Dario Argento

Trasher

New Member
http://www.sensesofcinema.com/images/directors/03/29/argento3.jpg [/align]

Was haltet ihr eigentlich von ihm und seinen Filmen?Für mich gehört er zu den besten Italienischen Regisseuren im Horror Bereich.Besonders erwähenswert finde ich Deep Red,Suspiria,Horror Infernal und Tenebrae.Das sind sehr gut gemachte Horrorthriller die ausser einer guten Athmosphäre auch einen grossen Spannungsbogen haben und mit sehr guten Effekten überzeugen können.Jetzt nicht wieder das Geschrei hey heute sind die Effekte aber viel krasser die Filme kommen schließlich aus den 70'er und 80'er Jahren.Ich bin froh das es diese Filme in einer vernünftigen Aufmachung auf DVD gibt und sie nicht die heutigen CGI Effekte benutzen die meine Freude an neuen Filmen doch sehr trüben.Ach ja Deep Red erscheint erst im Februar bei Dragon in einer exzellenten Qualität.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eine Liste an Filmen wo er Regisseur war:

Do You Like Hitchcock? (2005)
Card Player, The (2004)
Sleepless (2001)
Dario Argento's Das Phantom der Oper (1998)
Stendhal Syndrome, The (1996)
Aura - Trauma (1993)
Two Evil Eyes (1990)
Terror in der Oper (1987)
Phenomena (1985)
Tenebre (1982)
Horror Infernal (1980)
Suspiria (1976)
Rosso - Die Farbe des Todes (1975)
Strassenbahn, Die (1973)
Augenzeuge (1973)
Halunken, Die (1973)
Neunschwänzige Katze, Die (1971)
Vier Fliegen auf grauem Samt (1971)
Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Das (1970)
Fünf Gefürchteten, Die (1969)
Operation Red Point (1969)
Heute ich... morgen du (1968)

Ich hab keinen Film davon gesehen, nach denn Positiven Kritiken werde ich dies aber mit sicherheit nachholen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen gesehen, aber mir ist schon aufgefallen, dass sein Suspiria in vielen Bestenlisten vorkommt.
 

Trasher

New Member
@Cleaner
Deine Aussage ist relativ nichtssagend.Titel dieses besagten Filmes wäre schon hilfreich und ich könnte dir wahrscheinlich sagen ob die Argento-Filme eben in diese Richtung tendieren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Obwohl Argento natürlich einer DER Namen im italienischen Horrorkino ist muss ich zugeben, das ich bisher auch nur ein oder zwei Filme von ihm gesehen habe. Das liegt allerdings daran, das ich von den italienischen Horrorfilmen meistens nicht wirklich begeistert war.
 

reneeee

New Member
also ich habe suspiria,profondo rosso. horror infernal,das phantom der oper,phenomena und trauma auf dvd und muß sagen,das jede dvd sein geld werd war.
 

warpaint

New Member
Dämonen 1 und 2 sind richtig geil.
Teil 2 ist zwar lange nicht so gut wie der erste aber nicht übel.
Der Rest von Argento hat mich enttäuscht.
 

warpaint

New Member
Ach so bevor ich es vergesse. Bei Dawn of the Dead (orginal)hat Argento teilweise mit Romero zusammengearbeitet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wollte nicht extra einen eigenen Thread aufmachen, da noch nicht allzuviel bekannt ist und Argento wohl bei BG auch eher (leider) eine Randerscheinung darstellt, daher schreibe ich es mal hier rein:

"Suspiria", Argentos wohl bester und stilistisch durchaus auch wegweisender Film aus dem Jahre 1976 bekommt nun auch...-na, was wohl?-...ein Remake.

Traurig, aber wahr! :headbash:

Bin mal gespannt, was der eigenwillige Italiener dazu sagt. Allerdings sollte der mal vor der eigenen Haustürkehren, denn sein letzter halbwegs annehmbarer Film war "Das Stendal Syndrom". Besonders seine letzten beiden Filme, "The card player" und "Do you like Hitchcock?" waren für seine Verhältnisse erschreckend schwach.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
The card Player war glaub ich einer der schlechtesten filme die ich je gesehen hab. Obwohl, die Poker Szenen waren schon so billig und schlecht und haben sich selbst trotzdem so ernst genommen, das es schon fast wieder witzig war.. im traurigem Sinne...
Irgendein 80er Film von ihm hab ich auch mal gesehen, konnt ich aber auch nichts mit anfangen...
Suspiria muss ich nochmal gucken, das soll ja sein bester sein..(?)
 

Incubus

Smokin' Ace
Oh Mann,
der Typ macht seit fast 40 Jahren Filme und ich kenn nicht einen davon! :ugly:

Aber er soll ja das moderne Horrorgenre mit seiner Arbeit sehr beeinflusst haben! Da sagt mir seine Tochter Asia eher was! :wink:
 

DHM

New Member
"Do you like Hitchcock?"
War doch nur ein TV Auftragsjob, denke dort kann
man kein Meisterwerk erwarten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Doch! Von einem Mann der Güteklasse Argentos erwarte ich genauso wie von einem Carpenter keine Auftragsarbeiten und lieblos dahin geschluderte Dutzendware! :angry:

Das haben solche Leute nicht nötig.
 
Oben