Panic Room ~ David Fincher

Denyo

New Member
Panic Room[/align]
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006684S.03.LZZZZZZZ.jpg [/align]

Regie: David Fincher[/align]
Drehbuch: David Koepp[/align]
Darsteller: Jodie Foster, Forest Whitaker, Kristen Stewart, Jared Leto u.v.a.[/align]
FIlmlänge: 112 Minuten[/align]
Genre: Thriller[/align]
FSK: 16[/align]

Inhalt:[/align]
Nach ihrer Scheidung bezieht Meg Altman gemeinsam mit Tochter Sarah ein wunderschönes Haus im Herzen von Manhatten, zu dessen Sonderausstattung ein sogenannter Panic Room gehört, ein Raum der den Bewohnern im Zuge eines Notfalls ausreichenden Schutz bieten soll. Da die beiden bereits in ihrer ersten Nacht im neuen Haus von drei Einbrechern überrascht werden, kommt der Panic Room auch gleich zum Einsatz.[/align]

Ein Spitzenthriller mit top schauspielern!Der Film is von anfang bis ende nur spannend.man kommt garnicht mehr zum durchatmen!!einfach genial dieser film![/align]
:yeah: 10/10 Stahltüren :yeah:[/align]

habe unter suchen noch keinen thread dazu gefunden.falls es doch schon einen gibt,bitte ich entschuldigung![/align]
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand den auch Hammer.

Hat mich vor 2 Jahren schon fasziniert, wo ich ihn das erste mal gesehen hab. Mich faszinierte damals besonders der Raum, der ja so sicher war, aber halt zur Falle wurde.

Und du hast Recht, spannend bis zur letzten Minute!

9 / 10



PS: (Jetzt nicht nur auf dich bezogen) Ich find's schade dass so oft 10er verteilt werden, weil, perfekt sind nur wenige Filme :wink:
Und der 10er kommt ziemlich oft in letzter Zeit vor...

:wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, Forest Whitaker hat sehr gut gespielt und Jodie Foster war auch nicht schlecht.
Super Spannung, schöne Kamerafahrten und man erkennt die Handschrift von David Fincher. Sehr empfehlenswert.

9,5/10 Überwachungskameras
 
B

bristow

Guest
der film hat echt klasse besonders die beklemmende atmosphäre und die ironie der raum soll zum schutz sein aber er entwickelt sich zur falle
 

Basti

Mr. Blonde
Ziemlich guter film.
David Fincher hat einen super Film, mit spannender atmosphäre gedreht.
Dieser Film bewies auch mal wieder das Jodie Foster (immernoch) eine Top Schauspielerin ist
8/10
 

Hammerlock

Black massacre
Ich mag den Film auch ganz gerne obwohl ich ihn NOCH nicht in meiner Sammlung habe, keine ahnung wieso, aber ich habe ihn mal auf Pro 7 gesehen und obwohl er Geschnitten (Ich kenne zwar die ungeschnittene Fassung nicht, aber im Fernsehn ist alles Geschnitten) war fand ich ihn gut
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Hammerlock
Ich mag den Film auch ganz gerne obwohl ich ihn NOCH nicht in meiner Sammlung habe, keine ahnung wieso, aber ich habe ihn mal auf Pro 7 gesehen und obwohl er Geschnitten (Ich kenne zwar die ungeschnittene Fassung nicht, aber im Fernsehn ist alles Geschnitten) war fand ich ihn gut

Ach, ich glaube nicht dass er geschnitten war. Der ist glaube ich ungeschnitten ab 16.
 

Hammerlock

Black massacre
Schon allein des Filmes wegen ist es echt lohnend den Film zu kaufen, zu den Extras kann ich noch nicht viel sagen, habe ich mir noch nicht näher betrachtet. Aber es sind Trailer, und Filmografien mit dabei und die DVD ist in DTS
 
H

homer

Guest
Der Film ist sehr spannend und hat gute Kammera
wendungen,die Atmosphere ist den ganzen
Film über sehr düster man hat aus einer schwachen
Story dass maximale herausgeholt.

8/10
 

SethGecko09

New Member
Top Film mit Top Leistungen der Schauspieler, angefangen mit Jodie Foster, Forrest Withacker bis hin zu Jared Leto. Hat mich richtig gefesselt bis zum Schluß!!

10/10

:finster:
 
J

jeremybentham

Guest
Genau... einfach n klasse Film. Wirklich spannend und hat ne super Athmosphäre. Die ganze Optik is wahnsinn. Fincher is einfach nur ein Perfektionist. Jodie und Forrest sind wie immer super.

Die Tochter is auch beeindruckend. Jared als frustrierter Neffe is genial :uglylol:

Einfach nur super :smile:

9.1/10
 

la asesina

New Member
So. Gerade gesehen. War nicht 100%ig aufmerksam, deshalb ist es möglich, dass ich etwas übersehen habe. Aber...
Frage:
Wieso erzählt sie der Polizei als die vor der Tür stehen nicht einfach die Wahrheit und erklärt, dass die ihre Tochter haben, die deshalb vorsichtig sein müssen oder erst wenn die raus gehen eingreifen dürfen blabla?
Das fand ich echt seltsam.

Ein genialer Film, wenn sich dafür eine Erklärung findet.

Danke schon mal.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du hast echt nicht aufgepasst, oder?
Wenn sie das getan hätte, hätten die Einbrecher vielleicht sie und/oder die Polizisten getötet.
 
H

haZzeeM

Guest
Original von Manni
Wenn sie das getan hätte, hätten die Einbrecher vielleicht sie und/oder die Polizisten getötet.

Also für mich sah es so aus, als ob die Kameras bloß das Bild übertragen hätten und keinen Ton. Deshalb hab ich mich auch gefragt, warum sie die Polizisten nicht vorgewarnt hat, dass sie beobachtet wird und alle sich unauffällig verhalten sollen. Bitte um Aufklärung!
 
Oben