Der Audiokommentare Thread

Basti

Mr. Blonde
Das sind echt Coole infos, weiß jetzt im moment Leider nichts.
Muss dann noch ein Paar Making Of gucken...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
- bei Ghosts of Mars kriegt man schnell mit, dass John Carpenter verdammt lässig drauf ist und Natasha Henstridge so dumm ist wie zwei Scheiben Brot

- alle Audiokommentare mit Arnie verlaufen nach demselben Schema: er erzählt stumpf, was man sieht. "Und da ist die Kristanna Loken, die eine tolle Figur hat und viel Kampfsport gemacht hat. Da schlägt sie mich, und ich fliege da gegen die Wand. Da stehe ich dann auf und gehe auf sie zu."

Und er erwähnt ca hundert mal, wie attraktiv doch sein Gegenüber immer ist. :ugly: Bei T3 ist er total begeistert über die Szene, in der Kristanna Loken ihre Brüste aufbläst.

- die Audiokommentare zu Herr der Ringe konnte ich mir nicht anhören, einfach zu u u langweilig. all das erfährt man auch genügend in den Making Ofs
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
der beste audiokommentar ist immernoch der von "die band die sie pferd nannten" auf cd 2


und auf cd 1 ist auf der kommentarspur son mitsummen:wink:
 

Jenny

Gefangen im Cube
besonders cool ist das Audiokommentar von SAW 1 . Hab mich noch nie bei einem AK so amüsiert wie bei diesen.

Da jetzt was rauszusuchen wäre fast sinnlos, da es von Anfang bis zum Ende durchgehend geil ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alle mit Uwe Boll. Wieso, wirst du schon merken :biggrin:

Die von John Carpenter sind auch alle super, zuletzt den von Assault angehört. Am besten ist es, wenn der Erzähler recht nah am Film bleibt und nicht total abschweift, gleichzeitig ists immer lustig, wenn sie sich an lustige Dinge während des Drehs erinnern und hörbar Spaß an der Sache haben.

Zb die Audiokommentare von James Wan und Leigh Whannell auf den Saw DVDs sind sehr lustig. Beim ersten ist Cary Elwes dabei, der macht laufend Marlon Brando nach :biggrin:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab mir gestern Spawn Director's Cut den Audikommentar angeschaut. Die Sprecher sind Todd McFarlane der Schöpfer von Spawn, dann der Regisseur Mark A.Z. Dippe, der Produzent Clint Goldman[/B] und dem Leiter für Visuelle Effekte Steve "Spaz" Williams.

Das Audiokommentar war ganz ok, am Anfang sind die Jungs noch super drauf, aber man merkt nach einer Weile, das sie sich nach der Zeit langweilen.

Hier mal ein paar Interessante Fakten:

-Todd Mc Farlane erzählt über seine Comic-Figur

-es gibt ne lustige Geschichte über George Lucas Skywalker-Farm

-der Regisseur lästert über Jean-Claude Van Damme

-es werden die Szenen gezeigt die nicht bei der PG-13 geschafft haben

-das Böse Weib was von Spawn erschossen wird, sollte eigentlich wiederkommen als Cyber oder Spawn Frau

-die Verfilmung von Spawn war im Jahr 1993 schon heiß in Hollywood

-die Macher hatten sehr wenig Zeit/Geld für die Höllenszenen (was man aber nicht an der Qualität erkennen kann :ugly: )

-usw.

Wie gesagt, das Audiokommentar war ganz ok, obwohl ich ein paar mal gähnen musste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie7en - sehr interessant mit Fincher, Pitt und Morgan, die sehr angenehm und ruhig über den ganzen Film reden, da kommts sehr gut rüber, wie sehr sie sich auf die Rolle vorbereitet haben und wie der Dreh an sich war

Stirb Langsam 4 - Len Wiseman und Bruce Willis quatschen ganz unterhaltsam über die Dreharbeiten und verraten, wie sehr sich das Script vorher verändert hat und wie die ganzen Stunts waren

Kann ich beide empfehlen. :super:
 

Godzilla

Shadowrunner
Alien vs Predator 2: Da erfährt man recht viel darüber wie der Film hätte werden sollen.

Star Wars: Da gibts bei jedem Teil recht nette Infos von Lucas über die Handlung.

Dawn of the Dead: Snyder hat auch einiges zu erzählen. Fand ich ganz informativ.

Land of the Dead: Romero redet über Zombies. Muss ich noch mehr sagen? Manchmal hat man da das Gefühl, dass sich Romero das alles einfach so aus dem Ärmel schüttelt :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab den Thread mal ausgekramt. Da der "AVGN" James Rolfe dieses mal zum Ende seiner "Monster Madness" den kompletten Film "Night of the living Dead" kommentiert, habe ich mich mal wieder gefragt welche Audiokommentare auf DVD oder BD man besonders empfehlen kann.


Einfach blind in die Sammlung greifen ist oft blöd da viele Kommentare langweilig oder seelenlos daher kommen.

Spontan könnte ich "Ghostbusters" empfehlen. Man erfährt Sachen die einem sonst gar nicht so bewusst wären.

Wie siehts bei euch aus? Empfehlungen?




Ob der Kommentar hörenswert ist weil er ungewöhnlich, besonders lustig oder einfach viel übers Filme-machen preis gibt, ist völlig egal.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Scott Pilgrim.
Es macht soviel Spaß Edgar Wright und Brian Lee O'malley zuzuhören, während sie selber so viel Spaß bei dem Film haben. Sie lachen mit bei den ganzen kleinen Details, zeigen noch mehr Extras auf und und und.
Einfach herrlich!
 

Clive77

Serial Watcher
Dr.WalterJenning schrieb:
Der unangefochtene König der schwachsinnigen aber derb unterhaltsamen Audiokommentare ist und bleibt aber Mr. Realitätsverlust Uwe Boll :biggrin:
Ich hab's immer gewusst, der Mann ist ein verkanntes Genie. :ugly:
Ernsthaft: Der Typ weiß, wie man PR macht. Nicht umsonst schafft er es, seine Filme finanziert zu kriegen. Hut ab, das schafft nicht jeder.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Ich besitze keinen Film von Uwe Boll. Aber da waren ja schon ein paar interessante Tipps bei.
Hier meine Lieblinge: Postal und Rampage. Die würde ich bedenkenlos empfehlen. Und wenn es dann mehr sein darf, traue ich mich das nur per PN...
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Nur weil ich keine besitze heißt das nicht ich hätte noch keinen seiner Filme gesehen. :wink: :biggrin:
Und das sagt mir jetzt was? :confused:
Raus mit der Sprache: Was hast Du gesehen? Was nicht? Was wurde empfohlen? Was nicht? Auf englisch: Shoot! :biggrin:
 
Oben