Dick und Jane ~ Jim Carrey [inkl Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier, anschauen !

Jim spielt Dick, einen ganz normalen Typen, der mit seiner Frau Jane in einem schönen Haus mitten im Reichenviertel lebt. Urkomischerweise sieht aber nichts danach aus, das sie im Gegensatz zu ihren Nachbaren viel verdienen würden.

Das Geheimnis? Dick und Jane sind.. Räuber, und das auf ihre eigene Art :biggrin:

Der wird bestimmt lustig, heisst in Amerika FUN WITH DICK AND JANE und bei uns bestimmt ganz anders. Kommt wohl im Winter.


BG Kritik : Dick und Jane
 
J

jeremybentham

Guest
Sollte de Film nich mit Cameron Diaz *hrr hrr* sein ?
Sollte doch nach "Die Maske" endlich wieder ein Film mit den beiden sein ! menno. Ist aber soweit ich weiss n Remake von nem Film von 195x ...
 

Trauma

New Member
Ich mag Jim Carrey auch, aber manchmal hat er es etwas übertrieben in seinen Filmen. Trotzdem ist sein ganz eigener Stil immer wieder eine willkommene Abwechslung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich mag ihn auch ganz gern. Als Graf Olaf in Lemony Snicket hat er bisher wohl seine beste Leistung abgelegt.

Die Story der neuen Komödie hört sich noch ein bischen... hmmmm an. Mal abwarten!
 

Deathrider

The Dude
Lemony Sicket muss ich mir erst noch anschaun. Der Zufall hats bisher immer verhindert... den lustigsten Jim Carry stellt meiner Meinung nach Ace Ventura 2 dar (Bruce Almighty hat mir dagegen nur phasenweise gefallen)... kann nur hoffen dass der hier ebenso abgedreht wird... :jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jim wurde zurück gerufen, sie haben ca die Hälfte des Drehbuchs umgeschrieben und werden es nun neu verfilmen.... scheint wohl nicht so gut geworden zu sein.
 

Akuma

Kein Titel
Die Hälfte.. ist ganz schön viel. Naja, mal sehen was jetzt daraus wird.

Der Trailer war ja echt mies. Und DAS war ein Jim Carrey :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der läuft ab diese Woche, aber ich denke, Jarhead und Domino werden stark an dem vorbei ziehen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Trailer konnte mich nicht so richtig überzeugen, ich hatte den Eindruck, dass der Film zu viel Slapstick hat (stolpern und hinfallen gab es schon bei "Dick und Doof"). Ich glaube nicht dass ich den Film im Kino sehen will, aber viellecht wenn er auf DVD rauskommt.
 

piratenhone

New Member
das ganze soll als satire laufen, worauf ich schon steh.
bin neugierig was da jetz rausgekommen ist.

hab bis jetz nur mitbekommen, dass *SPOILER*
carrey´s firma bankrott geht, sich die chefs retten und er pleite dasteht. dann beschließt er mit seiner frau sich alles von den reichen der oberschicht zurückzuholen.
*SPOILER*

hört sich eigentlich eh ganz ordentlich an !

jim carrey is spitze : ich, beide & sie, dumm und dümmer, ace ventura 1 & 2
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tyler Durden
Der Trailer konnte mich nicht so richtig überzeugen, ich hatte den Eindruck, dass der Film zu viel Slapstick hat (stolpern und hinfallen gab es schon bei "Dick und Doof"). Ich glaube nicht dass ich den Film im Kino sehen will, aber viellecht wenn er auf DVD rauskommt.

Und genau deswegen wird der Film erfolgreich ...
Weil er sonen billigen Humor hat....

also ich tu mir den nich an.... höchstens auf DVD

Die einzige witzige Szene im Trailer war imho, als die Leute den Rasen mitgenommen haben :uglylol:

Das war ne witzige Idee :top:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von piratenhone
*SPOILER*
carrey´s firma bankrott geht, sich die chefs retten und er pleite dasteht. dann beschließt er mit seiner frau sich alles von den reichen der oberschicht zurückzuholen.
*SPOILER*

Genau das erfährt man doch im Trailer :wink:

Aber Carreys Zeit dre wirklich guten Komödien sind vorbei, wenn er sich nicht endlich mal wieder ne gute Geschichte angelt.
 

narn5

Elwood Blues
das ist ein remake von dem film "das geld liegt auf der strasse" von glaub ich 1957
@ virus: die beiden filme sind auf jedeb fall die anspruchsvollsten (mit der truman show) ich finde aber das du sie nicht mit slapstik brüllern wie dum und dümmer vergleichen kannst, das is ne ganz andere richtung von film und auch spitzt
 

DHM

New Member
So, ich war drinne.

Film war toll inszeniert, sauber geschauspielert.
Nur die weibliche Hauptdarstellerin spielte zu
überzogen, dort wäre eine andere besser gewesen.

Die Story ist flott und wird nicht langweilig.
Den Humor wird nicht jeder gut finden, aber meinen
hat er genau getroffen.

Gebe dem: 8,3 / 10 Punkten.
 

Maga_Barai

New Member
War gestern abend drin und er war wirklich sehr lustig und hat mir Tränen in die augen getrieben - fand ihn jedoch mit 90 minuten zu kurz.
 

DHM

New Member
Original von Joey
Kenne Tea Leonie nur von Bad Boys, damals war sie ja noch recht jung. Ich glaube das ist mehr ein Film für die Videothek. Carrey kann zwar wirklich zum brüllen komisch Krimassen verziehen aber muss das im Kino sein?

Hatte sie ihn "Spanglish" auch ertragen müssen, also
für mich ist Sie in dieser Rolle total fehl am Platz.

Es ist kein perfekter Film der lange für Gespräch sorgen
wird, halt ein solider Film, mit etwas anderem Humor.

Der sich aber deutlich (vorallem durch Jim Carrey) von
anderen absetzen kann. Die Witze sind meistens auch
anspruchsvoller :yeah: und wirken nur teils albern.
Jedenfalls kein vergleich zu (Ace Ventura) etc.

Fazit: Lust auf eine gut gemachte Komödie,
mit einem sympatischen Haupdarsteller?, dann geht rein.
:uglylol:
 
Oben