4400 - Die Rückkehrer

Mr.Anderson

Kleriker
Die neue Scifi Serie aus der Feder eines Star-Trek Deep Space 9 Autors ist gewissenmassen eine Fortsetzung des Spielberg-Klassikers žDie Unheimliche Begegnung der Dritten Art ("Close Encounters Of The Third Kind").

Rene Echevarria, Executive Producer von The 4400 auf dem USA Network erzählte SciFi Wire, dass die Serie da weiter erzählt, wo Close Encounters aufgehört hat, als 4.400 lange verschollene Menschen wie aus dem Nichts auftauchten ohne einen Tag gealtert zu sein. žSie wissen nicht, was mit ihnen passiert ist, wer oder was dafür verantwortlich ist und sie müssen wieder die Einzelheiten ihres Lebens zusammenfügen, sagte Echevarria in einem Interview. žEs ist zu gleichen Teilen SF und Å¡nighttime soap, es sollte also für jeden etwas dabei sein. Dem Produktionsstab gehört auch der Kultregisseur Francis Ford Coppola (Der Pate) an.

So beeindruckend wie seinerzeit Close Encounters ist auch gleich die erste Folge von The 4400:

Als ein vermeintlicher Komet, der harmlos fliegen sollte, plötzlich seinen Kurs ändert, scheint die Ausrottung der Menschheit unmittelbar bevor zu stehen. Natürlich wird zunächst versucht, den Flugkörper zu zerstören, bevor er die Erde erreicht, aber überraschenderweise scheint ihn das gar nicht zu beeinflussen. Es ist kein Komet, sondern eine Kugel aus Licht. Sie tritt in die Atmosphäre ein und gerade als es scheint, als ob sie einschlägt, und wir wie die Dinosaurier enden, verlangsamt das Teil, schwebt und setzt schließlich auf. Es schrumpft zu einem Punkt, scheint zu explodieren und hinterlässt 4400 Männer, Frauen und Kinder. Alles sind Personen, die in einem Zeitraum von einigen Monaten bis zu 60 Jahren vermisst waren und keiner ist einen Tag gealtert, seit sie zuletzt gesehen wurden. Die 4400 werden zunächst unter Quarantäne gestellt und dürfen schließlich zurück zu ihren Familien. Wir folgen dem Leben einiger Auserwählter, während sie versuchen, an ihrem "life interrupted", ihrem unterbrochenen Leben, wieder anzuschließen. Schon bald, nachdem die 4400 freigelassen wurden, fangen einige der Returnees an, unbeschreibliche und zunächst unkontrollierbare neue Fähigkeiten zu erfahren.



Pro Sieben hat sich die Rechte gesichert. Wann die Serie an den Start gehen wird ist noch nicht bekannt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Weiß nicht wie die ist. Aber du kannst sie dir ja mal ansehen und dann hier ne Kritik posten. Dann weiss ich ob sich später die DVD-Box lohnt oder nicht! :biggrin: :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich muss sagen, klingt doch schonmal sehr interessant.
Aber das Pro7 zuschlägt war mir fast klar :wink:

So Alien/Mysterie-Serien gefallen mir eigentlich sehr gut.
Mal schauen wies wird.
 

Denyo

New Member
Pro Sieben zeigt die Mystery-Serie "The 4400" ab Mai in HDTV. Die bereits seit November auf DVD erhältliche Serie startet am 8. Mai und soll jeweils Montags ab 20:15 Uhr zu sehen sein. Pro Sieben zeigt jeden Montag jeweils zwei Folgen der Serie.

Zur Story von "The 4400":

4400 Menschen, die seit langem verschwunden oder bereits für tot erklärt wurden, tauchen auf unerklärliche Weise gemeinsam am Mount Rainier bei Seattle wieder auf. Die amerikanische Regierung stellt Nachforschungen über die 4400 an, um herauszufinden: Wo waren sie? Warum wurden sie zurückgeschickt? Sehr schnell wird klar, dass ihr Erscheinen die Erde und die Menschheit verändern wird - in einer Weise, wie es niemand vorhersehen konnte ...

Hört sich garnich mal so uninteressant an!bin mal gespannt wie die serie wird!!


Quelle: areadvd.de
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gibts ja schon seit geraumer Zeit auf DVD, hat mich aber bisher nicht sonderlich gereizt. Hatte schon damals mit dem Kauf von Taken einen Griff in die Kloschlüssel gelandet (auch wenn es nur 20 € waren), da traue ich mich ja schon fast gar nicht mehr an diese Thematik heran :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Hört sich ziemlich spannend an...

Aber leider wohl nichts für mich da ich sowieso immer die Folgen verschlafe, war schon bei LOST so...

Wird aber auf jeden Fall mal geguckt....
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Staffel1 hat ja nur 6 Folgen, zeigen die dann im Anschluss Staffel 2 und danach würde ja dann Lost Staffel 2 reinpassen vom Zeitraum her.
 

Time Lord

of The Doctor
Sorry hatte mich verlesen, habs umgeändert :wink:

Eines Tages wechselt ein Komet aprubt den Kurs und steuert auf die Erde zu. Merkwürdigerweise wird er auf einmal langsamer und streift den Planeten nur und 4400 Menschen treten aus einem grellen Licht hervor. Menschen, aus verschiedenen Jahren, die eines Tages spurlos verschwunden waren. Niemand trägt äusserliche oder innerliche Veränderung, nur, dass jeder von ihnen eine spezielle "Superhelden" Gabe besitzt.



ACHTUNG SPOILER!!!

Später kommt dann heraus, dass sie von Menschen aus der Zukunft entführt wurden, damit sie wichtige Rollen in den zukünftigen Geschenissen spielen sollen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin schon sehr gespannt. Überlege schon länger mir die box zu kaufen. Ich werd mal einen Blick auf Pro7 reinwerfen und wenn mir die ersten beiden Folgen gefallen, wird die box gekauft. Nichts hasse ich mehr, als bei Serienausstrahlungen der Willkür der Sender ausgesetzt zu sein.
 

Basti

Mr. Blonde
Erinnert mich etwas an Taken.
Nunja, klingt ganz interessant vllt guck ichs ja. Aber das eine Staffel nur 6Folgen haben soll... is irgendwie komisch:squint:
 

skyjaker

Well-Known Member
Also Taken fand ich persönlich sehr schlecht. Ich werde mir den Pilot von 4400 anschauen. Aber meine Erwartungen sind wirklich ganz low.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich hoffe mal sehr, dass es nicht so wie Taken wird, die Serie mochte ich nämlich auch nicht so.
Eine Konkurrenz für Lost erwarte ich aber nicht, wäre es so, ist es mir auch recht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich mir diese Serie ansehen soll.
Einerseits mag ich Mystery, aber andererseits kommt es mir vor wie eine MIschung aus TAKEN und LOST.
 
Oben