/blackhole1smvu1.png
 
B

BroNsoN

Guest
:ugly:
Das sieht in der Tat ziemlich bizarr aus...könnte sehr interessant werden.
 

Joel.Barish

dank AF
Tja, der Joel konnte mal wieder nicht widerstehen und musste für 11 Euro inlusive Versand einfach zuschlagen und sich den dicken Wälzer ins Haus holen. Sind dicke Seiten und ist groß bebildert, aber doch dicker als ich dachte, der Comic. Habe die ersten ~40 Seiten schon gelesen. Hui, das ist wirklich proppevoll mit Symbolen und Andeutungen. Eigentlich ist die Geschichte ein einziges, großes Symbol für Teenagerängste und Veränderungen, mit Allem was dazu gehört. Ziemlich surreal und damit voll nach meinem Geschmack.

Ausführliche Gesamtkritik folgt, sollte Interesse bestehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alexandre will den wieder haben:

Basically we received a script based on the graphic novel about three years ago. We fell in love with this story about teenagers as monsters. As we got into development we approached Roger Avery and Neil Gaimen to do it, but schedules got in the way, then we didnt really get along with the studio," he tells Bloody-Disgusting. "Now David Fincher is attached, but he has loads of projects so it may eventually come back to us. Its a great graphic novel and I want to do it exactly as it is in the book, it has to have all the sexual innuendo and drug emphasis that are so great in the book!"

quelle
 
2

2222222

Guest
das könnte so wie ich es mir vorstelle sehr gut werden. hoffentlich stilisieren sie das alles nicht zu sehr.
 
Oben