Quentin Tarantino

Puni

Well-Known Member
Ja, ist wirklich leicht verwirrend dass hier in nem Tarantino-Thread ne halbe Seite nur über die russische Sprache und Herkunft einzelner User geschrieben wird. :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Ich schätze Tarantino als Filmemacher der Hommagen mit eigenen Ideen zusammenmischt. Das macht er teils genial und teils solide. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht und steh eh darauf, wenn man minutenlang "sinnfrei" quatschen tut. Sonst hätte ich Coffee & Cigarettes von Jim Jarmusch nicht in meiner Sammlung.
 

Cassandra

Miezekatze
Tarantinos Filme sind für mich immer wieder was besonderes. Es gibt gute Filme, etwas verwirrende nicht so gute Filme und irgendwie hab ich das Gefühl das sie ehe jeder auf seine Art empfindet. Sich über Tarantino Filme zu streiten ist finde ich daher sehr schwer, weil sie vor allem so mehrschichtig sind das jeder etwas anderes daran mag und/oder nicht mag.
Es gibt bei Tarantino Filmen so viel mehr als pure Gewalt. Einer sieht darin nur Gewalt, der andere findet die Filme irre Lustig und der nächste steht auf die teilweise echt schrägen Figuren. Klar Gewalt, Lustige Sprüche, schräge Figuren ... gibt es doch schon wie Sand am Meer vereint in einem anderen Film NICHT von Tarantino. Wieso ist der Kerl besonders und überhaupt berühmt?

Irgendwie schafft es dieser Kerl sich mit seinen Filmen trotzdem immer wieder von der Breiten Bad Boys Masse (ich liebe Bad Boys nicht Falsch verstehen) abzuheben, weil er seine Filme eben immer wieder mit einer Priese Tarantino würzt.
 

Cassandra

Miezekatze
stimmt wie konnte ich das vergessen leicht bekleidete Frauen und vor allem leicht bekleidete Frauen mit Knarren und Frauenfüßen ... :clap:
 

T bag

New Member
Tarantino ist ein Genie und seit vielen Jahren mein Lieblingsregisseur. Was kultige Dialoge, Filmwitz und allgemein die Filmqualität angeht trifft er genau meinen Geschmack. Dass Quentin ein großer Musikliebhaber ist kann man spätestens an den Zusammenstellungen seiner Film-Soundtracks sehen die jedes mal genial sind.
DP fand ich eher schwach da fand ich PT für das Grindhouse Genre doch passender.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Auf Filmseite XY (Namen nenne ich jetzt mal nicht :biggrin: ) läuft gerade eine Umfrage welcher denn der beste Tarantino Film sei und da taucht unter anderen "Sin City" auf! Für mich ist das ganz klar kein Tarantino Film und der hat in so einer Umfrage meiner Meinung nach nichts zu suchen. Gleiches gilt für "Four Rooms" und "Grind House" (wovon man wenn dann ja nur "Death Proof" erwähnen kann).

Also mich regen solche Larifari Umfragen tierisch auf, aber ich wollte hier doch mal nachhaken ob ich das doch zu engstirnig sehe!?
 

Cobretti

wear a stupid man suit
"Grindhouse" ist von Tarantino und Rodriguez. Leider wurden die in Deutschland aufgeteilt und getrennt als "Death Proof" und "Planet Terror" ins Kino gebracht. Das ist also schon zu 50% ein Tarantino.
Ich finde es eher "lächerlich" wenn "From Dusk till Dawn" (Regie R. Rodriguez und nicht QT) oder "True Romance" (Regie Tony Scott) auftauchen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Absolut blödsinnig. Es geht ja um den besten Tarantino-Film und nicht um Filme, bei denen Tarantino bei einer fünf-minütigen Szene Regie geführt hat. Grindhouse ist finde ich ok, da das ja gleichermaßen von Tarantino und Rodriguez kommt, aber da in Europa ja eh beide Filme einzeln kamen, hätte man auch gleich nur Death Proof reinnehmen können. Man muss da schon etwas abgrenzen, sonst könnte man ja gleich noch Hostel reinnehmen, weil auf dem Poster "Quentin Tarantino präsentiert" prangt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
In Cannes gab Tarantino eine Pressekonferenz zum 20-jährigen Jubiläum von "Pulp Fiction" .
Die wichtigesten Aussagen in Kürze:

-Er hat noch 90 Minuten ungesehenes Material zu "Django Unchained". Er will diese zu dem Hauptfilm hinzufügen und daraus evtl. eine 4-teilige Miniserie machen. Ist aber bloß eine Idee.

-Er mag die digitale Projektion nicht. Er meint, es kann sein das der ganzen Welt das anscheinend egal ist aber für ihn ist es der Tod des Kinos.

-Er sagte die Wunden um "The Hateful Eight" seien langsam am heilen. Könnte gut sein das er den doch noch dreht, als Buch herausbringt oder auf der Bühne realisiert. Vielleicht auch alles drei Sachen.


Hört sich für mich alles interessant an. Aber wer Tarantino kennt, weiß das der gerne mal Ideen in den Raum schleudert und keine jemals umsetzt.







q
 

Butch

Well-Known Member
Was auch immer er als nächstes machen will, ich hoffe es dauert nicht mehr lange.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Pressekonferenz gibt es nun in voller Länger auch auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=K32kOkXsnqM

Pessimistisches zum Kino:
“Digital projection and DCPs is the death of cinema as I know. It’s not even about shooting your film on film or shooting your film on digital. The fact that most films now are not presented in 35mm means that the war is lost. Digital projection, that’s just television in public — and, apparently, the whole world is OK with television in public, but what I knew as cinema is dead.”
 

Butch

Well-Known Member
Nur noch 2 Filme :-(
Das sagte er zwar schon vor längerer Zeit hat es jetzt aber nochmal bestätigt, noch zwei Filme dann ist definitiv schluss.

Quelle

Das Tarantino gerne redet und oft Projekte und Vorhabungen ankündigt die letzendlich niemals verwirklicht werden ist ja bekannt, seinen baldigen Rückzug scheint er aber leider wirklich durchziehen zu wollen.

Ein Tarantino wird der Filmwelt fehlen, es hat zwar schon viele Kopien gegeben aber noch keinen der Ihm das Wasser reichen konnte, die Dialoge und verrückten Kult Charaktere werden fehlen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sollte er es wirklich durchziehen, fänd ich das sehr schade.
Er sagte allerdings mal, dass er keine Filme mehr drehen werde aber sicher nicht in Rente gehen werde.
Also vielleicht weiterhin Drehbücher von ihm? Oder gar Romane?
Ich würde gerne mal ein Buch von Tarantino lesen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Er meinte mal, er könne sich vorstellen alles mögliche zu machen, Sachbücher, Romane, Theaterstücke, kürzlich sprach er davon, intensiv die 1970er für ein neues Projekt zu recherchieren, das nicht zwingend ein Film werden muss, vielleicht auch ein Podcast etc.. Tarantino wird also sicher nicht ganz verloren gehen.
 

McKenzie

Unchained
Er hatte doch auch schon in Aussicht gestellt, sich nach Jahren der Abstinenz vielleicht ja doch mit coolen Alterswerken zurückzumelden. :squint:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Vielleicht vererbt er ja seine Drehbücher die bei ihm so rumliegen ja dann seinem Buddy Robert Rodriguez :check: dann bekommen wir wenigstens von dem weitere Kultfiguren spendiert :squint:
 
Oben