Quentin Tarantino

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaubs ihm. Ich glaube ihm, dass ihm sein Bild, wie er in die Filmgeschichte eingehen wird, wichtiger ist als der Spaß eigene Projekte zu inszenieren.

Er hat da diese romantische Vorstellung des Regisseurs mit 10 legendären guten Filmen, die wird er sich manifestieren.
 

Schneebauer

Targaryen
Legänder gut war der auf keinen Fall, das stimmt. Aber auch sicherlich kein Totalausfall. Für mich passt der grade noch so in seine Range an mindestens guten Filmen.
 

MovieMenace

New Member
ich fand The Hateful 8 echt nicht besonders gut. Ich fand zwar schön, dass es mehr wie ein Theaterstück aufgebaut war, aber ansonsten hätte ich storytechnisch mehr verlangt
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die 1,5-stündige Dokumentation QT8: Quentin Tarantino - The First Eight aus dem Jahr 2019 gibts jetzt noch bis zum 12. Juni bei Arte zu sehen (auch auf YouTube):


Selbst noch nicht gesehen, aber für manche vielleicht ganz interessant.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist die Doku, die vor kurzem unter dem Titel BLOODY GENIUS via Koch erschien. Die ist durchaus sehenswert, hat aber mit einer Doku nach meinem Verständnis relativ wenig zu tun. Das ist eher eine Beweihräucherung, mir fehlt da ein wenig Gegenwind - und das sage ich als QT-Fan.
Aber wie gesagt: Absolut sehenswert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Tarantino hat ein Buch geschrieben, das im Juli 2021 auch auf deutsch erscheinen wird.
Basierend auf dem preisgekrönten Film »Once Upon a Time in Hollywood« mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in den Hauptrollen schreibt Tarantino die Geschichte des Schauspielers Rick Dalton und seines Stuntdoubles Cliff Booth fort und erweitert die Filmfassung um die Vorgeschichte der Figuren. Der Roman ist eine frische, spielerische, aber auch schockierende Abkehr von der Filmfassung und belegt Tarantinos Status als einer der größten Geschichtenerzähler unserer Zeit.
Hat der Verlag Kiepenheuer & Witsch auf Facebook angekündigt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Stark. Das Einzige was mich immer daran erfreut hat, dass Tarantino aufhören wollte, war seine Aussage vielleicht Romane schreiben zu wollen.
Das er nun schon vor seinem voraussichtlich letzten Film damit anfängt, hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das will ich mir auch noch zulegen. Sein Once Upon... Buch war auch schon äußerst lesenswert.
 
Oben