Marie Antoinette [inkl Kritik]

J

jeremybentham

Guest
Original von Capote
Ob die Musik auch so im Film vorkommen wird? Ich jedenfalls freue mich darauf, Virgin Suicides und Lost in Translation waren phänomenal.

Laut Soundtrack: ja :smile:

Air is btw wieder mit dabei.
 

Capote

New Member
Wundervolles Stück, kommt direkt in meine Top 5. Sofia Coppolas Film ist genauso prächtig wie seine Ausstattung, verblümt lieblich und trotzdem unterbewusst bitter kritisch. Ein Meisterwerk,

9 / 10
 
J

jeremybentham

Guest
Von hinten... sieht man auch schon im Trailer... aber is das bitte so wichtig :rolleyes:
 

Joel.Barish

dank AF
Nein, ist es nicht. Ich war am Wochenende im Film und war sehr angetan vom Film. Wer mit Sofia Coppolas früheren Filme etwas anfangen konnte, wird auch diesem etwas abgewinnen können.

Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail wurde das Leben von Versailles auf die Leinwand geholt. All die Kostüme, Haare, Nahrungsmittel, Schuhe und und und... sind am Anfang der Hingucker, doch der Film ist, bei all der Komik der ersten Stunde, ziemlich ernst und eine interessante Psychostudie.

Coppola findet einige interessante Kniffe und lässt mehrfach durchschauen, dass das dumme und gelangweilte Ding aus Österreich, eine vielschichtige Person mit tiefem Charakter ist. Kirsten Dunst ist wahrlich die Idealbesetzung dafür.

Die Darsteller sind toll, die Ausstattung perfekt, das Drehbuch behält die Historie genügend im Blick, auch wenn sie nicht im Fokus liegt, die Musik ist typisch Coppola und passend und zum Ende hin wirds sehr mireißend.

Ein toller Film, der überhaupt nicht oberflächlig ist, der kritisch ist und doch gut unterhält. 8-8,5/10Punkte
 

Denyo

New Member
Sony hat nun die DVD Details des Historiendrama "Marie Antoinette" bekannt gegeben. Der Film von Sofia Copola wird ab dem 03.04.2007 im Handel erhältlich sein,

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch

Extras

- Making of
- Entfallene Szenen
- Filmdokumentation
- Trailer
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich war sehr positiv überrascht von dem Film.
Kirsten Dunst hat es wirklich geschafft den Charakter der Marie Antoinette überzeugend darzustellen. Anfangs ist sie noch das verspielte junge Mädchen, welches gar nicht genau weiß was mit ihr geschieht und kommt in eine Welt, die ihr wie dem Zuschauer ungewohnt und extrem förmlich vorkommt. Dabei hat sie den ständigen Druck einen Nachfahren zu zeugen, was sich schwieriger erweist als gedacht. Alle Dinge haben einen größeren politischen Hintergrund, einen Hintergrund, den Marie Antoinette nicht interessiert bzw. sie nicht wahrnimmt. Besonders wird es gegen Ende klar wenn es aus zeitlicher Sicht zur Französischen Revolution kommt. Dieser letzte Teil wurde meiner Meinung nach recht kühl inszeniert, inkl. des Schlussbildes. Keine übersteigerte Dramatik oder ähnliches. Sondern weiterhin alles aus der Sicht der žunschuldigen Marie Antoinette.
Die Ausstattung war top, wie zu erwarten.

Die Musik, wie vorher schon bekannt war, ist nicht immer zeitgenössisch, passt aber trotz allem immer, außer in einer Szene, wo sie mir ein wenig deplatziert vorkam, da sie dort überhaupt nicht passte bzw. die Musik auf mich nicht wirkte und die Szene vielleicht auch ohne funktioniert hätte.

8,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr schöner Film, hätte ich so nicht erwartet. Das Thema Kostümfilm ist meistens sehr eigensinnig, aber Sofia Coppolas Version ist erstaunlich eingängig. Von der Perspektive als auch der Musik her geht es eher darum, wie eine Jugendliche, später eine junge Frau all das Regelwerk, die Leute und Umgebung am Schloss aufgenommen hätte. Eine fröhliche, aber doch insgesamt traurige Geschichte mit viel Charakter.

Der Soundtrack, zurückhaltender als ich erst gelesen hatte.

Kirsten Dunst? Himmlisch, nicht oscarverdächtig, aber perfekt als kleines liebes Mädchen, das unfreiwillig in eine scheinheilig tolle Welt gerät und sich verloren fühlt, später aber im richtigen Moment ihren Stolz findet. Starker Film,

8.4 / 10
 
S

SlyFan

Guest
Hmm,nach den eher schlechte Kritiken von sogenannten TV Experten bauen mich eure Kritiken wieder auf.War letztens im Musical und es war fantastisch...werde mir den Film demnächst mal ausleihen und Dunst mag ich auch sehr gerne...
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film gestern zum ersten mal geguckt und konnte dem Film gar nichts abgewinnen. Die Inszenierung des ganzen Films war ziemlich komisch und die Popmusik hat auch nicht gepasst.
Schauspielerisch stach auch niemand wirklich heraus, hatten aber auch nicht zuviel zu tun. Dunst blieb auch ziemlich blass, obwohl ich sie sonst recht gerne sehe.
Insgesamt hätte ich mir von einem Kostümfilm deutlich mehr erwartet, sowas wie den ersten Elizabeth oder von mir aus auch "Stolz und Vorurteil", aber das hier war mir irgendwie ein Tick zu sehr aufs Moderne getrimmt.

4/10
 
Oben