Dick und Jane ~ Jim Carrey [inkl Kritik]

S

short

Guest
also der trailer im fernsehe fand ich sehr cool und lustig , bekomme lust den film anzusehen, werde ich auch :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nachdem Jim Carrey erfahren hat, was der deutsche Untertitel der Komödie "Fun with Dick und Jane" bedeutet, hat er dagegen protestiert und einen neuen Untertitel erzwungen:
Aus "Dick und Jane: Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen" wurde "Dick und Jane: Besser gut klauen als schlecht verdienen".

Aber wirklich besser finde ich den Untertitel nicht.
 
J

jeremybentham

Guest
Find ich ansich gut die Aktion.

Was die Verleiher oder wer auch immer da verantwortlich ist, da anstellen ist doch echt ne Sauerei.

Dodgeball -> Voll auf die Nüsse zB... kein Wunder, dass dre gefloppt ist. Solche bescheuerten Titel sind doch mehr als dumm.

Der neue ist nich unbedingt gut, aber bei weitem besser als der alte :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz okay, aber wieso war der Untertitel überhaupt nötig?

Einfach "Dick & Jane" und fertig.
 

Jokerface

New Member
Also ich hab den Film jetzt letztens gesehen und muss sagen, dass der mal wieder echt geil war.
Jim Carrey muss einfach in Komödien mitspielen, damit mir seine Filme gefallen. Nach "Me, myself and Irene" mal wieder ein echter Lachgarant.
Das einzige was mich ein bißchen gestört hat, war das aprupte Ende. Das Ende war zwar ganz originell, aber viel zu ersichtlich und dann war der Film schon plötzlich zu Ende.
Ich vergebe 8/10 für den neuen Carrey Film. Mit noch ein bißchem mehr liebe zum Detail und einer längeren Spieldauer, wäre die Wertung noch besser ausgefallen.

Cya Joker
 

Denyo

New Member
Sony veröffentlicht im Mai "Dick und Jane" als Verleih-DVD. Die Kauf-DVD der Krimi-Komödie mit Jim Carrey und Tea Leoni kommt voraussichtlich im Juni in den Handel. Der genaue Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.


DVD-Details

Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Bonusmaterial

- Gag Reel
- Highlights - Presseinterview
- Kommentar Filmemacher
- Entfallene Szenen
- Trailer

Quelle: areadvd.de
 

Denyo

New Member
hab ihn mir grade angeguckt!
fand ihn sehr lustig!
hat mir sehr gefallen der film!
Carrey hat mal wieder bewiesen das er ein TOP Comedien ist!

9/10 Banken
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin der gleichen Meinung wie phyrrax.

Carrey und Leoni sind gut, die Regie passt auch aber das Drehbuch ist halt eine Katastrophe. Das Problem dieser Komödie ist ganz einfach, das sie nicht wirklich lustig ist. So wie "Ein Hund namens Beethoven Teil 2" oder "Kuck mal wer da spricht 3" zb.

Es ist ein reiner Familienfilm, den man sich zusammen mit den kleinsten Sonntag vormittags anschauen kann, mehr nicht.

Die ganz wenigen Szenen, die überzeugen sind die in denen Jim abseits der Story rumblödelt....

6 / 10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab ihn gerade erst gesehen und konnte bei einigen Stellen schon gut lachen.

Entgegen einiger anderer hier, finde ich allerdings, dass er auch in ernsten Filmen sehr gut spielt.
So zum Beispiel in Vergiss mein nicht (wobei ich den Film an sich echt schlecht fand) oder The Majestic.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Da schließe ich mich mal Jigsaws Kritik an! Der Film war ok, für zwischen durch ganz brauchbar, aber ein Highlight war der Film auch wieder nicht. Hab mir einfach mehr vorgestellt und die Gags waren auch nur durchschnittlich.

Eher ein schlechter start für Comedy groß meister Jim Carry.

6 von 10 PR-Agenturen
 
H

homer

Guest
Die Story hat mir ganz gut gefallen aber dafür dass
es eine komödie sein soll fand ich den nicht lustig
genug Jim Carrey wa ganz okay aber auch nicht in hochform.

5/10
 

gimli

Elbenfreund
Langweilig, nicht wirklich Lacher dabei und das bei Jim Carrey. Kommt vielleicht auch in die Jahre. Es ist entweder zu blöd oder einfach nicht lustig, keine Ahnung. Den Film hätte er sich sparen können.

4/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Naja, fand den Film nicht wirklich überzeugend. Es gibt zwar ein paar nette Gags, aber zu viel Slapstick und zu albern teilweise, deshalb nur

4/10
 

Cassandra

Miezekatze
Sehe das genau so wie die meisten hier.

Der Film fängt sehr unterhaltsam an, mit netten Gags, guter Story und einem tollen Carrey. Die paar Gags ziehen sich auch weiterhin durch den Film. Leider immer vereinzelter.
Zum Ende hin wird er leider etwas fad und einfallslos. Die Bankraubszenen erinnerten mich stark an eine Verarsche von Oceans 11. Die aber keineswegs gelungen war. Selbst Carrey kann am Ende das Ruder nicht wieder rum reißen, weil die Story einfach so flach wird.


Da hätte man viel viel mehr machen können ....


4/10
 

Bandi

New Member
Kann mich meinen Vorrednern absolut nicht anschließen
Ich finde das ist einer von Carreys besten Filmen und mich hat der richtig gut unterhalten, obwohl Cassandra recht hat das man mehr hätte machen können, den dann wäre der Film perfekt gewesen.

So "nur" 8/10 Punkten
 
Oben