Hostage ~ Bruce Willis

Deathrider

The Dude
Seagal's Filme schaffen den Sprung ins Kino sowieso gar nicht mehr
Möööp (falsch)... kann mich noch an ne Sneakpreview erinnern da lief Segals "Half-Past-Dead". Übrigens der Reinfall schlechthin. Bereits bei der vorschau zum Film (, die kurz vor ihm lief) haben etliche Leute Tränen gelacht weils einfach ZU DÄMLICH WAR. Als dann der Titel vom Film über die Leinwand flimmerte gingen schon ein paar Leute raus. Ich blieb bis zum (bitteren) Ende hocken, aber ich wünschte ich hätte mir das damals erspart! Hab ja nix gegen gut inszenierte (und bitte einigermaßen nachvollziehbare) Actionfilme... Aber ICH trauere NICHT darum, dass sowas wie Half-Past-Dead oder jüngere werke unseres lieben Herrn Jon-Kloh Ver Dammt nur noch selten ins Kino kommt.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Auch dieser Film wird spurlos an mir vorüberziehen. Ich mag den Willis wirklich sehr gern (einer der sympatischten Glatzköpfe) aber ich weiß nicht. Das einzige was mich hintreiben könnte wäre die Situation vom Jungen aus, der mit dem Handy den Polizisten da führt. Aber ich weiß auch nicht. Na mal gucken was ihr für Kritiken abgebt.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
hmmm ich weiss nicht, also mir sieht das alles zu lasch aus. wie die rentnerfassung von stirb langsam, nene ich glaub ich wart lieber auf die dvd
 

Smith

Der Re-Animator
Mich hat der film nicht sehr beeindruckt, dass soll nicht heißen das er schlecht oder langweilig ist , aber wie Nemesis schon sagte scheint dies wirklich die Rentnerfassung von Stirb Langsam zu sein.
Mein Fazit ansehnlich aber nicht unbedingt ein muss, eher ein Durchschnittsfilm.
 

punti76

Well-Known Member
Der Film ist gut - aber er ist halt leider kein "Stirb langsam"!

Aber, der soll ja demnächst folgen! :yeah:
 

Blake

New Member
Ich fand Hostage richtig gut. Hat zwar nicht die Action von den Stirb langsam Teilen aber mit sehr guter Story und der nötigen Spannung. Willis diesmal nicht als Ein-Mann-Armee sondern als alternder Cop, eben genau auf Willis selbst zugeschnitten. :biggrin:
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Blake
...Hat zwar nicht die Action von den Stirb langsam Teilen .... Willis diesmal nicht als Ein-Mann-Armee sondern als alternder Cop, eben genau auf Willis selbst zugeschnitten. :biggrin:

Richtig Willis wird alt und kann vielleicht auch nicht mehr den knallharten miemen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Woher weisst du denn, das Bruce Willis in SIN CITY eindrucksvoll beweist, das ers noch draufhat? Hast du den schon gesehen? Ich finde leider auch, das Bruce Willis nachlässt. Nicht nur in der schauspielerischen Leistung, auch in der Rollenwahl, wobei Sin City wohl noch die positive Ausnahme ist. Das muss man erst mal abwarten. Mich schreckt tierisch ab, das der Film schwarzweiss ist.

Ausserdem, wo hat Seagal denn aufgehört. Das wurde zwar berichtet, aber tut er es wirklich. Der letzte Film von ihm hat ja wieder einmal bewiesen das eswirklich an der Zeit für ihn ist... Der wird sich aber nicht dran halten.
 
S

short

Guest
hostage habe ich im kino gesehen ein guter film aber was so mit ihm passierte war hart :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab den Film jetzt auch endlich gesehen, und fand ihn ziemlich mittelprächtig. Irgendwie kam kaum Spannung auf, man konnte sehr schnell erahnen was noch alles passieren würde und die Action war ja auch nicht sonderlich spektakulär.

Soldie Schauspielerei von Bruce Willis, der aber schon wesentlich interessantere Charaktere gespielt hat. Einzig die netten Bilder haben mich gut überzeugt, zb zum Schluss mit den Molotov-Cocktails.

Ein netter, aber nicht weiter erwähnenswerter Dienstag-Abend Film.

4.5 / 10
 

DerPate

New Member
Irgendwie hat mir Hostage gefallen obwohl er im Trailer noch viel, viel besser ausgehesen hat. Insgesamt aber gute Unterhaltung und ein (wie so ziehmlich immer) sehr sympathische Bruce Willis.
 

Calibane

Well-Known Member
Also bevor ich ihn gesehen habe, ging ich mit den Erwartungen daran, wie Jigsaw den Film beschrieben hat.

Dann hab ich ihn aber gesehen und war echt von Anfang bis Ende gefesselt. Der Film überzeugt in fast allen Belangen!
Alle (!) Schauspieler liefern klasse Leistungen ab, wobei Bruce Willis und Ben Foster für mich besonders hervorstachen.

