Shrek 3: Shrek, der Dritte [Kritik] ~ DreamWorks

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Man hat sie aber nur gesehen, wenn man bis zum ende sitzen geblieben ist. :biggrin:

Und wer es nicht getan hat, hat es auch nicht anders verdient, die Mischlinge zu verpassen. :biggrin:

Gerade der 1. Teil von Shrek, sprüht gewaltig vor Humor und unglaublich vielen Details, die sich einem erst nach und nach entschliessen. Der 2. Teil ist zwar ein wenig schlechter, aber immer noch deutlich besser als die meisten anderen Animationsfilme.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den dritten, hoffe aber, dass danach mal Schluss sein wird.
 

Paddywise

The last man
ich hoffe das Dreamworks bei Shrek 3 wieder zu ihren stärken zurrückfindet. Die letzten Dreamworks Filme haben deutlich an Humor verloren. Dabei hatte gerade der Humor Dreamworks ausgemacht..
 

LordKriss666

New Member
Neben den alten und ein paar neuen Disney Filmen kann sich die Shrek-Reihe gut ansiedeln!

Ich finde, dass das Franchise langsam ausgeschöpft ist und nach dem dritten schluss sein sollte!

ABER.... Ich mag Shrek und daher
Wird der definitiv im Kino geschaut! :yeah:
 

odem

New Member
Naja... soweit ich weis, soll Shrek 3 vorläufig auch der letzte der Trilogie sein.
Es war ja auch mal kurz die Rede von einem Spinnoff mit "El Pussicat" und Banderas, der im Orginal ja dem Kater seine Stimme leiht, kann sich gut mit der Figur identifizieren.
Er wird auch gerne von seinen Kindern in dieser Rolle gesehen, sodass er schonmal anmerkte, keine Probleme damit zu haben, des öfteren die Rolle zu sprechen...
Aber was aus dieser Idee geworden ist weis ich nicht.
Dreamworks wird aber, meines Wissens nach, sich mit der neuen Franchise namens Igor zusammen mit der Exodus Filmgruppe widmen.

Zitat Moviefans.de:
Igor ist der bucklige Untergebene des verrückten Wissenschaftlers Dr. Glickenstein... Er möchte sich aber selbst gerne einen Namen als verrückter Wissenschaftler, und aus dem düsteren Land, in dem er lebt, einen Sonnenstaat machen... "Versuchskaninchen" Scamper hat darunter zu leiden...

aber ich glaube, Dreamworks übernimmt nur die Distribution... genaueres ist halt noch nciht bekannt.
 
B

Bader

Guest
Hm und ich hab letztes Jahr gelesen, dat Teil 3 und 4 paralell gemacht werden! :uglylol:
 

gimli

Elbenfreund
Und ich habe gelesen, es sollen 6 Teile oder so sein. Ich find bei Shrek eh die Nebenfiguren, wie den Kater oder Pinocchio viel interessanter als Shrek und Fiona selbst und freu mich schon auf Teil 3, der mein erster Animationsfilm im Kino sein wird.
 

slideshow

New Member
also die pics hauen mich ja nicht um... aber wer weiß: denke ich werde ihn mir im Kino ansehen - - wie Teil I und II auch, denn die waren ja sehr lustich :grins:
 

akaTrip

Kampfkröte
AHHAHAHAHAHA

ich kann net mehr am Ende wie er das Schiff tauft :biggrin: oder der Kater am Fenster und wie Pinocho sich rausredet :biggrin: :rofl: das wird ein geiler Film.
 

Timo

Well-Known Member
Und einmal mehr werden die gleichen Figuren mit den gleichen Jokes durchgenudelt. Solange, bis die Genialität des ersten Teils nicht mehr zu erkennen ist.
Shrek ist schon seit dem 2. Teil nichts mehr wert.

Bravo! Genau so zerstört man Klassiker. :top:
 

gimli

Elbenfreund
Trailer ist irgendwie langweilig und stimme Timo zu, dass man jetzt die gleichen Figuren mit gleichen Gags nochmal verwendet.
Teil 2 war aber toll, da wurden viele neue interessante Figuren eingebunden, was hier anscheinend nicht der Fall ist. Will aber mal wissen, wen denn nun Justin Timberlake spricht. Shrek geht ja schlecht.
 

Timo

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
Nee, stimmt nicht ganz so .....
Soviel ich weiß, war "Shrek" von den Machern von Anfang an als Vierteiler geplant !

Was stimmt denn nicht ? Ich hab doch gar nichts behauptet :biggrin:
Ist mir eigentlich völlig Wayne, ob es von Anfang an als Einzel-, 4- oder 11-Teiler geplant war. Ab dem zweiten Teil wurde die ganze Sache einfach schon uninteressant und wirkte "zwanghaft" dahergeworfen, um halt einfach eine Fortsetzung zu einem richtig erfolgreichen Film bieten zu können.
 
Oben