Flug 93

mailo

Keine Jugendfreigabe
Was für ein Mega Spoiler :biggrin:
Na ja das Poster (?!) sieht ja nicht grade viel versprechend aus!

Denke mal das wird wohl eine dtd Produktion.
 

Denyo

New Member
Original von mailcop:
Was für ein Mega Spoiler großes :biggrin:
Na ja das Poster (?!) sieht ja nicht grade viel versprechend aus!

Denke mal das wird wohl eine dtd Produktion.

jap,
richtig gedacht!

Die DVD kommt am 18.05.06 für den Verleih raus!
Ein Kaufstart gibt es noch nich!!!
 

Denyo

New Member
oh sorry.
da hab ich mich wohl vertan!
sorry das ich euch eventuel falsche hoffnungen gemacht habe :heul:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso haben die das ganze nicht Alarmstufe Rot III genannt und Steven Seagal gecastet?

:/
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Wieso haben die das ganze nicht Alarmstufe Rot III genannt und Steven Seagal gecastet?

:/
eben - würde auch besser passen (Titel) und würde sich auch besser vermarkten (Cast) ...

na ja ich bin jedem falls mal gespannt was da auf uns zu kommt!

Gibt es überhaupt schon ein Trailer vom Film?
 

Lily

New Member
Mhm....nur, dass das kein billiger Steven Segal-Film ist, sondern so ziemlich genau das, was wahrscheinlich am 11.09.01 in diesem Flugzeug passiert ist.

Und diesmal wird es keinen Helden gibt, der alle rettet.

Glaubt man dem amerikanischen Untersuchungsbericht, die den Stimmdecoder angeblich untersucht haben, ist die Geschichte von der heldenhaften Lets-Roll-Passagierbesatzung übrigens sowieso nicht wahr. Die Passagiere haben nicht, wie zuerst angenommen, das Flugzeug zum Absturz gebracht.

An dieser Stelle verweise ich auf die Abschuss-Theorie und die Behauptung, dass ich den amerikanischen Sicherheitsbehörden nach so einem Patzer sowieo nicht mehr über den Weg trauen würde. Also warum nicht doch. Ich würde es jedenfalls gern glauben.

Letztlich finde ich es noch viel zu früh für so einen Film. Wenn ich einen Angehörigen in diesem Flugzeug und an jenem Tag verloren hätte...so ein Film würde wie ein Schlag ins Gesicht sein.

Aber naja...Hollywood hat vor nix Respekt. Wahrscheinlich wird so ziemlich jeder ins Kino stürzen, um sich das anzusehen. Ich finde es noch zu früh...erst 5 Jahre her.

Das Poster(?) finde ich etwas unpassend, da Flug 093 niemals Kurs auf N.Y. genommen hat und das Poster somit gar keinen Sinn macht.
Der Trailer ist eher bescheiden. Nur ein paar Funksprüche und Privatgespräche, die man aus diversen Dokumentationen, Nachrichten und anderen Medienträgern schon kennt.

Noch nix dolles *gähn*
 

Capote

New Member
Flug 93?

Da kann man zwei Dinge befürchten.

1) Überschwenglicher Patriotismus mit der Flagge inklusive "Vergiss mich nicht, meine Tochter" Gespräche am Funkgerät

oder

2) Ein Actionthriller, der nirgendwo mündet

So oder so, hier wird ein echtes tragisches Ereignis ausgeschlachtet, um damit Kohle zu verdienen. Wenn sie die Einspielergebnisse wenigstens den Angehörigen spenden würden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Trailer zu einem der beiden kommenden 11. September Filmen - in diesem geht es um das vierte Flugzeug, das nach Kämpfen zwischen Fluggästen und Terroristen abgestürzt ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
-> Neu im Kino.

Weiss noch nicht, ob ich mir den ansehen werde.
 

Garrett

Meisterdieb
Also wenn ich so die Meinungen höre von Leuten die es schon in ner Preview gesehen haben ist es nix für mich. Bekomme heute noch Gänsehaut und Zitteranfälle wenn ich die Bilder wieder sehe...
 

smilla

Göttergattin
Ich glaube, daß Flight 93 ein besserer "Aufarbeitungsfilm" ist, als der kommende vermutliche Blockbuster mit Nickolas Cage als Feuerwehrmann im WTC.

Was das angesprochene "es ist zu früh" betrifft: Nein, ich glaube der Zeitpunkt ist nicht schlecht. Zu früh wäre es nach ein oder zwei Jahren gewesen, aber im September ist es nun fünf Jahre her. Das ist eine lange, gute Zeit. Wie heißt es doch so schön: die Welt dreht sich weiter.

Es waren auch sehr viele hinterbliebene Angehörige in den Film eingebunden und viele sahen natürlich auch den Film bei der Premiere bzw. danach. Ich habe schon einiges an Gutem zum Film gehört.

Besonders gefällt mir, daß eigentlich nur unbekannte Darsteller genommen wurden und sich viele selbst spielen (Fluglotsen usw).

