Trade - Willkommen in Amerika (thriller)

Joel.Barish

dank AF
Trade ist ein neuer Film mit Kevin Kline, indem es um Menschenhandel geht. Er spielt einen Mann, dessen Kind entführt wurde und einer großen Organisation auf die Schliche kommt... sieht packend und authentisch aus.

Trade Trailer

Hm... Das Thema Menschenhandel ist interessant und es ist in gewisser Weise wichtig, darauf aufmerksam zu machen. Doch ich habe die Befürchtung (nicht zuletzt weil Emmerich am Drehbuch gearbeitet hat), dass das Thema gegen Ende hin in ein Rache- und Selbstjustiz Thrillerdrama rutscht. Ich habe irgendwie Zweifel, dass in diesem Fall, dass Thema angemessen angepackt wird.

Meine Empfehlung zum Thema Menschenhandel ist "Lilja 4-Ever" von Lukas Moodysson. Ein trostloses, erschütterndes und bewegendes Drama, grandios gespielt. Mein Herz brennt...
 

alone

Der Doktor
wäre cool wenn sie den film so realistich wie möglich halten... damit die menschen mal einen eineblick in den sachen bekommen.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Dr.Gonzo
Emmerich schreibt solche Geschichten? Unglaublich. Das Thema ist schon mal ziemlich heftig, mal sehen in welche Richtung dann der Film tendieren wird.

Bin auch ganz verblüfft. Das er zu sowas fähig ist. er ist ja eher so ein Independence Day /Day After Tomorrow Typ :grins:
 

Joel.Barish

dank AF
Hat irgendeiner letztens Sex Traffic auf arte gesehen? Da geht es auch um Menschenhandel. Zwei Schwester wollen aus Weißrussland raus und in London seriös arbeiten, aber sie geraten in die falschen Hände und muss in Rumänien als Prostituierte arbeiten und das bedeutet dort, dass man Ware ist, kein Mensch. Und Ware, die die Kunden nicht wollen, wird wegschmissen, in diesem Fall getötet.

Ich glaube einfach nicht, dass ein Film, in dem Emmerich seine Finger mit im Spiel hat, nur Ansatzweise so aufrüttelt und an die Substanz geht wie dieser Film. Selten war ich nach einem Film so wütend und so niedergeschlagen zugleich. Ich glaube einfach nicht, dass mich "Welcome in America" ähnlich packen kann, lasse mich aber im Fall dessen, gerne vom Gegenteil überzeugen, aber eigentlich ist das kaum möglich.
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja ob Kevin Kline noch genug Stolz besitzt darf bezweifelt werden. Momentan stelle ich mir seine Rolle ähnlich der in "Cry Freedom" vor. Dort hat er einen Journalisten in Südafrika zu Apartheidszeiten gespielt, der langsam erkennt, dass die weiße Regierung schlecht ist. Der Film war gut.
Aber selbst wenn "Welcome to America" nicht ganz so übelst patriotisch-reißerisch ist, bezweifle ich, dass es subtil und anspruchsvoll zur Sache geht und da mir das Thema wichtig ist, muss man da vorsichtig ran gehen und darf nicht selbstzweckhaft ein falsches, oberflächliches Bild kreieren. Ich befürchte, dass die Amerikaner wieder als Retter dargestellt werden, als einzige Retter, wie in so vielen Kriegsfilmen. Nicht die UN, nicht Amnesty International, sondern ein paar Amerikaner, die in diesem Einzelfall die Situation retten. Das wäre so falsch, da auch und auch gerade die USA nicht unschuldig und nicht unbeteiligt sind am Problem Menschenhandel. Der kurze Plot hier scheint mich zu bestätigen, oder zumindest nicht zu widerlegen.

Wir wissen ja noch nichts konkretes, daher können wir nur immer weiter spekulieren, oder erstmal abwarten, was denn nun Wirklichkeit wird. Ich lasse mich gerne mal überraschen, aber momentan überwiegt der Pessimismus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wurde umbenannt von "Welcome to America" zu Trade.
 

Capote

New Member
Original von Joel.Barish
Meine Empfehlung zum Thema Menschenhandel ist "Lilja 4-Ever" von Lukas Moodysson. Ein trostloses, erschütterndes und bewegendes Drama, grandios gespielt. Mein Herz brennt...

Da hat der Mann recht. Lilja 4-Ever ist aufrüttelnd und meisterhaft gemacht. Schwierig, ob "Trade" da ran kommen kann.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Link funktioniert bei mir leider nicht. Der Film
hört sich aber schon mal interessant an.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Noch mal Titelwechsel:
Von "Trade" zu "Welcome to America" zu "Trade - Willkommen in Amerika"

D-Start: 22.02.2007
Trailer
 

Remix

Well-Known Member
22.02.2007 kommt der Film noch nicht in die Kinos, sondern ein ganzes Stück später.
Kinostart ist laut FilmStarts.de der 02.08.2007.

Heißt also: Warten. :zzz:
 

Capote

New Member
Bedrückend, aufwühlend, faszinierend. Exakt das was ich erwartet hatte und exakt das, was ich mir von anderen Vertretern seiner Kunst mehr wünschen würde. Emotionen, Stil, Niveau, Anspruch, echte Schauspielkunst. Schauspieler, die wertige Texte vortragen ohne theatralisch zu werden. Einer meiner Favoriten in diesem Jahr.

8 / 10
 

Trauma

New Member
Trade war schon ein sehr bedrückender und nachdenklich machender Film. Zwar von Roland Emmerich/Hollywood produziert, aber dennoch ein hart und aufwühlend umgesetztes Drama. Ein, zwei Szenen waren dann doch etwas aufgesetzt und würden in der Realität wohl nicht so ablaufen, aber im Großen und Ganzen hat ein deutscher Regisseur in den USA ein brisantes Thema gelungen in ein Drama verpackt.

Wem "Maria voll der Gnade" gefallen hat, der sollte hier unbedingt einen Blick riskieren.

8/10 Punkten
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm den wollte ich eigentlich am Dienstag zusammen mit Jesse James schauen, aber wurde ja dann leider nichts.

Naja wozu gibt es DVD's...
 

carmine

New Member
Kann mich den amerikanischen Kritikern nur anschliessen. Der Film war nichts ! Bei mir blieb kein Eindruck und gerade von einem Kevin Kline hätte ich mir mehr erwartet. Zudem waren gewisse handlungen der Opfer als auch der Täter ziemlich fragwürdig und dämmlich. Teilweise leider unfreiwillig komisch. Das Thema hätte man anders angehen sollen.
 
Oben