Tiger & Dragon 2: Sword of Destiny ~ Michelle Yeoh, Donnie Yen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
15 Jahre ist Tiger & Dragon her, Ang Lees Meisterwerk mit Chow Yun Fat, Zhang Ziyi und Michelle Yeoh. Jetzt ist letztere zurück und kloppt sich mit Donnie Yen und Jason Scott Lee erneut durch die Lüfte. Regie führt der hauptsächlich für Action-Choreographie bekannte Yuen Wo-Ping.

Trailer

Der Film wird Ende Februar auf Netflix laufen.

Seltsame Musikwahl...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Keine Ahnung ob das jetzt auch an der sau beschissenen Musik lag, aber das spricht mich nicht wirklich an. Dabei fand ich Tiger & Dragon ziemlich klasse. Aber irgendwie wirken die Kampfszenen hier nicht so elegant wie im Erstling, sondern sehen mehr nach einem Videospiel aus. Wirkt auch visuell nicht so opulent und ästhetisch ausgereift.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
00Doppelnull schrieb:
Keine Ahnung ob das jetzt auch an der sau beschissenen Musik lag, aber das spricht mich nicht wirklich an. Dabei fand ich Tiger & Dragon ziemlich klasse. Aber irgendwie wirken die Kampfszenen hier nicht so elegant wie im Erstling, sondern sehen mehr nach einem Videospiel aus. Wirkt auch visuell nicht so opulent und ästhetisch ausgereift.
Du bist da nicht alleine. Der Trailer hat mir nichts vom ersten vermittelt.
 

Joel.Barish

dank AF
Der entscheidende Unterschied und das entscheidende Qualitätsmerkmal von Ang Lees Film ist doch der, dass sein "Tiger & Dragon" eigentlich kein Actionfilm war, sondern ein romantisches Drama mit Actionszenen und dem motivisch-philosophischen Unterbau in Gesprächen zum Wesen der Kampfkunst. Von daher könnte man sich jetzt fast zurücklehnen und erkennen, dass sich dieser neue Film ganz klar davon distanziert und nur eine dieser "in name only" Fortsetzungen ist.
Aber es sieht - und klingt - echt nicht toll aus.
 

Timo

Well-Known Member
Mir geht es ja schon auf den Keks, wenn man in Kampfszenen förmlich die Seile sehen und spüren kann, an denen die Schauspieler hängen. Demnach hab ich erst recht keine Lust auf unglaubwürdige CGI-Kämpfe. Werde ich nicht schauen. Im Kino sowieso nicht, aber auch nicht auf Netflix.
 

Kenshii

New Member
Timo schrieb:
Mir geht es ja schon auf den Keks, wenn man in Kampfszenen förmlich die Seile sehen und spüren kann, an denen die Schauspieler hängen. Demnach hab ich erst recht keine Lust auf unglaubwürdige CGI-Kämpfe. Werde ich nicht schauen. Im Kino sowieso nicht, aber auch nicht auf Netflix.

*wink*

Ich freu mich drauf, endlich mal wieder nen schöner Film im Klassischen Stil. Hab ich schon lange drauf gewartet das sowas mal wieder kommt. Könnte ruhig wieder mehr davon kommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gesehen - der ist jetzt bei Netflix raus. Schon wer durch die Lüfte geflogen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, noch nicht. Ist aber fürs Wochenende geplant. Der letzte Trailer hat mich auch versöhnlicher und zuversichtlicher gestimmt.
 
Oben