Fraglich finde ich aber auch, wurde hier ebenfalls schon angesprochen, den Punkt, was denn wirklich oben passiert ist. Brachten die Passagiere das Flugzeug zum Absturzt? War es ein mißglückter Anschlag? Oder steht doch das Land selbst dahinter und haben die die Leute geopfert? DAS werden wir nie erfahren...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Teil des Films spielt sich auf dem Boden ab und wird wohl genauso passiert sein. Der andere Teil spielt sich im Flugzeug ab und wie smilla schan sagte, kann man nicht genau wissen, was sich dort abgespielt hat, man kann nur darüber spekulieren.
Ich werde wahrscheinlich am Mittwoch reingehen, wenn nichts dazwischen kommt.
 

Akuma

Kein Titel
Gestern Abend war ich drinnen, und ich weiß echt nicht wie ich dieses Meistwerwerk ( ich wollte den Ausdruck vermeiden ) beschreiben soll.

Der Film hat einen extremen dokumentarischen Touch wegen der ständig in Bewegung bleibenden Kamera die die nüchterne Realität der Szenen einfängt. Flug 93 ist frei von allen Klischees, es gibt keine Heldenperson, keine Haupt-oder Nebenfiguren, keine heroischen Momente. Das einzige was gezeigt wird ist beinharte Wirklichkeit. Tränendrücker Momente gibt es keine, bis auf eine Szene die mich sehr berührt hat und wo ich beinnahe eine Träne vergossen hätte: Als das zweite Flugzeug in das World Trade Center reinflog. Nicht nur das dieser Moment auf Vollbild gezeigt wird, nein, es herrscht Totenstille. Und dann die ensetzten Gesichter der überfordeten Behörden. Natürlich hat jeder diese Einstellung schon hundert wenn nicht tausendmal gesehen, aber mir persönlich ist dieser kleine Moment noch nie so sehr an die Nieren gegangen. Zugegeben, mir wurde während der Vorstellung sogar schlecht.

Es wird im gesamten Film zu 97 % auf Hintergrundmusik verzichtet. Die ist nicht nötig, zu aussagekräftig und fürchterlich sind die Bilder. Jedem ist bewusst das dies alles geschehen ist, so schlimm ist es mitanzusehen wie die Passagiere in den Tod fliegen. Die Endszene hätte Paul Greengrass, dem an dieser Stelle ein riesiges Lob ausgesprochen gehört, der mit Mut an dieses Projekt herangegangen ist und komplett auf Hollywood-Pathos, Spezialeffekte, Zeitlupe und Gänsehautmomente verzichtet. Besser hätte wohl keiner diesen Film hinbekommen.

Für die einen wird dieser Film todlangweilig sein. Fast keine Action, keine Jets die durch waghalsige Manöver das Flugzeug zum Landen zwingen, fehlende Musik - alles was bleibt ist eine dauer-aktive Kamera, eine Menge Schauspieler und viel Realismus. Alle anderen werden eines oder vielleicht das herausragendste, mutigste Drama aller Zeiten finden. Es bleibt jedem selber überlassen ob er nun ins Kino geht und sich den Film ansieht, und ich möchte auch keine Empfehlung aussprechen obwohl ich einfach hin und weg bin aber auch das Gesehene erst verarbeiten muss, und angesichts des todernsten Themas beinnahe noch trauriger und niedergeschlagener bin als während des Films, doch leider kann ich einfach nicht sagen ob er nun sehenswert ist oder nicht.

Ein heftiger, heftiger, heftiger Schlag in die Magengrube.



KEINE BEWERTUNG
 
L

Lois Lane

Guest
War gestern im Kino....

Ich war "geschockt" ... Der Film war so was von real und authentisch..... was die Leute durchgemacht haben müssen.... welches Drama sich da abgespielt hat..........

Die letzten 20 Minuten hab ich nur noch geheult.... fand das sooo schrecklich als die sich alle von ihren Verwandten etc. per Telefon verabschiedet haben.... da brachen bei mir alle Dämme......:heul:

natürlich weiß man nicht genau wie es sich da abgespielt hat, aber der film ist echt heftig, weil es ja halt auch wirklich passiert ist...

kann euch den film nur empfehlen....!!

10 / 10 Punkte
 

Jokerface

New Member
Hat mich nicht so abgeschreckt, da habe ich schon schlimmere fiktive Filme gesehen. Trotzdem kann man den sich einmal anschauen!

6/10

Joker
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute gesehen und fand ihn sehr packend. Der Documentary-Style und das Weglassen von bekannten Gesichtern war genau richtig gewählt. So konnte man sich wunderbar in das Geschehen einfühlen, welches vor allem zum Ende hin extrem spannend wird. Eine albtraumhafte Vorstellung, die so gar nicht an Hollywood erinnert.

Visuell vergisst man schnell, das man einen Film schaut, und das hektische Geschehen lässt keine Zeit zur Entspannung. Wer Dramen mag, sollte sich das auf garkeinen Fall entgehen lassen.

Würde mich auch nicht wundern, wenn der Film bei einigen Tränen verursachen wird und nächstes Jahr bei den Oscars genannt wird.

8 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film auch heute gesehen und fand ihn sehr gut.
Anfanglich hatte der Film ein paar Längen, aber dann wurde es immer spannender und packender. Es wurde erschreckend realistisch und bewegend.

Komischerweise sassen vor uns drei 12-13jährige Kiddies. Vor 5 Jahren können sie das doch gar nicht richtig mitgekriegt haben.

Ich gebe dem Film

8,5/10 Anrufen

und empfehle ihn allen, die mit anspruchsvollen Dramen etwas anfangen können.
 
Oben