Panic Room ~ David Fincher

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
o.O
Also soweit wie ich mich an den Film erinnere, steht in der Szene einer der Einbrecher quasi hinter ihr (evtl is noch eine Tür zwischen ihnen). Also mit warnen ohne dass die Einbrecher das mitbekommen is da nich........
 
H

haZzeeM

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher, dass
die zwei Ganoven im Panic-Room zusammen mit dem Mädchen waren, der dritte lag erschossen im Vorraum, also nix mit Verbrecher hinter ihr...

Editiert von Tyler
 

Puni

Well-Known Member
Nein, es stand niemand hinter ihr. Die Einbrecher hatten halt ihre Tochter im Panic Room, mehr nicht.
 

Fratos

New Member
Hatte mir bei so einer Story nicht viel erwartet wurde aber sehr positiv überrascht.

Klasse atmosphärischer Film mit einer guten und überzeugenden Besetzung. Das beklemmende Gefühl wird richtig gut auf den Zuschauer übertragen :super:

9/10
 

McKenzie

Unchained
War irgendwie so lala.

Einerseits ist die Situation gar so konstruiert, es passiert so ziemlich genau alles was mit dieser Grundidee passieren kann, egal wie weit hergeholt es jetzt ist. Naja, man muss den Film ja auch auf eine gewisse Länge kriegen. Stell mir das so vor, einer pitcht die Idee "Frau mit Tochter ist im Panic Room gefangen und draußen Einbrecher", und dann kommen die Ideen: "Das Telefon muss natürlich kaputt sein!" - "Sie haben ein kleines Loch in der Wand" - und der Klassiker "Die Tochter ist krank und braucht Medizin" (siehe Signs, ersetze Zuckerkrankheit durch Astma) etc.
Ich meine, klar läuft der Ideenfindungsprozess so ab; Aber ich hatte das irgendwie den ganzen Film lang so vor Augen, ein Punkt nach dem anderen wird abgehakt.

Zweitens verhalten sich die Figuren teils ziemlich idiotisch. Ausnahmesituation hin oder her, aber allein das ganze Finale fand ich doof. Im Endeffekt bleibt bei mir das Gefühl, die hätten auch einfach drüber reden können und alle wären glücklich gewesen. :ugly: Bin nicht sicher ob Fincher das bezweckt hat.

Was gab's Positives zu vermerken? Naja, die Ausgangssituation an sich ist ja nicht schlecht, und teilweise waren dann ja doch auch wieder ein paar gute Ideen dabei.


5,5/10 unnötigen Rambo-Aktionen


Edit: Wenn ich mir die ganzen 9er-Wertungen hier anschau frag ich mich, warum der bei mir irgendwie nicht gezündet hat? Bin ich seltsam? :check:
Edit 2: Wollen wir mal nicht so sein, ich geb nen halben Punkt mehr.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich sehe gerade, dass ich dem Film damals 9,5/10 gegeben habe. Heute würde ich ihm vielleicht noch 6-7/10 geben, finde ihn inzwischen nicht mehr so toll. Beim zweiten und dritten Mal sind einige Story-Schwächen aufgefallen, die auch McKenzie in seinem Beitrag genannt hat.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Panic Room ist für mich nen seltsamer Film, fand den nachdem ich ihn geguckt hatte gut (nur gut, nicht überragend), aber nen zweites mal gucken will ich den irgendwie absolut nicht.
 

ManU

New Member
@McKenzie

Kann dir da eigentlich in allen Punkten nur zustimmen!

Ist zwar eine Weile her das ich das Filmchen gesehen habe, auf Empfehlung eines Freundes natürlich aber ich weiß noch das ich sehr enttäuscht war.

Er ist nicht schlecht aber die überragenden Bewertungen (nicht nur hier) sehe ich überhaupt nicht ein.
 
Oben