Inhaltlich wird über die volle Länge des Films ein grandioser Spannungsbogen erhalten und die Action überzeugt auch, wenn sie auch nicht grade bombastisch ist. Aber grade durch deren gezielte Einstreuung gewinnt der Film für mich an Spannung und Atmosphäre.

Von daher würd ich ihn auch eher als Thriller einordnen, denn als reinen Action-Film. Die Schauplätze sind toll gewählt und die Entwicklung der zugegegeben nicht alleroriginellsten Story ist aber auch interessant zu verfolgen.

Wie gesagt, der Plot ist zwar nicht ganz neu aber er entfaltet seine Dynamik und nimmt einen beklemmenden und verfolgungswerten Verlauf welcher den ganzen Film sauber abrundet.

Ich war zumindest vollauf überrascht und begeistert, da ich einen richtig gut gemachten Thriller mit vielen Action-Elementen, tollen Bildern und nicht zuletzt klasse Schauspielern gesehen habe, statt eines 08/15 Streifens.

Auf jedenfall sehenswert! 9/10
 

bigboss1

New Member
Der Film war für mich kein Actionfilm der Sonderklasse. Irgendwie war da kein Charakter der einen gefesselt hat. Außerdem war es Willis gegen 3 Kids, der eine sowieso kein Krimineller der andere ist immer weicher geworden und der andere hat mich in seinen letzten 5 Minuten ineressiert.

5/10
 

tlm75

New Member
so, hab mir den film auch günstig auf dvd zugelegt, aber er kommt direkt wieder weg ...

5/10 punkten

warum, darum:

das bild gefällt mir überhaupt nicht, hat wohl so ne art sepia-effekt (mit gelbstich)! ansonsten hats schon kräftige farben und sieht gut aus!

beim sound ist die dts es 6.1 spur mal wieder kräftig verschenkt worden! weder gibts nen gescheiten, dichten, atmosphärischen soundtrack, noch groß effekte, außer ein paar vereinzelte! dazu kommt, dass die hintergrundmusik teilweise völligdeplaziert ist: einmal am anfang, als die familie zum haus fährt und die kids hinterher, bei diesem heli-flug über die berge kommt ein tamtam aus den speakern, das richtig martialisch klingt, dabei fahren da nur 2 autos ... die andere szene am ende, als willis den anderen aus dem auto zieht, wieder riesen tamtam zur 0815-szene ...

keiner der darsteller konnte wirklich überzeugen! weder bruce willis, der am anfang mit dem bart total übertrieben daneben aussah und durch seine rolle völlig ersetzbar war (er konnte zu keiner sekunde glänzen), noch die 3 kids (siehe unten mehr), noch die weiteren rollen! hier war lediglich routine angesagt!

was die regie betrifft, hat der film ordentlich sand im getriebe! er ist nicht sonderlich spannend geraten und sehr berechenbar! die 3 geiselnehmer-kids waren von der rolle her (nicht von den schauspielern) wie bigboss1 schon sagte fehlbesetzt, die story dahingehend einfach ne nummer zu klein! auch der rest hat mich nicht groß überzeugt! wir haben ihn zu dritt geguckt und jeder war der meinung, dass zu jeder zeit das letzte quentchen gefehlt hat! aus der sache mit dem hochsicherheitshaus in den bergen, der (doppelten) geiselnahme und der befreiung hätte man wesentlich mehr machen können!

fazit: halbgare umsetzung einer interessanten story!
 

unknownsentry

New Member
also ich kann timmy nur bestätigen, wobei ich sagen muss die opening credits waren schon toll

leider entäuschte der rest des films dann ziemlich ein thriller der zu gradliening ist mit kaum action ist nichts für mich..die schauspieler waren zwar nicht schlecht aber überzeugen konnte auch keiner wirklich

ein doll gewollter durchschnittsfilm falls nun wirklich nichts anderes läuft mit vielen schlechten anleien von kevin allein zu haus und the crow
 

Garrett

Meisterdieb
Mir hat der Film gut gefalllen, Bruce Willis konnte wieder überzeugen. Die Story und die Hintergründe dazu haben mir zwar nicht so zugesagt aber dafür war er sehr spannend. Muss aber auch dazu sagen, dass es im Endeffekt Bruce Willis ist, der den Film vorm Mittelmaß bewahrt - ansonsten wäre er auch für mich weniger interessant gewesen.

8/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ihn nun auch endlich gesehen und er hat mir eigetnlich sehr gut gefallen, einzige Kritikpunkte war, dass das gewisse Etwas gefehlt hat...

7/10
 

DHM

New Member
Auch von mir noch ein kleines Wörtchen:

- Den Streifen mit Stirb Langsam zu vergleichen ist
etwas arg weit hergeholt.
- Dieser ist emotionaler und ich finde Bruce spielt
wie kein zweiter.
- Sehr verzwickte Story mit klasse Action und viel
drum-her-um.
- Blutig ist er auch.

Einfach nur genial, nachdem 10. mal ansehen gebe ich:
9/10 Punkte
 
Oben