The Host (monster)

Mr.Anderson

Kleriker
Das Monster hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings hatte ich das Gefühl, das es mal sehr groß und mal eher klein wirkte.

Die Story hat sich leider etwas gezogen und war wirr. Was sollte der Schwachsinn mit dem Virus? Die Familie hat mir gut gefallen, vor allem der gut mit seinem Einschlaftick, bei dem dann die Narkose nicht wirkt? :wink:

Alles in allem DVD-Kost für einen netten Fernsehabend bei dem man hin und wieder schmunzeln darf.

5/10
 

Garrett

Meisterdieb
Fangen wir mal direkt mit der Bewertung an: 7,5/10!

Was habe ich erwartet? Ein feinen Monstergruselfilm, der aber auch Humor bietet...

Bekommen habe ich nen normalen Monsterfilm mit ner Prise Familiendrama und einem leichten Hauch von Humor, wobei der Humor irgendwie nicht passt, auch das Familiendrama wirkt arg aufgezwungen...

Trotzdem konnte er unterhalten und es gab ein paar wirklich beeindruckende Bilder zu sehn, z.B.

als das Vieh im Hintergrund auf den Großvater zuhält

Für nen netten DVD-Abend hat der Film zu viele Längen, aber getrockneten Tintenfisch würd ich auch mal gerne essen :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Getrockneter Tintenfisch ist ein Traum! Ich liebe das, jetzt hast du mich wieder auf eine Idee gebracht, muss mal gucken, ob meine Mom den Kram aus dem letzten Urlaub noch im Kühlschrank liegen hat, ansonsten muss ich gucken, wie ich wieder daran komme. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ihn mir nun auch mal angeschaut.

Also vorweg, ich hab eigentlich gedacht, dass Mosnter wäre ein Riesenkraken oder so, weil ich nur ein Bild aus dem Film kannte. Naja dem ist ja nicht so und so warte ich weiter auf nen guten Film mit nem Riesenkraken. :wink:

Zum Film.
Also im Großen und Ganzen ist er schon gut. Die Animationen des Monster sind ok. Für ne asiat. Produktion sind die ordentlich, obwohl das immer ein wenig von Szene zu Szene schwankt.

Die ersten 20 Minuten sind wirklich sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass das Monster gleich so schnell auftaucht. Hab gedacht der erblickt da jetzt ne Frau und das Auftreten des Monsters ist vorbei, aber nein es kommt direkt auf ihn zu. Sehr gelungen.

Danach sinkt dann die Qualität des Filmes und kommt nicht mehr an die sehr guten ersten 20 Minuten ran. Manche Szenen sind einfach nur lachhaft im negativen Sinne (Trauer vor dem Bild) und sonst läuft der Film nur ein wenig vor sich hin. Problem die Charaktere sind sympathisch, aber nur halbwegs gut gespielt. Wenn man schon so viel Drama einbaut, sollten die Rollen auch so geschrieben sein, dass die Darsteller dies auch spielen können und nicht nur sympathisch wirken.

Aufgrund der ersten 20 Minuten gibts noch

6/10
 

Cassandra

Miezekatze
Hab mir den Film jetzt auch mal angeguckt. Er ist auf jeden Fall sehr spannend, aber nicht Actionreich. Für mich war das ja eher wie ein Drama, mit dem Monster als Hintergrund. Habe also was ganz anderes Erwartet.
Zuerst wirkte er auf mich sehr realistisch, aber nach und nach steigert sich der Film etwas zu sehr in dieses Drama rein. Am Ende bleibt ein etwas trockener Geschmack übrig.
Vom Humor hab ich jetzt sehr wenig mitbekommen, um ehrlich zu sein da ist fast gar kein Humor enthalten. Ein bis zwei unfreiwillig Komische Szenen machen für mich noch keinen Humor aus.
Das Monster aber war überraschend gut Animiert, ich fand auch im Vergleich zu anderen Filmen das man das Monster sehr gut sehen konnte. Ich kann es mir immer noch im Kopf ausmahlen wie das aussah. Von allen Seiten....

Im Nachhinein kann man nicht sagen das der Film schlecht ist, aber der Beigeschmack gefällt mir nicht so. Die Spannung ist auf jeden Fall Vorhanden, aber zu viel Drama drum herum.

6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So ein komischer Film. Mal gibts Slapstick-Comedy, mal wirds ganz dramatisch, dann sozialkritisch... jedenfalls ist das Monster irre cool und sehr überzeugend gemacht. Wenn man sich überlegt, dass der am hellichten Tag spielt und man das Monster andauernd ganz sieht, ist es wirklich klasse gemacht. Vor allem auch ziemlich originell, und fast jede Szene ist von der Bildgestaltung her super gemacht.

Zb als das Monster erst im Fluß rumplanscht und man nun erwartet, dass es abgetaucht ist und es zur nächsten Szene wechselt - die Kamera aber umspringt und man sieht, wie es von weit weg angelaufen kommt :ugly:

Die beste Szene war allerdings die, in der das Mädchen in der Grube versucht an das Seil zu springen, dabei in der Luft aber von dem Monster gefangen und wieder auf den Boden gesetzt wird - ohne dass es einmal hinsieht :uglylol:

Schräger Mix, der herrlich ungewöhnlich ist. ich geb mal

6 / 10
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Jigsaw
So ein komischer Film. Mal gibts Slapstick-Comedy, mal wirds ganz dramatisch, dann sozialkritisch...

Da hab ich mich zwischendurch immer gewundert ob das jetzt wirklich so und so gemeint ist. Die Wechsel zwischen den Atmosphären sind manchmal wirklich holprig :sad:
 

Esum

Batman
Der Film lief ja letztes Wochende und da habe ich ihn mir angeschaut. Und der Anfang war auch schonmal ziemlisch gut und spannend. Das Monster war gut Animiert und man hat mit Spannung zugeschaut wie es die ersten Menschen Verschlungen hat. Doch nach dem ersten Angriff, kommt eine ziemlich peinliche Szene bei den Fotos der Opfer vom Angriff. Und was sie ab da versucht haben storytechnisch aufzubauen, reißen sie später wieder ein. Wo man sich dann nach dem Ende fragen muss "Was sollte das ganze jetzt?"

Die einzigen guten Szenen im Film waren leider nur mit dem Monster. Immer da wo es nicht vorkam, herschte tierische langeweile.

Dann wirft der Film auch noch fragen auf.
Was sollte das mit dem Virus?
bauen da so eine story drum herum um dann am ende zu sagen "aja das mit der Virus, das war nur eine lüge" -.-

Und warum wird das Kind dann zum schluss gefressen?
Ich meine das macht doch die ganzen Aufwendungen der Famile völlig umsonst.

Warum ist das Militär da so selten dumm und finden das Monster nicht, obwohl ist fast immer an dem einen Punkt da rumschwimmt?

Warum ist zum Schluss da eine Demo, direkt an dem Fluss wo auch das Monster ist? Ich dachte die hätten das da alles abgeriegelt?

Warum läuft zum Schluss alle Polizisten mit ihren Waffen weg bis auf einer?

Hat mich richtig aufgeregt der Film :biggrin:

3/10 wegem dem Monster
 
Oben